ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ramazan

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Ladina
Ehemaliges Mitglied

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 27.09.06, 21:13  Betreff: Re: Ramazan  drucken  weiterempfehlen

Kann ich gut verstehen, denn ich bin auch aus der Kirche ausgetreten weil ich keine Steuern dafür zahlen muss, um an Gott zu glauben. Ausserdem ist es eine Herzenssache und nichts, was auf Papier stehen muss.

anaconda
Stammgast

New PostErstellt: 27.09.06, 22:41  Betreff: Re: Ramazan  drucken  weiterempfehlen

ich mache keinen ramadan, sondern halte mich lieber an

RAMAZZOTTI

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
anaconda
Stammgast

New PostErstellt: 27.09.06, 22:48  Betreff: Re: Ramazan  drucken  weiterempfehlen

warum man sich als europäische frau für den islam begeistert, kann ich auch nicht verstehen

frauenfeindlich nenn ich diese religion

aber jedem das seine, vielleicht gibt es ja frauen die ihren mann gerne mit

anderen ehefrauen teilen

Jeta
Experte

New PostErstellt: 27.09.06, 22:54  Betreff: Re: Ramazan  drucken  weiterempfehlen

Ich als Muslimin kann dir sagen (ich habe den Koran gelesen), daß diese Religion nicht frauenfeindlich ist, aber alles genau zu erläutern wäre zu langwierig!

Außerdem ist das , was viele Muslimische Männer bei ihren Frauen machen Auslegungssaache, jeder legt sich den Koran so aus, wie es ihm am besten passt (die Männer vor allem)!

Würde man den Islam so praktizieren, wie er gedacht ist, würde man der ganzen Welt zeigen, wie tolerant und barmherzig diese Religion eigentlich ist!

(Sicherlich verhält sich das mit dem Christentum usw. genau so.)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sylvia1980
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!

New PostErstellt: 28.09.06, 07:42  Betreff: Re: Ramazan  drucken  weiterempfehlen

jede Religion hat seine Vor- und Nachteile und jeder sollte für sich bestimmen was gut ist.

Wir können ja frei entscheiden.

Experte

New PostErstellt: 30.09.06, 17:36  Betreff: Re: Ramazan  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Jeta
    Diese Religion ist nicht frauenfeindlich. Außerdem ist das Auslegungssaache, jeder legt sich den Koran so aus, wie es ihm am besten passt (die Männer vor allem)!

Ich bin der gleichen Meinung! Es ist eine reine Auslegungssache, wie man nach dem Koran lebt.

Wenn ich da an die arabischen Länder denke, finde ich die Religion (Islam) auch Frauenfeindlich. Aber die arabischen Menschen sind einer ganz anderen Meinung. Denn sie sind ja so aufgewachsen. Also ist es für die Frauen total normal, so verschleiert zu gehen.

Ich habe gestern ein kleines Mädchen (11 oder 12 Jahre, arabischer Herkunft) aus unseren Block gesehen. Ich hätte sie fast gar nicht erkannt. Sie war auch total verschleiert. Sie hat sich sichtlich geschämt. Sie drehte sich weg. Sonst grüßt sie immer aber gestern halt nicht. (es liegt sicherlich am Ramadan) Ich war wirklich geschockt, als ich sie so gesehen habe.

Also, wie gesagt es ist eine reine Auslegungssache, wie man den Islam lebt und erzählt.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
anaconda
Stammgast

New PostErstellt: 30.09.06, 21:46  Betreff:  Re: Ramazan  drucken  weiterempfehlen

nabend kadiere

du solltest dir vielleicht mal das buch kaufen;

ICH, PRINZESSIN AUS DEM HAUSE AL SAUD

dies ist ein erfahrungsbericht einer arabischen frau !!

diese frauen fühlen sich überhaupt nicht wohl, sie können sich aber kaum dagegen wehren - noch schlimmer dass nun auch noch deren kinder die in deutschland leben, sich verschleiern müssen. SIE MÜSSEN !!! das sollte verboten werden.

und jede die den islam als tolle religion findet, sollte o.g. buch auf jeden fall mal lesen,es ist mehr als interessant - auch wenn mir ab und zu die galle hoch kam!!!

man kann in diesem buch vieles über strenggläubige männer in erfahrung bringen.es ist sooo scheinheilig wie die ihre religion leben, dass es jeder beschreibung spottet !!

