ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Studieren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lita
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verlobt mit Albaner/in

New PostErstellt: 29.03.07, 15:12  Betreff: Studieren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hab mal eine Frage..also mein Schwager will ab nächstes Jahr nach Deutschland wie fast jeder junge Kosovo-Albaner...aber ich finde er soll unten studieren gehen...Er macht nächstes Jahr seinen ABschluß und hat auch ganz gute Noten und könnte auch studieren gehen aber der Traum wieder nach Deustchland zu kommen ist größer...er spricht fließend deutsch...

so und jetzt meine Frage: Weiß jemand ob die Uni von Pristina Austauschsemester mit Uni´s in Deutschland betreibt..?Hab nichts gefunden nur über die Uni in Albanien die macht soetwas...

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 29.03.07, 16:04  Betreff: Re: Studieren  drucken  weiterempfehlen

Die Idee finde ich sehr gut. Ich werde später mal nachforschen und berichten, was ich dazu gefunden habe....WENN ich etwas finde
Muß jetzt erstmal weg...bis spädda Jungs und Mädels

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eleni
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 31.07.07, 13:46  Betreff: Re: Studieren  drucken  weiterempfehlen

Also, was das Studieren in Deutschland angeht ist es jetzt warscheinlich nicht mehr der richtige Zeitpunkt vom Kosovo hier runterzukommen, da ja seit diesem Semester hier in ganz NRW die Studiengebühren eingeführt wurden. Mein Freund ist 2004 zwecks eines Stipendiums, welches er damals an der Uni in Pristina bekommen hat, runtergekommen und er meint, dass es sich jetzt, wo man fürs Studium zahlen muss, nicht mehr lohnt hier ein Studium anzufangen. Aber wenn Dein Schwager trotzdem Interesse haben sollte und Du von Ihm Notenspiegel, Zertifikate u.ä. Dokumente hast, können wir gerne mal bei uns an der Uni anfragen, zumal wir beide auch hier als Dozenten tätig sind. Vielleicht lässt sich was machen...

Mos i besoni djemve, qe te thirr oj zemer, por besoj ati qe te thirr ne emer!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search