nani fatima
Experte
Beiträge: 3465
|
Erstellt: 28.02.12, 00:38 Betreff: Re: Warum seit ihr zum Islam konvertiert? |
|
|
Liebe Arbria und auch alle anderen aber zuerst an dich meine Liebe
Das wichtigste für die Konvertierung ist zunächst nur der Inhalt,die Kernaussage dass man an nur an den einen Gott(Allah)glaubt,und an alle Propheten mit Muhammed als den letzten Die Praktizierung im Ganzen muß schon von Herzen gekommen,aber andererseits steht zB das Gebet ja an 1.Stelle. Wenn du schon von der Kernaussage aus tiefen Herzen überzeugt bist,hättest du die Konvertierung nicht verhindern können-im Herzen und ist es nicht so,dass unser Schöpfer uns in die Herzen schauen kann? Man kann sich nicht entziehen(mit dem Herzen)"nur" weil man die Praktizierung nicht durchhalten kann. Haare färben?Ehm tu ich auch wieder,früher zwar nur mit Henna,aber inzwischen mit normaler Farbe.Warum?So genau verstehe ich nicht,was davon haram ist/sein soll.Erst wenn ich dahinter,mit ganzen Herzen und Verstand gekommen bin,würde ich es also wieder lassen. Make Up trage ich eh nicht,aber wenn ich auf einer Feier zB mal tragen möchte,dann tu ich das! Mit "fremden Männern" zu tun haben?ZB mit den Partnern meiner Freundinnen? undenkbar mich da zurück zu ziehen hey nicht jeder Kerl will in die Kiste mit mir Es sehen mnche von denen sogar auch mal meine Haare,ja mag sein,ich bin teilw etwas zu inkonsequent aber:Ich behaupte mal,nicht deswegen eine weniger gläubige Frau zu sein!Ich verlasse deswegen dennoch nicht Gottes geraden Weg(für mich!!)und hoffe einfach,dass ER mit mir zufrieden ist!!
So nun doch mal ein Wort an euch alle,und WAS mich vom Islam überzeugt und überzeugt hat: Hm,in kurzen Worten ist es schwierig dafür ne gute Antwort zu finden. Es sind viele,große und kleine Dinge die mein Herz überzeugten,angefangen ganz simple:Gott sendet uns Zeichen,erstmal mußte ich ja grundsetzlich zum Glauben ansich finden,da ich immer dachte,an nichts zu glauben,was mit Gott zu tun hatte,da so erzogen worden. Das fing damit an,dass ich anders als mein Bruder zB sicher bin,dass ohne Gott nichts auf der Erde per "Zufall"aus sich selbst entstanden sein kann. Mag sein,dass Algenzufällig entstehen können-aber so reich komplexe Dinge wie menschliche und tierische Körperfunktion,allein unser komplexes Hirn,einfach ALLES was die Natur uns so zeigt. WIE soll das aus dem Nichts herraus entstanden sein?? Einfach so??Ohne Steuerung??
Dann desweiteren viele Dinge,die im Koran ziemlich genau beschrieben sind, zB auch wieder körperliche Beschreibungen der Organe,des Organismus, wie das menschliche Leben im Mutterleib entsteht wann was sich wie entwickelt,und auch über die Natur,die Gewässer usw. Das konnte vor all den Jahren niemand einfach so wissen,und dennoch stehen sie und standen sie im Koran.
Desweiteren find ich für mich logisch,dass wir als Menschen,von Gott erschaffen,nicht einfach nur vor uns hinleben sollen,dass Gute selbstverständlich fordern dürfen und das schlechtere nur verfluchen usw Wenn ich zB höre oder lese,dass Menschen sagen "Warum läßt Gott all die schlimmen Geschehnisse zu,gäbe es einen Gott,würde er das nicht zulassen..." Denke ich mir:Ok.anders rum gefragt.Warum sollte ER das verhindern? Was zum großen Teil die Menschen selbst verursachen? Und:ER braucht uns überhaupt nicht!Wir aber IHN!Ohne IHN gäbe es uns nicht,und ER kann unser Schicksal sein lassen,wie ER es will. Mal als Prüfung,oder als Strafe oder einfach als Herausforderung. Es heißt:"Jeder Seele wird nur so viel auferlegt,wie sie tragen kann!" Wir werden geprüft,in unserem Glauben,und unseren Lebenswillen usw
Ich könnte hier einen Roman zusammen fassen,aber das sprengt den Rahmen, und diese Punkte,neben dem einfach nur warmen Gefühl im Herzen dass zumindest für mich(!!)der Islam der einzig richtige und vernünftige Weg ist, hat mich selber vom Islam überzeugt,was keine andere Religion so geschafft hat bzw schaffen konnte. Ich für mich bin sehr zufrieden damit,und perfekt ist niemand,nicht einmal der Prophet Muhammed wagte das von sich zu behaupten!
Ich frage mich schon lange nicht mehr,ob der Islam der falsche Weg sein könnte-wenn dann nur,warum meine Seele existiert,also warum es meine Seele gibt,das hab ich mir nicht aussuchen dürfen Die Erde die Menschheit würde auch gut ohne meine Wenigkeit auskommen. Aber da es nunmal so ist,und es mich gibt,bemüh ich mich,auf unserem Schöpfer zu hören
____________________ Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und klein Selim(26.09.10)!
|
|