Autor |
Beitrag |
Jeta
Experte
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
|
Erstellt: 06.11.06, 21:09 Betreff: Re: Verhalten!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was sagt denn dein Freund? Würd es ihm mal sagen, ich glaub, dann hören die Anrufe ganz schnell auf!
|
|
nach oben |
|
|
Lita
Experte
Beziehung zum Thema Albanien: verlobt mit Albaner/in
|
Erstellt: 06.11.06, 22:45 Betreff: Re: Verhalten!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also das ist ja wirklich der hammer.sowas habe ich auch schon öfters erlebt...kann es sein das sie aus irgendeinem grund eifersüchtig auf dich ist?? Was sagt dein freund dazu??also ich würde es auch so machen wie oben schon genannt...entweder du nimmst sie dir selber vor oder du setzt dich mit ihr und mit deinem freund zusammen.wie gut stehst du den im kontakt mit seiner mutter??könntest du dich ihr anvertrauen...oder noch besser ...lerne sachen auf albanisch und dann zeigst du es ihr richtig...oh mir würden da soooschöne sachen einfallen..
|
|
nach oben |
|
|
Cornelia
Küken
Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
|
Erstellt: 07.11.06, 07:24 Betreff: Re: Verhalten!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Naja das problem ist, dass sie immer so tut wenn ich sie zur rede stelle als würde sie mich nicht verstehen und das macht mich erst richtig wütend, ich meine sie ist 11 jahre hier und auch hier zur schule gegangen. Mein Freund war ziemlich wütend auf sie und hat auch schon mit ihr gesprochen, was heißen soll, dass sie weniger anruft. Aber das ganze sieht so aus als könnte ich mir nicht alleine helfen und müsste alles meinem Freund sagen, damit er mit ihr redet. Seine Mutter kenne ich noch nicht, was aber in den nächsten Monaten geschehen soll, weil wir gemeinsam seine Familie besuchen fahren. Ihr habt gesagt ich solle sie halt einfach mal auf albanisch beschimpfen. Ich meine, ich kenne worte die ich auch sagen könnte, aber damit stelle ich mich doch nur auf die selbe niveaulose stufe wie sie. Also sollte ich das wirklich tun? Lg Cornelia PS: Ihr seid alle richtig super. Danke!
|
|
nach oben |
|
|
Ladina
Ehemaliges Mitglied
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link
|
Erstellt: 07.11.06, 07:35 Betreff: Re: Verhalten!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nein, das finde ich nicht richtig, sie auf albanisch zu beschimpfen, weil damit kannst du dich auch ganz schnell zur Lachnummer machen. Die paar Wörter, die wir können, die helfen uns nicht wirklich weiter. Sie versteht dich, wenn sie 11 Jahre hier ist. Sie tut nur so. Also ruhig auf deutsch die Leviten lesen und wenn es nicht hilft, dann muss dein Freund mal ein richtiges Machtwort sprechen. Nicht nur so belanglos, sondern mal richtig dem Mädel sagen, wo sie steht und was sie zu tun hat, nämlich das lose Mundwerk halten.
|
|
nach oben |
|
|
Sylvia1980
Experte
Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
|
Erstellt: 07.11.06, 07:37 Betreff: Re: Verhalten!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich gebe Ladina mal wieder recht. Bleib bei unserer Sprache. Sie versteht die will bloß nicht. Geht sie noch zur Schule? Dann muß sie es eh können.
