Zitat: Arbria
Ich bin evangelisch getauft worden, warum frage ich meine Eltern. Die Antwort "weil es damals so üblich war" meine Eltern glauben auch an eine Höhere Macht aber mehr auch nicht. Was ist denn bitte die EIGENE Religion? Warum sollte es denn Haram sein auf deutschem Boden zu gehen? Man soll seine Religion überall leben nur wenn man in einem Land lebt in dem die Religion nicht praktiziert wird üblicherweise, dann ist es doppelt so schwer und wird von Allah tausendmal mehr belohnt. Für einen Muslim ist es ja wichtig "Bonuspoints" zu sammeln um ins Pardies zu gelangen je mehr man sich an die 5 Säulen hält und nach der Sunna lebt desto mehr Punkte erreicht man. (laut den Gelehrten) man kann aber seine gesammelten Punkte auch wieder verlieren oder wenn man zB Nagellack beim Gebet trägt dann wird das nicht angerechnet..... ich hoffe ch konnte es ein wenig verdeutlichen. Warum ich konvertiert bin: für mich ist das der einzige Weg um zu Gott zu gelangen. |
Liebe Arbria zu deiner Frage was heisst EIGENE Religion damit meine ich, du schreibst doch auch du hast die Religion weil es deine Eltern damals so wollten. Und du? Du wusstest doch damals nicht so warum und wieso oder? Das meine ich damit mit EIGENE , man hat sie zwar aber nicht mal die kennt man genau.
Haram auf deutschem Boden zu gehen damit habe ich gemeint, voll viele Moslems beschweren sich hier in Deutschland das es zb. viele Kirchen gibt und wenig Moschees oder zb. sie haben Angst im Deutschen Laden Fleisch zu kaufen da es ja in Kontakt mit anderem Fleisch hat oder das mit der Vollbedeckung das sie das Verboten wollen da sind die strikt dagegen. Dann sollen sie sich aber nicht beschweren!! Ich meine damit man soll sich im klaren sein wo man lebt und es muss einem klar sein das in Deutschland halt nicht NUR MOSLEMS gibt.
Das mit den bonuspunkten habe ich noch nie gehört ich merke du kennst dich sehr gut aus. Arbria glaubst Felsenfest daran ja? Finde es toll von dir ehrlich, eine Frage noch die du nicht beantwortet hast.WAS WAR DER AUSLÖSER zu deiner Entscheidung?(musst nicht Anworten wenn du willst)
Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das schönste aller Geschenke.