ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

New PostErstellt: 01.03.12, 20:37     Betreff: Re: Heiraten in einer Moschee

Ich weiß nicht, was ich von solchen Sachen halten soll, aber ich glaube, dass es (hauptsächlich) solche betrifft, die selber extrem daran glauben und sich dann oftmals so festfahren, dass sie Symptome bekommen, die sie auf psychischem Weg hin selber herbeiführen.

So eine ähnliche Geschichte, wie die von Nanis Schwägerin, geschah auch bei meiner Tante. Sie selbst stammt aus der Karibik, ist also keine Muslimin, jedoch gibt es dort natürlich sowas wie böse Geister und Voodoo. Ich entsinne mich nur noch wage, aber sie hatten damals hier (sie wohnte also mit meinem Onkel in D) Besuch aus ihrer Heimat. Ich meine, sie hätten sich damals gestritten und diese andere Person sagte daraufhin, dass sie ihr die bösen Geister auf den Hals hetzen würde und sie nicht mehr glücklich werden wird!

Irgendwann war es tatsächlich so ähnlich, wie Nani es beschreibt. Sie wurde fast "verrückt" ohne es zu wollen. Sie versteckte sich tagsüber in der dunklen Wohnung (Rollos nach unten gezogen) unterm Tisch und als mein Onkel nach Hause kam und fragte, warum sie die tat, sagte sie, sie müsse sich vor den Strahlen schützen. Deshalb hing sie fortan auch etwas vor dem Fernseher. Diese Strahlen könnten sie treffen und das Böse in sie hineinbringen oder so ähnlich. Sie erzählte wirres Zeug, benahm sich seltsam. Mein Onkel wollte mit ihr zum Arzt, doch sie wollte natürlich nicht, empfand sich selbst als völlig "normal" und bekam das alles in ihren "wachen" Momenten gar nicht mit, bzw. nicht mehr zusammen. Irgendwann sind sie zu einem Bekannten meines Onkels gegangen, der Arzt war (Psychiater) und sie haben sie untersucht, aber wirklich rein gar nichts gefunden. Ihr Gehirn funktionierte, wie eh und je, einwandfrei, es gab keine Unauffälligkeiten, auch nicht während diverser Gespräche.
Ich bin davon überzeugt, dass es möglich ist, jemanden so krank zu machen...dadurch, dass man selber daran glaubt und an sich und allem Guten zweifelt.
Sie flog dann sogar in die Karibik und kam plötzlich gar nicht mehr wieder und solche Sachen. Das war schon eine "gruselig" Zeit (Nani, wie recht Du mit dem Wort hast).

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 506 von 1.216
Gehe zu:   
Search