|
|
Jeta
Experte
|
Erstellt: 07.11.06, 08:59 Betreff: Re: Verhalten!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja, wenn sie hier zur Schule gegangen ist, dann sowieso! Ich finde es allerdings erstaunlich, daß sie nicht auf ihren eigenen Cousin hört, normalerweise hören die Mädels schon nach einer richtigen ANsage auf die männlichen Verwandten, scheint ja ein richtiges Früchtchen zu sein. Wie alt ist sie denn? Kann es nicht sein, daß sie in deinen Freund verliebt ist? Ich mein, ist ja der Cousin, ist ja durchaus möglich. Im schlimmsten Fall wechsel doch einfach mal deine Nummer, wenn sie zu Hause anruft, leg einfach auf, immerhin musst du mit ihr ja keine gute BEziehung führen, oder droh ihr, nachdem du darüber mit deinem Freund gesprochen hast, mal mit ihren ELtern zu reden. Dann hast du zwar sicherlich eine Feindin fürs Leben, aber was solls!
|
|
nach oben |
|
|
Lilith
Küken
|
Erstellt: 07.11.06, 14:26 Betreff: Re: Verhalten!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
kommt den dein Freund aus einem Dorf?! Das klingt sehr nach DORF-FAMILIE
† † Mama, sagt nicht immer Pussy zu mir † †
|
|
nach oben |
|
|
Arbria
Experte
|
Erstellt: 07.11.06, 14:35 Betreff: Re: Verhalten!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
neee auf albanisch ein paar wörter lernen und dann beschimpfen dann hast du recht, stellst dich auf die gleiche schiene, ich tippe auch auf die Idee das die cousine vielleicht selbst verliebt ist in deinen Freund. Das habe ich auch schon mal erlebt, da war eine nachbarin von der schwester meines mannes und die hatte ein auge auf meinen mann geworfen hatte anfragen lassen ob wir wirklich verlobt seien und ob es zu einer hochzeit kommen würde und solche sachen. Als ich dann mal im Kosovo war hat sie versucht mich schlecht zu machen indem sie meinte (sie fände meine figur schrecklich ich sei zu dick und überhaupt nicht so wie eine albanische frau ...) im beisein meines Mannes muss ich dazu sagen. Aber meine Schwägerin hat ihr dann mal die meinung posaunt und meinte das sie sich keine bessere frau für ihren Bruder vorstellen könnte das fand ich super lieb. Na ja von da an war alles geklärt und sie hat uns (mich) in ruhe gelassen. vielleicht macht die cousine das alles nur um dich zu ärgern und zu sehen wie du dich darüber aufregst, du solltest dem ganzen vielleicht keine aufmerksamkeit mehr schenken nicht mehr ans telefon gehen wenn du siehst das sie anruft und sonst einfach keine reaktionen mehr auf die beschimpfungen machen so tun als wenn nichts sei dann hört sie von selbst auf wenn du glück hast. Lieben Gruss Marion
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgentwo ein lichtlein her
|
|
Sylvia1980
Experte
Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
|
Erstellt: 07.11.06, 16:13 Betreff: Re: Verhalten!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
[Zitat:Lilith] kommt den dein Freund aus einem Dorf?! Das klingt sehr nach DORF-FAMILIE Mein Mann kommt auch aus einem Dorf. Aber sowas hat hier niemand gemacht und unten auch nicht. Im Gegenteil. Die sind froh das es mich gibt. Die Eltern sagen auch das ich mehr im Kopf habe als ne Albanerin. Ich bin auch kein heimchen hinter dem Herd.Ich glaube das hat nicht im geringsten mit Dorffamilie zu tun.
|
|
Lita
Experte
|
Erstellt: 07.11.06, 17:00 Betreff: Re: Verhalten!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
naja da war mein vorschlag wohl nicht so gut...wusste ja aber auch nicht das sie so gut deutsch kann.also das mit dem Verliebt sein könnte natürlich eine möglichkeit sein...ich finde den vorschlag von jeta eigentlich sehr gut. ignoriere sie einfach weil damit bestraft man die leute manchmal viel mehr.und wenn du sie mal sehen solltest dann sei stinkfreundlich zu ihr...sie ist ja nicht mal der dreck unter deinem fingernagel... wenn sie dann noch weitermacht dann musst du dir was überlegen aber ich denke das es das beste ist sie zu ignorieren.
|
|
nach oben |
|
|
|