Zitat: Chanti
oha Arbria du hast konvertiert?? Wie lange ist es denn schon her? Hast du dich davor auch bis aufs Detail informieren lassen? Ich könnte soetwas NIE machen! Bitte erschiesst mich jetzt nicht sowie dort im Diätthread ich will nur meine Meinung sagen: Als erstes, finde ich es schon schwer genug alles für die EIGENE Religion richtig zu machen. Ich bin getauft worden (war ein Baby) war Unzurechenfähig weis ja garnicht was da mit mir passierte oder? Dann kam ich in die 3.Klasse da wurde Erstkommunion gemacht (wow ein weisses Kleid wie eine Braut feiern, Geschenke usw) war Unzurechenfähig habe im Relegionsunterricht zwar gelernt wie und was aaaber WEIL ES JA SEIN MUSSTE! Dann kam noch die Firmung (da müsste man eigentlich Zurechenfähig sein dies ist ja eigentlich das JAWORT zur Taufe!) aber ohne Firmung kann man sich ja nicht Kirchlich trauen lassen hmmm. Da habe ich aber noch nicht gewusst das ich einen Moslem kennenlernen werde und ich das ganze eigentlich garnicht hätte brauchen müssen Und Kirche?? da geht man nur hin zwecks Osterfeier, Weihnachtsfeier,usw. aber richtig wäre es ja jeden Sonntag oder????? Also ich muss leider dazu stehen und sagen RELIGION ist für mich nichts. Es ist ja toll wenn jemand so ein Schritt macht wie du Arbria, aber WIESO??? Was hat dich denn dazu gebracht? Was war eigentlich der Hauptfaktor? Du lebst doch hier auf deutschen Boden, ist das nicht auch eine Sünde als Moslem den zu begehen? sorry ich bitte dich von ganzen Herzen und nicht nur DICH Arbria sondern allen die das lesen: Ich möchte niemanden irgendetwas beibringen und als Besserwisser oder irgendetwas einreden. ICH BIN SO ICH SAGE IMMER DAS WAS ICH DENKE UND ICH STEHE DAZU! Meine Kinder sind z.b auch nicht getauft, und Moslems sind sie auch nicht. Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das schönste aller Geschenke. |
Tja also chanti dazu kann ich nur schreiben, dass wenn du mich länger kennen würdest dann hättes du mitbekommen das ich schon ewig den für mich richtigen Glaubensweg gesucht habe.
Ich habe schon immer an Gott geglaubt nur Jesus als Sohn Gottes, das hab ich nie verstanden. Warum und Wofür sollte er einen Sohn auf die Erde schicken, und sind wir nicht alle Gottes Söhne und Töchter? Er hat uns doch geschaffen.
Ich bin evangelisch getauft worden, warum frage ich meine Eltern. Die Antwort "weil es damals so üblich war" meine Eltern glauben auch an eine Höhere Macht aber mehr auch nicht.
Was ist denn bitte die EIGENE Religion?
Warum sollte es denn Haram sein auf deutschem Boden zu gehen? Man soll seine Religion überall leben nur wenn man in einem Land lebt in dem die Religion nicht praktiziert wird üblicherweise, dann ist es doppelt so schwer und wird von Allah tausendmal mehr belohnt.
Für einen Muslim ist es ja wichtig "Bonuspoints" zu sammeln um ins Pardies zu gelangen je mehr man sich an die 5 Säulen hält und nach der Sunna lebt desto mehr Punkte erreicht man. (laut den Gelehrten) man kann aber seine gesammelten Punkte auch wieder verlieren oder wenn man zB Nagellack beim Gebet trägt dann wird das nicht angerechnet..... ich hoffe ch konnte es ein wenig verdeutlichen.
Warum ich konvertiert bin: für mich ist das der einzige Weg um zu Gott zu gelangen. Ich glaube einfach nicht an einen Sohn Gottes, Jesus war einer der Propheten die Allah uns geschickt hat und Mohammed war sein letzter.
Aber ich glaube zB nicht daran das alles moderne verboten ist von Allah nur weil es sowas damals nicht gab. Obwohl die Gelehrten da ja auch wieder anderer Meinung sind.
Ich versuche einfach ein guter Mensch zu sein, durch das Gebet finde ich ein wenig auch zu meiner inneren Ruhe und kann mich Gott mitteilen.
Ich versuche die 5 Säulen zu erreichen, bis zum ende meines hoffentlich noch langen Lebens. Wann ich das schaffe weiss ich nicht. Aber Allah kennt mein Herz und meine Absicht.
____________________