ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
April
Experte

New PostErstellt: 25.09.11, 00:21     Betreff: Re: Quran / Koran lesen

Zitat: Lara79

admin, ich finde es eigentlich gar nicht so unlogisch, daß es mehrere "propheten" gibt. die zeiten ändern sich, die menschen ändern sich. wieso sollte es also nicht in jeder zeit jemanden geben, der gottes wort verkündet, aktualisiert und interpretiert?

z.b. könnte so auch den menschen das gefühl vermittlet werden, da ist noch wer, wir sind nicht vergessen oder ganz auf uns allein gestellt. also ich finde es eher tröstlich, daß es eben immer wieder solche weisen männer (und frauen? ) gegeben hat und vielleicht auch noch gibt.

Ich bin auch der Meinung, dass es durchaus möglich ist, dass Mohammed von Gott nach Jesus auf die Erde gesendet wurde, um seine Botschaft zu verkünden.

Ich bin Katholikin, habe aber die Auffassung, dass zumindest im Judentum, im Christentum und im Islam an den gleichen Gott geglaubt wird und es sich in den unterschiedlichen Konfessionen nur um unterschiedliche Wege handelt.

Schließlich haben alle Religionen das Ziel, dass Menschen gut miteinander umgehen.

Und ich kann für mich in jeder der drei Glaubensrichtungen positive und negative Aspekte finden.

Lilypie Fourth Birthday tickers

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 301 von 1.216
Gehe zu:   
Search