ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nani fatima
Experte

New PostErstellt: 28.02.12, 16:19     Betreff: Re: Warum seit ihr zum Islam konvertiert?

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...
Chanti das was du so schreibst,ist sehr oberflächliches Denken über Islam und muslime,sorry es ist doch nicht haram in seinem Heimatland zu leben!
Zudem,waren zu Prophetenzeiten auch die Menschen keine Muslime,eigentlich
waren sie ganz genau wie wir wenn auch nicht sooo viele deutsch-konvertierte
Wenn du persöhnlich keinen Glauben an Gott fühlst ist es deine Sache und vollkommen ok,ich finde schon,dass jeder seinen ganz eigenen Weg gehen muß,soll heißen der zu einem passt,egal welche Religion.
Scheinbar hast du überlesen,dass ich ganz genauso konvertiert bin,wie Arbria,
nur schon längere Zeit,und ich sag mal komisch ausgedrückt "gefestigter"in
der Praktizierung,was nicht heißen soll,dass irgendwas an mir besser oder reifer sei,sondern anders.Jeder Mensch hat andere Stolpersteine,so war das Koftuch
für mich nie so wirklich unannehmbar,auch das Fleisch und Alkohol nicht.
Dafür aber zB viel mehr auch Schwimmen,und sicher auch andere Dinge,die mir
nur spontan einfallen würden
Schade find ich von dir allerdings,dass da so ein Spruch kommt wie "sollen die sich doch nicht beschweren..."usw wieso dürfen wir nicht wenigstens kleine Dinge wie freie Kleidungswahl(bedeckt oder nicht,und womit)fordern??
Oder Gleichberechtigung wegen Arbeitsplätzen(Frau wird wegen KT nicht eingestellt)??Wärend sich andersrum beschwert wird,wenn in einem Hamburger Stadtteil eine muslima(deutsch-konvertierte so weit wie ich weiß)ein kleines islamisches Shoppingcenter eröffnen möchte und im ganzen Gebäude "gern muslime Geschäftsmitarbeiter"sucht?Es würden Arbeitslose rein ins Geschäftsleben finden,aber das ist unerwünscht da angeblich ausgrenzend.
Dabei wurde nie gesagt,dass anders gläubige nicht rein dürften oder einkaufen dürften.Andersrum gibt es aber immer wieder Gegenargumente,muslime dürfen abgeleht werden wg ihrem Glauben-weil es zb angeblich nicht passt oder negativ auf andere wirkt...
Naja aber diese Themen waren hier schon immer sehr erhitzt,und genau deswegen hab ich bislang bewußt nichts dazu geschrieben

Liebe Admin,danke deiner Worteja im Kern sind wir beide auf einem Weg,der Glaube zählt,nur haben wir andere Auslegungen.Aber das ist und bleibt doch ok,grundsetzlich bindet der Glaube an Gott ansich wie ich finde besonders in einer Zeit,wo Glaube eh wenig Platz in den Herzen und Köpfen findet.

Liebe Arbria ich freu mich,wenn meine Worte dir geholfen haben bzw helfen könnenDu wirst deinen Weg schon gehen süße,und achte nicht zu sehr auf die vielen Schwestern im Islam,die dir alles madig machen wollen-mit "sofort alles perfekt und richtig machen wollen"kann man eher viel kaputt machen,darum gibt es auch genug Frauen,denen alles zu viel wird,und sich wieder total abwenden.Alles ist gut,ich habe übrigens auch nur zu sehr wenigen muslimas Kontakt,gehe selten zu Treffen usw,denn so tratschfrei und Lästerfrei sind  sie eben durchaus nicht!Leider.,sollte man sich in der Gemeinschaft doch Halt und Wohlsein schenken....

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 101 von 1.216
Gehe zu:   
Search