ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
gastfreundlichkeit?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Misha
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 12.06.07, 00:31  Betreff: Re: gastfreundlichkeit?  drucken  weiterempfehlen

Jepp - da werd ich eingebildet so lieb wie die mich alle haben - vor allem Schwiegermama!!!! Freu mich schon sie endlich bald mal wiederzusehen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 12.06.07, 03:01  Betreff: Re: gastfreundlichkeit?  drucken  weiterempfehlen

Da frage ich mich gerade, ob sich die albanischen Männer und Frauen ebenfalls so viel Mühe geben alles ganz genau deutsch zu machen und sich Informationen holen, so dass sie bloß lieb in der Familie aufgenommen werden und ja nichts falsch machen?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ladina
Ehemaliges Mitglied

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 12.06.07, 11:22  Betreff: Re: gastfreundlichkeit?  drucken  weiterempfehlen

Welche Verhaltensregeln gibt es denn bei uns zu lernen?
shqiptare
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.06.07, 12:57  Betreff: Re: gastfreundlichkeit?  drucken  weiterempfehlen

Darf ich antworten?!?

Ihr besucht euch nicht stundenlang

Ihr kennt euch meistens nur bis zur 3. Generation

Zu Festen kommen weniger als 20 Leute

Verwandte im Ausland kennt und trifft man

beleidigt mich jemand, gehe ich vor Gericht

Sylvia1980
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!

New PostErstellt: 12.06.07, 13:04  Betreff: Re: gastfreundlichkeit?  drucken  weiterempfehlen

naja ganz so krass ist es nicht ...

ihr habt ja noch cousine und cousin die eigentlich schon mehr als groß groß groß cousine, cousin sind.

Bei uns hört es nach einmal groß auf.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arbria
Experte

New PostErstellt: 12.06.07, 13:20  Betreff: Re: gastfreundlichkeit?  drucken  weiterempfehlen

ich muss bei meiner Familie nicht den Tee bringen oder den Kaffee für die Gäste kochen, da bin ich auch ganz froh drüber, mir wäre es superpeinlich wenn was schief gehen würde. Ich mach lieber das was ich kann. Also z.B. beim Frühstück und essen machen helfen und verteilen. Aufräumen, Spülen ect. und was ich auch immer mache Kuchen backen, der wird dann bei den Gästen verteilt und die freuen sich wie specht das sie kuchen von einer deutschen essen  . Na ja somit hab ich dann meinen soll erfüllt und alle sind froh und stolz und keiner kann reden. Ich werde aber jetzt öfter mal flie machen bei uns hier so zusagen als übung damit ich wenn ich das nächste mal bei der Familie bin dort auch einen Flie mache, ich glaube das wird dann die Krönung.

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgentwo ein lichtlein her

Kadiere
Experte

New PostErstellt: 12.06.07, 13:25  Betreff: Re: gastfreundlichkeit?  drucken  weiterempfehlen

Marion gestern sagst du uns noch das du Tee mit Süßstoff trinkst, wegen den Kalorien und nun willst du oft Fli machen.  Fli hat mehr Fett als Zucker Kalorien.

Die Schönheit eines Menschen sieht man in seinen Augen und nicht an der Figur.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ladina
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.06.07, 13:27  Betreff: Re: gastfreundlichkeit?  drucken  weiterempfehlen

Also beim Kaffee kochen kann ja mal so gut wie nichts schief gehen
Arbria
Experte

New PostErstellt: 12.06.07, 13:28  Betreff: Re: gastfreundlichkeit?  drucken  weiterempfehlen

ja da hast du eigentlich Recht. Beim tee auch nicht wirklich aber irgentwie brauchte ich es noch nie zu machen und ich zwing mich auch nicht auf wenns darum geht 

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgentwo ein lichtlein her

Kadiere
Experte

New PostErstellt: 12.06.07, 13:28  Betreff: Re: gastfreundlichkeit?  drucken  weiterempfehlen

Nur beim serviere. Da bange ich hier auch schon immer, das ich nichts verschütte.  Vor allem wenn man einen Onkel hat der einen immer Erschrecken will.  Aber jetzt falle ich auf seine "Schreie" nicht mehr rein.

Die Schönheit eines Menschen sieht man in seinen Augen und nicht an der Figur.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search