erstens: ich bleibe genauso auf dem teppich wie du oder andere, die sich angegriffen fühlen!
Zitat: Arbria
Jesus war für mich schon immer ein "Dorn" es passt einfach nicht das Jesus als Gottes Sohn als Gott (in der dreifaltigkeit) angebetet wird, wo Gott doch eindeutig sagt es sollen keine anderen Götter ausser mir angebetet werden. |
was ist daran denn angemessen?
der islam wurde auch von mohammed "gegründet". wo ist der unterschied? so wie das christentum von jesus gegründet wurde. irgendeinen "ersten" gibt es ja immer, der diese glaubensrichtung gelehrt hat.
in diesen bibelstellen, die du anführst steht aber nirgendwo der name mohammed. woher will man also wissen, daß er gemeint war und nicht (auch) ein anderer? nur weil jesus gesagt hat, gott wird uns einen anderen tröster schicken, heißt das weder daß er selbst nicht auch einer war, noch das ausgerechnet nur mohammed der andere ist.
der islam ist nicht die rechtfertigung, alles andere in frage zu stellen und er ist auch nicht das einzig wahre, auch wenn das gerne so verkauft wird. es ist EINE weltanschauung von vielen. es geht nicht um die art der religion, sondern um die religion an sich. jede art hat ihre berechtigung und keins ist "wahrer" oder besser oder schlechter als das andere!