ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

New PostErstellt: 22.09.11, 13:34     Betreff: Re: Arbria wird muslima

Mir gefällt diese Diskussion. Was sollte denn schlimm daran sein, wenn man sich austauscht und sich dadurch auch selber wieder mehr mit seiner eigenen Religion beschäftigt?! Ist doch super! Und vor allem anregend!

@Gjermanka: Wann wurde Arbria mit Pierre Vogel verglichen????? In diesem Video, falls Du es gesehen hast, ging es nur darum, weshalb Muslime kein Weihnachten feiern sollten. Pierre Vogel hat sich dabei auf den Koran gestützt. Wenn er diesen mit den Worten "Feiert nicht die Feste der Juden und Christen" und "Wenn ihr ein Volk immitiert, gehört ihr zu ihnen" zitiert, dann ist dies, meines Erachtens nach, keine Auslegungssache. Ich bin bestimmt kein Freund von ihm!!!! Und seine Theorien finde ich doch teilweise sehr abwegig. ABER, und er ist ja nicht der Einzige, der dies so sagt, stehen doch diese Aussagen im Koran und dann sollte man sich doch auch daran halten, oder nicht?! Aber wie gesagt, man muß sich auch nicht auf ihn stützen, sondern kann diese "Regeln" überall nachlesen, wie auch in den anderen Links.

Ich empfinde es auch so, dass man als Konvertit, der im Erwachsenenalter, bewußt und aus tiefstem Herzen, einen Glauben auswählt und sich dem hingibt, noch intensiver nach den Regeln leben sollte. Denn schließlich ist es eine bewußte Entscheidung, mit allem was dazu gehört. Weihnachten auch weiterhin feiern, wenn die Zeit es nicht zuläßt mal nicht zu beten, Kopftuch/Hijab erstmal eh nicht tragen zu wollen, also im Prinzip nichts groß zu ändern, ausser kein Schweinefleisch zu essen, zu fasten und zu beten....das finde ich doch recht mager. Was daran ist jetzt unheimlich muslimisch? Es gibt doch auch einige Christen, die kein Schwein essen oder Vegetarier. Nichts besonderes. Fasten? Gut, Diäten machen auch einige oder Heilfasten. An das Beten sollte man sich doch wenigstens halten - so schreibt es der Koran vor! Das ist zwar alles nett/okay, aber überzeugen kann mich das noch nicht.
Natürlich muß sich niemand hier rechtfertigen oder entschuldigen. Und bei Gott, ich bin kein Heiliger und gewiß nicht fehlerfrei, halte mich leider nicht an alle Regeln oder die Bibel in jeder Lebenssituation und habe selber noch einen langen Weg vor mir! Das sei ruhig betont.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 202 von 1.216
Gehe zu:   
Search