Admin
Administrator
Beiträge: 19600
|
Erstellt: 20.09.11, 23:36 Betreff: Re: Arbria wird muslima |
|
|
Religion im Allgemeinen sollte einen Menschen schon zu einem besseren Menschen machen.
Arbria wird sich in Zukunft noch mehr solchen Fragen und vielleicht auch dummen oder negativen Äußerungen stellen müssen; soll sie doch gleich damit anfangen, sich dem zu stellen. Und das hat, weiß Gott, nichts oder nicht nur mit dem Islam zu tun, sondern auch mit Christen, Buddhisten oder sonstwas. Auch ich als Katholikin werde oft von anderen, ob nun Deutschen oder Ausländern, Moslems oder Nicht-Gläubigen, gefragt, belächelt, usw. Da muß man doch drüber stehen. Wenn man für einen Glauben lebt und ihn als rechten Weg sieht, macht man das aus tiefstem Herzen; selbst, wenn man der Einzige ist, der an Gott und die Religion glaubt, sollte man dennoch erhobenen Hauptes dazu stehen und wie ein Fels in der Brandung seinen Glauben vertreten können. Deshalb sollte es egal sein, ob einen jemand angreift oder einen seltsamen Unterton im Beitrag anschlägt. Damit muß man lernen umzugehen. Wie gesagt, auch ich als Christin muß dies. Es ist also nicht immer islamfeindlich.
Jetzt mögen manche sagen, dass sie diese Aussage von mir nicht anders erwartet hätten, aber...auch ich bin da zwiegspalten und kann es (noch) nicht ganz nachvollziehen. Warum jetzt? Wieso ist Dir plötzlich, nach Deinem Kosovo-Urlaub, so sonnenklar, dass Du Muslima werden wolltest? Gab es einen Auslöser? Du bist jahrelang auf der Suche und urplötzlich dann weißt Du, Du willst zum Islam konvertieren? Und Du schriebst, dass Du Dich intensiv damit beschäftigt hättest...aber warum, wenn Du schon auf der Suche warst, nur mit dem Islam so ausgiebig und nicht auch mit anderen Religionen? Mir ist dies nicht ganz schlüssig.
Grundsätzlich aber freue ich mich für Dich, wenn Du einfach zu Deiner inneren Mitte findest. Egal durch was oder welchen Glauben.
____________________ Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in". ~Joyce Meyer~
|
|