ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

New PostErstellt: 28.02.12, 00:15     Betreff: Re: Warum seit ihr zum Islam konvertiert?

Whisky: Mord im schottischen Schloss...
Ja, genauso meinte ich das ja.
Deshalb kann ich auch nicht verstehen, warum so manch ein absoluter Vertreter des Islam, der unsere Lebensart so gar nicht nachvollziehen oder für sich verantworten könnte, überhaupt nach Deutschland oder ein anderes westliches Land kommt, wenn er doch nur extrem streng nach seinen Sitten und Gebräuchen und Regeln lebt und alles andere verpönt. Wieso bleibe ich dann nicht dort, wo es mir gefällt und viel einfacher gemacht wird.
Für mich wäre es definitiv ein Grund, weshalb ich niemals in einem streng arabischen/islamischen Land leben könnte und wollte.

Lebe doch einfach so, wie Du es für Dich als sinnvoll empfindest. Es nützt nichts, wenn Dir andere irgendwas einreden wollen, wohinter Du nicht stehen kannst. Du mußt Deinen eigenen Weg finden. Wenn Du Dich irgendwann vor Gott rechtfertigen mußt, so wird niemand anderes neben Dir stehen und Dich begleiten. Du allein triffst die für Dich richtigen Entscheidungen.

Ich bete auch nicht von morgens bis abends, manchmal nichtmals täglich; ich gehe auch mal ein paar Wochen nicht in die Kirche, wenn ich gerade keine Zeit oder Lust habe; usw. Bin ich deshalb schlechter oder weniger wert, als jemand, der genau das nicht tut? Vielleicht und so hoffe ich, werten andere Dinge mein Tun wieder auf. Ich bin auch kein guter oder perfekter Christ, womöglich werde ich das auch nie, weil mir dahingehend die Disziplin fehlt und ich lieber ein wenig mehr des Lebens genieße. Manchmal wundere ich mich und frage mich und auch Gott, ob ich ihm in den Rücken falle, wenn es mir mal besser geht und ich dadurch weniger bete und mich weniger mit dem Glauben beschäftige. Lasse ich dann den, der mich in den schwersten Zeiten unterstützt hat, einfach beiseite?
Und dann frage ich mich, ob es nicht vielleicht umgekehrt ist und ich in eben den schwersten Zeiten durch Gott näher und enger mit ihm verbunden war und er mich in besseren Zeiten vielleicht etwas los läßt, um sich wieder um andere zu kümmern, die es gerade nötiger haben und ich seine Hilfe gerade einfach nur nicht benötige und das etwas positives ist.

Ich will Dir nur mal von meinen Zweifeln erzählen, damit Du weißt, Du bist nicht allein damit. Und auch diejenigen, die oftmals so tun, als wären sie perfekt oder besser, auch diese Leute machen sicher nicht immer alles zu Gottes vollster Zufriedenheit.
Was nützt es denn alle Gebete und Suren auswendig zu können, aber im Herzen vergessen zu haben, dass ein Lächeln auf der Strasse einem anderen Menschen den Tag versüßen kann oder man wertvolle Zeit nicht nutzt, um einem anderen sein Ohr zu leihen, wenn er gerade jemanden zum Zuhören benötigt. Das Leben ist Religion...

[editiert: 28.02.12, 00:18 von Admin]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 107 von 1.216
Gehe zu:   
Search