ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Albaner und Familie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
mela
Stammgast

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 22.05.07, 20:38  Betreff: Re: Albaner und Familie  drucken  weiterempfehlen

also man sieht sie wirklich nur im garten und ab und zu mal mit ihrem mann gemeinsam. aber dann nur ins auto steigen und weg!(ihhh das tönt ja gerade so als würden meine kollegin und ich diese familie die ganze zeit beobachten, wäre aber nicht der fall):-)

ach so...das mit den deutschkursen in der schweiz habe ich gar nicht gewusst!dass es welche gibt weiss ich, aber nicht, dass man auch dazu gezwungen werden kann.

ja vielleicht wäre es da beste wenn sich meine freundin wirklich mal erkundigen würde...ist aber sehr interessant, welche theorien ihr da so habt...gibt auf jeden fall sachen, die noch logisch erscheinen:-)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 22.05.07, 21:08  Betreff: Re: Albaner und Familie  drucken  weiterempfehlen

Habe hier eine türkische Nachbarsfamilie....sie wohnen einige Häuser weiter, doch von der Terasse kann man halt in andere Gärten schauen und unter anderem in deren Garten. Dort sieht man kleine Kinder und Frauen mit Kopftüchern (Mutter und Tochter schätze ich), die man sonst noch nie zuvor auf der Strasse gesehen hat. Man sieht sie bestimmt mal hin und wieder einkaufen gehen, aber sonst gar nicht. Naja, so ist das halt. Andere Kultur, andere Sitten...hängen halt nur zu Hause rum und kochen, putzen, hüten die Kinder und gehen hin und wieder mal einkaufen. Ist doch nichts besonderes, das scheint nunmal das Leben von vielen Menschen aus anderen Kulturen zu sein. Ich könnte es mir niemals so vorstellen, aber das ist bei denen nunmal so. Ist im Kosovo oder Albanien ja auch vielerorts nicht anders. Wenn ich daran denke, die Schwestern meines Ex z.B. durften auch nicht einfach so auf die Strasse. Vor's Haus natürlich schon, so dass man schön in Sichtweite ist und natürlich zur Schule oder mal mit der Mutter einkaufen gehen, aber halt nicht irgendwohin oder einfach nur draussen rumhängen mit Freundinnen...das ging gar nicht. Nur mit Begleitung. Auch dort sind die Frauen ja nun meist daheim und machen den Haushalt und gehen nie raus oder weg, es sei denn in den Garten. So absurd wir das auch finden mögen, für die meisten völlig normal. Und das wird sie sicherlich mit hierhin übernommen haben.  Da erkennt man mal wieder die Anpassungsfähigkeit

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mela
Stammgast

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 23.05.07, 19:48  Betreff: Re: Albaner und Familie  drucken  weiterempfehlen

ja das trifft den nagel auf den kopf...;-)

die schwestern meiner kollegen dürfen nämlich auch nur selten aus dem haus...im gegnsatz zu ihren brüdern...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search