ich finde es auch nicht sehr logisch, daß man konvertiert, wenn man sowieso nicht vollständig praktiziert oder gar nicht so recht weiß, welcher sinn hinter welchen pratiken steht und warum man darauf verzichten möchte. es klingt etwas lahm, ja wenn ich nicht dazu komme oder wenn ich keine zeit habe oder es vergesse. also entweder, es ist einem so wichtig, daß man sogar konvertiert oder eben nicht, aber wofür dann konvertieren? ( Zitat Lara )
... ich finde es " logisch , wenn jemand realistisch an so etwas herangeht...Fuer mich hoert sich Arbrias Aussage so an..Alles andere faende ich dann schon zu " extrem " . Wer kann denn von sich schon sagen das man ab nun immer dies od. das tut ? Mir gefaellt es so herum besser, aber im Prinzip ist das auch wurscht, denn es ist allein Arbrias Auslegung, was sie fuer sich entscheidet...
Fuer mich wird hier ueberrings ein bissel viel zitiert , wollen wir nicht lieber einen " Wie verstehe ich den Islam " Thread aufmachen ? ( oder ist die Disskusion hier erwuenscht Arbria? )
lg bardha
(... sehr interesantes Thema )