ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
gastfreundlichkeit?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 12.06.07, 14:01  Betreff: Re: gastfreundlichkeit?  drucken  weiterempfehlen

Verhaltensregeln bei uns?

Vielleicht einfach das Gegenteil von dem dort unten?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elena
Junior-Mitglied

New PostErstellt: 12.06.07, 14:57  Betreff: Re: gastfreundlichkeit?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Ladina

Dein Schwiegervater übertreibt nicht.

Du bist die Nuse, du repräsentierst praktisch die Familie.

Kommt besuch, so werden dich alle mustern und deine Fähigkeiten unter die Lupe nehmen. Eine kleine Unachtsamkeit und schon hat man das hinterm Rücken gerede. Ist nicht bei allen so, aber bei seeeeehr vielen.

Es gehört sich einfach so, das die Nuse den Kaffee kocht, an den Tisch bringt, nicht viel redet, meistens nur, wenn sie gefragt wird, den Tisch wieder abräumen und möglichst nicht deinen Rücken den Gästen zudrehen.

ja gut...vielleicht hätte ich dazu sagen sollen das ich keine deutsche bin.ich komme aus italien und bei uns ist man eben genauso gastfreundlich.es helfen zwar alle frauen aber ansonsten ist es gleich.es hörte sich bei meinem schwiegerpapa nur so an als wäre alles komplett anders.aber so anders finde ich es nicht  ich für meinen teil bin also beruhigt.

danke euch  für eure antworten....

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
velania
Ehemaliges Mitglied

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 14.06.07, 14:31  Betreff: Re: gastfreundlichkeit?  drucken  weiterempfehlen

Also, ich bin in der Familie meines Mannes sehr gut aufgenommen worden. Allerdings leben seine Eltern auch nicht mehr. Ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht und ob sie mich genauso herzlich aufgenommen hätten, aber das wären jetzt auch nur Spekulationen. Man weiß es nicht. Die Gastfreundlichkeit bei ihnen ist wirklich groß. Überall wo man hin kommt, darf ich nichts machen. Ein paar Tage kann das auch mal schön sein, aber spätestens nach drei Tagen packt es mich dann. Und dann helfe ich ob sie wollen oder nicht. Sie freuen sich dann auch. Es ist dann auch immer sehr viel zu tuen. Wenn wir da sind, kommt ja auch immer die liebe große Familie. Manchmal denke ich das nimmt gar kein Ende. Aber schön ist es trotzdem! 

Sylvia1980
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!

New PostErstellt: 14.06.07, 16:24  Betreff: Re: gastfreundlichkeit?  drucken  weiterempfehlen

Bei mir ist es genau so gewesen.

Allerdings denke ich auch manchmal, das die Familie testen will wie weit man die Bequemlichkeit ausnutzt. Ich habe von Anfang an mitgeholfen wenn es was zu tun gab, auch so. Mir wurde schon nach nen halben Tag langweilig. ich bin es halt nicht geöhnt dieses Coachpotato dasein.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search