nani fatima
Experte
Beiträge: 3465
|
Erstellt: 18.09.11, 14:30 Betreff: Re: Arbria wird muslima |
|
|
Also ich muß echt sagen,dass ich finde,dass ihr Arbria merkwürdigeinschätzt
Nur weil es für euch nicht der richtige Weg ist,was ja auch völlig ok ist, sagt ihr Dinge wie das schöne raussuchen,und du Anacondo für Masochisten gemacht??Halloo,gehts noch Mädel??Ist richtig,auch ich bin sowas von masochistisch veranlagt hahahaha,genauso wie die arme Arbria, die du noch schnell umstimmen und retten muß,das ich nicht lache,sorry;))))
Ihr müßt ihren und auch meinen Weg nicht richtig für EUCH finden,aber akeptiert doch einfach mal,dass es viele Menschen gibt,die sich grad nicht nur einfach rein geboren ganz anders damit beschäftigen und auseinander setzen,und als wahr empfinden! Da zeigt sich mal wieder,wie intollerant einige sind,und einfach drauf los schreiben. Ja es gibt manche,besondes Frauen,die für zb den Mann den Islam annehmen. Aber weder ich,noch auch Arbria,die sich jahrelang(!!) auseinandergesetzt,vielleicht sogar gegen angekämpft hat(so etwas hab ich auch schon gehört)haben es nötig,uns "was einreden zu lassen von irgendjemanden"
Und ja,Arbria ist nun im Sommer drauf gekommen,dass der Islam ihr Weg ist,da sind Fastentage sehr lang,auch andere haben da Schwierigkeiten,durch zu halten. Der Wille zählt,und Allah erleichtert einem bei gutem Willen und guter Absicht(Nija) das fasten,und ansonsten kann man nachholen,wenn man es körperlich nicht durchgehend schafft. Und Kopftuch,ich sehe ihr wollt darauf reiten,dass sie es nicht trägt jetzt. Sicher ist es eine von mehreren Pflichten,aber auch hier: Es gehört zum einen nicht zu den 5 Säulen des Islam.Und es zu tragen,ohne innerlich 100% bereit zu sein,ist nicht der beste Weg,und durchaus kann es kommen,mit den Jahren,dass Arbria ganz von allein das Bedürfnis danach hat,es zu tragen.Aber es gibt viele Schwestern,sie tragen Hijab,aber lästern was das Zeug hält.Oder tragen dennoch enge Kleidung auf der Straße,wohlgemerkt,zu Hause lauf doch rum,wie du willst. Es steht niemanden zu,über den anderen zu uteilen,wie er oder sie was tut,denn in unsere Herzen kann nur Gott allein schauen,es ist Anmaßung,und damit auch große Sünde,zu sagen,die oder der macht dies oder jenes falsch!Erhobener Zeigefinger ist fehl am Platz. So lasset die Seele reifen,und sie wird ihren Weg gehen.Insha-Allah.
Liebe Arbria du wirst deinen Weg gehen,und deine Familie soll bloss deinen Weg frei sein lassen,dir keine Wege in den Weg stellen,aber das tun die sicher nicht;) Sie werden dich immer lieb haben,ja selbst wenn du eines Tages Hijab tragen wirst oder würdest!Es ist dein Weg,deine Entscheidung,und da hat niemand sich gegen zu stellen.Möge es Allah deiner gesamten Familie leicht machen,damit umzugehen
____________________ Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und klein Selim(26.09.10)!
|
|