allen ein schönes WE

anaconda
Stammgast

New PostErstellt: 30.09.06, 21:49  Betreff: Re: Ramazan  drucken  weiterempfehlen

woher nimmst du das wissen, dass es für DIESE FARUEN total normal ist

Jeta
Experte

New PostErstellt: 30.09.06, 22:24  Betreff: Re: Ramazan  drucken  weiterempfehlen

Ich verstehe vollkommen, was du meinst, und ich bin eigentlich ähnlicher Meinung. Aber man darf "Moslem sein" bzw. den Islam nicht mit Nationalitäten und den dadurch mitgebrachten Traditionen gleichsetzen! Bei den Türken z.B.  tragen die Frauen und Töchter oft Kopftuch, weil es halt so Tradition in der Familie ist/war und weil es halt alle tun! Ich kenne supergläubige Muslime z.B. aus Bosnien, wo die Frauen kein Kopftuch tragen, nur zur Moschee, ihre Männer selber wählen, arbeiten usw.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 30.09.06, 22:24  Betreff: Re: Ramazan  drucken  weiterempfehlen

Man muß das immer ein wenig differenzieren. Es ist sicherlich für viele Frauen vollkommen normal und auch nicht wirklich tragisch. Sie identifizieren sich mit ihrer Religion und das ist auch sehr gut so. Häufig ist es natürlich so (und auch ich finde das sehr traurig), dass eher eine Zwang dahinter steckt, den nicht der Koran wiederspiegelt, sondern meist der Ehemann, bzw. die Familie, so dass man es sich gar nicht leisten kann anders zu leben, da man sonst nicht mehr anerkannt von der Familie ist. Doch ob es nun hierbei um ein Kopftuch geht, welches das auslösen kann oder andere traditionelle Regeln, spielt ja im Prinzip keine Rolle. Wenn wir allein mal nach Albanien schauen, sehen wir häufig wie uns die Frauen dort in vielen Dingen nachstehen. Nun, um jedoch beim Thema zu bleiben, ist es schon so, dass gerade in muslimischen Gebieten die Frauen sicherlich kein Problem damit haben, verschleiert rumzulaufen oder sontiges, da es dort einfach vollkommen normal ist und man eher auffallen würde, wenn man dies nicht täte. Kommt man jedoch in ein Land wie D, wo man sieht wie die Mädchen hier rumlaufen dürfen, dass sie sich schminken und hübsch machen dürfen, möchte man sich natürlich ebenfalls gern so verhalten (weil man ja vielleicht auch hier geboren wurde oder als Kind herkam), darf es dann aber nicht, da die Familie das nicht tollerieren würde und das ist nun wirklich mehr als schade. Selbst der Koran schreibt dies nicht vor, es ist kein Muß; es ist jedoch eine "Verpflichtung", welche man gerne und automatisch ingeht, sofern man eine gute Muslime sein möchte. Man unterscheidet also dahingehend, es ist immernoch eine freiwillige Sache. Und wenn man sich den Koran mal genauestens durchliest wird man feststellen, dass diese "Regel" lediglich auf Grund der Männer entstanden ist. Was genau ist damit gemeint? Auf Grund des sexuellen Drangs der Männer wurde den Frauen geboten sich zu verschleiern, damit so nicht nur gezeigt wurde, dass sie schon anderweitig vergeben sind, sondern ebenso, dass diese Frau nicht für dererlei Vorstellungen in Frage kommt. Ein Mann schaute sie so nicht mehr an und durch die Verschleierung ähneln sich die Frauen ja auch, somit steckt kein großes männliches Interesse mehr dahinter. Das Kopftuch gilt also im Prinzip mehr als Schutz der Frau und nicht als Unterdrückungsform. Lebt man jedoch in einem Land wie D und soll sich dieser Lebensform unterziehen, wird es einfach schwierig. Das ist jedoch wegen der Gesellschaft so. Auch im christlichen Glauben gibt es gewisse Vorschriften, die heutzutage kaum einer mehr befolgt. Warum ist dies so? Weil es einfach in unserer Gesellschaft schwierig ist, danach zu leben. Würden wir jedoch in einer Gruppe leben, in der z.B. die Jungfräulichkeit vor der Ehe vollkommen normal ist, würden auch wir diese Regeln wieder befolgen. Nicht umsonst heißt es, die Aussenwelt ist der Teufel, bleibt dem fern.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 5 von 6
Gehe zu:   
Search