ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
traditionelle Nuse...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22
Autor Beitrag
Kadiere
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 10.09.08, 23:41  Betreff: Re: traditionelle Nuse...  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß nicht was du meinst.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
italiana
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 10.09.08, 23:47  Betreff: Re: traditionelle Nuse...  drucken  weiterempfehlen

ich hab gehört das mann und frau sowas umhängen müssen wo dann die verwandte und so die geschenke (schmuck) irgendwie dranmachen also auf der hochzeit...

shqiptare
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 10.09.08, 23:48  Betreff: Re: traditionelle Nuse...  drucken  weiterempfehlen

Bei Albanern???? Ich denke, das das eher die türkische Seite betrifft

Kadiere
Experte

New PostErstellt: 10.09.08, 23:49  Betreff: Re: traditionelle Nuse...  drucken  weiterempfehlen

Wir haben die Geschenke also Gold und Geld an die Nuse gemacht. Also Schmuck haben wir ihr umgetan und das Geld wurde in die Haare gesteckt, deswegen haben die doch alle große Locken auf den Kopf.

Und die restlichen Geschenke wurden einfach so jemand aus der Familie gegeben und wurden nach der Feier begutachtet.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
italiana
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 10.09.08, 23:51  Betreff: Re: traditionelle Nuse...  drucken  weiterempfehlen

echt??

also mein freund hat mir das erzählt gehabt...das man das bei denen so macht und er ist kosovo-albaner...vllt ist das ja auch so regionabhängig???

er kommt aus mitrovice-gegend!

klm

shqiptare
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 10.09.08, 23:55  Betreff: Re: traditionelle Nuse...  drucken  weiterempfehlen

Der Kosova hat auch türkischstämmige Familien, die auch ihre Traditionen mit der albanischen vermischt haben, aber die Mehrheit der Albaner hat sowas wie diesen Umhang nicht. Trotz einiger regionaler Unterschiede

Kadiere
Experte

New PostErstellt: 10.09.08, 23:57  Betreff: Re: traditionelle Nuse...  drucken  weiterempfehlen

Schau hier bekommt sie das Gold gleich um.

Dateianlagen:

Foto857.jpg (654 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

italiana
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.09.08, 00:03  Betreff: Re: traditionelle Nuse...  drucken  weiterempfehlen

@ shqiptare:...ja du hast recht denn die türken kamen damals übers land!!! deswegen gibt es da so viele ähnlichkeiten...waren ja früher auch alles katholiken...

@ kadiere:...aber auf dem bild wird ihr das gleich an die hand gesteckt und dieses blaue band??? --->  ahh ich erinnere mich mein freund meinte da hängen so viele bändchen am umhang runter zum festbinden...ist das so eins????

geloescht
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.09.08, 00:04  Betreff: Re: traditionelle Nuse...  drucken  weiterempfehlen

also bei uns türken ist es größtenteils eher so das die braut und der bräutigam ein rotes seidenband um die schulter kriegen, wo dann das geld oder kleine goldstücke dran gehangen werden.. größerer schmuck wird natürlich direkt an ihren handgelenk oder um den hals gemacht

italiana
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.09.08, 00:06  Betreff: Re: traditionelle Nuse...  drucken  weiterempfehlen

@ kadiere:

oh hab eben deinen beitrag von vorhin eben erst gelesen!!!

ja genau so aber würd gern sehn wie das aussieht also dieses teil wenns geht

italiana
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.09.08, 00:07  Betreff: Re: traditionelle Nuse...  drucken  weiterempfehlen

babygirl hast du vllt ein foto????

würd gern sehn wie sowas aussieht

Kadiere
Experte

New PostErstellt: 11.09.08, 00:10  Betreff: Re: traditionelle Nuse...  drucken  weiterempfehlen

Das Band hatte sie in den Haaten, es war glaube am Schleier dran.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22
Seite 17 von 22
Gehe zu:   
Search