ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

New PostErstellt: 23.09.11, 22:31     Betreff: Re: Quran / Koran lesen

*lol* Wieso denn das? Wieso messt Ihr mit zweierlei Maß? Er hat ein Kind zur Ehefrau genommen und mit ihr Verkehr gehabt. Stimmt dies nicht? Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, aber so heißt es doch, nicht wahr?

Auszug aus Wikipedia:

Den islamischen Überlieferungen zufolge war Aischa beim
Eheschließungvertrag mit Mohammed sechs und beim Vollzug der Ehe neun
Jahre alt.[3] Der Historiker Muhammad ibn Saʿd († 845 in Bagdad) überliefert in seinem Klassenbuch die eigene Aussage von Aischa, die gesagt haben soll: „Der Gesandte Gottes heiratete mich im Monat Schawwal im zehnten Jahr der Prophetie, vor der Auswanderung als ich sechs Jahre alt war. Der Gesandte Gottes wanderte aus und kam in Medina am Montag den 12. Rabīʿ al-awwal
an und veranstaltete mit mir die Hochzeit im Monat Schawwal, acht
Monate nach seinem Auszug aus Medina. Die Ehe vollzog er mit mir als ich
neun Jahre alt war.“[4]
Anderen Berichten zufolge, ebenfalls als Aussagen von Aischa
überliefert, war sie bei dem Eheschließungsvertrag nicht sechs, sondern
sieben Jahre alt.[5] In den kanonischen Hadithsammlungen, bei Buchārī[6], Muslim ibn al-Haddschādsch[7] und anderen, sind beide Überlieferungsvarianten dokumentiert.

Wir können natürlich nur über das sprechen, was irgendwo geschrieben steht, da wir nicht dabei waren - logisch - aber so steht es doch geschrieben. Wenn Aisha also bei Vollzug der Ehe 9 Jahre alt war, war sie in meinen Augen ein Kind. Und wenn irgendjemand mit einem 9-jährigen Kind eine Form der xxxualität eingeht, so ist dies pedophil. Darüber kann man sich doch nicht streiten.
Es sei denn, es stimmt nicht, dass er sie so jung geehelicht hat; wobei ich eigentlich überall nur diese Information finden kann.

Übrigens war ja meine Aussage auch nur dazu gedacht, um zu erläutern, warum man eigentlich nicht beleidigen sollte oder gar kann, wenn es um das Thema Religion geht.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 311 von 1.216
Gehe zu:   
Search