ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nani fatima
Experte

New PostErstellt: 30.04.12, 10:36     Betreff: Re: Arbria wird muslima

Downton Abbey - Staffel Drei [4 DVDs...
Was genau bedeutet für dich "modern",und was hat nicht unbuttern damit zu tun,seit wann muss eine muslima sich denn unterbuttern und wie ne omi rum rennen??
Was hat der Glaube an nur den einen Gott,diesem nichts gleichzusetzen und
Gebtet verrichten mit modernität zu tun?NICHTS meine Liebe!

Ich würd auch mal behaupten,dass ich ne extrem selbstbestimmte und auch moderne Person bin,was auch immer das genau heißt,und die einzige Einschränkung in diesem "modernen" Leben ist nach außen getragen wirklich nur islamkonforme Kleidung wenn man es vollständig so macht.
Längere,nicht zuuu enge Kleidung und nicht Hautzeigende Kleidung muß aber nicht altmodisch oder altbacken sein.

Für dich sollte eben weiter nur vorrangig sein,sich erstmal NUR mit dem Glaubensfundament zu beschaffen,also wirklich Gebet,das Essen und Trinken machst du schon.Fasten kannst du zB auch,wenn dus nicht schaffst aus gesundheitlichen Gründen jetzt an den langen Tagen,hols nach wenn die Tage deutlich kürzer werden.
Haare färben tu ich auch immer noch hatte ich (dir)schonmal geschrieben.
Du mußt nicht versuchen nach außen alles perfekt zu machen,Allah schaut in dein Herz,die Äußerlichkeiten sind nicht sinnvoll,so lange der Kern nicht steht.
ich kann zb kein Haus bauen und dabei am Dach beginnen zu bauen,ich muß erst das Fundament legen,zementieren,Stein auf Stein hochziehen.
So ist es mit der Religion auch!
Nur du und Allah selbst können wissen,wie dein Fundament ausschaut,niemand sonst hier von uns.
Theorie vor PraxisGut was wirklich Sinn macht ist das Gebet als Ziel.

Wie auch immer du deinen Weg weiter gehst,so wünsch ich dir das Beste,zu gern würd ich dir helfen,weiß da nur nicht wie...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 182 von 1.216
Gehe zu:   
Search