ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Religion

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Lita
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verlobt mit Albaner/in

New PostErstellt: 24.09.07, 11:44  Betreff: Religion  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ICH HABE EINE FRAGE DIE MICH MANCHMAL BESCHÄFTIGT!

ICH HABE ZWAR NOCH KEINE KINDER UND WERDE SO SCHNELL AUCH KEINE BEKOMMEN ABER MICH WÜRDE MAL INTERESSIEREN IN WELCHEM GLAUBEN IHR EURE KINDER AUFZIEHT!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Loqka
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Interessen: Kosova

New PostErstellt: 24.09.07, 12:04  Betreff: Re: Religion  drucken  weiterempfehlen

Hallo. Ich wurde auch erst mit ca. 15 Jahren getauft. Ich bin evangelisch, wie meine Familie auch. Ich habe auch schon früher die Auffassung gehabt, wenn ich mal Kinder habe, dass sie sich auch ihren Glauben aussuchen können.

Bin ja auch mit einen Moslem verheiratet.

P.S. Mal schauen, wenn wir Kinder haben, nach welchem Glauben sie dann aufwachsen.

*Adrian*
Experte

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 24.09.07, 12:39  Betreff: Re: Religion  drucken  weiterempfehlen

Das ist echt ne schwierige Frage.

Also GG ist ja Moslem und ich  eigentlich nix. Bin nicht getauft,nicht kirchlich erzogen oder so.

Meine Kinder sollen später einfach selber entscheiden. Aber im Prinzip geht es jetzt schon eher in die islamische Richtung (kein Schweinefleisch usw.).

LG Andrea mit den zwei Terrorkrümeln Adrian & Arion

Kadiere
Experte

New PostErstellt: 24.09.07, 17:29  Betreff: Re: Religion  drucken  weiterempfehlen

Unser Kind ist zwar noch nicht da, aber es wird auch in die Moslemische Richtung gehen.

Schweinefleisch gibt es ja jetzt schon kaum (außer wenn meine Mutter mal kommt aber sonst nicht). Von daher....

Die Schönheit eines Menschen sieht man in seinen Augen und nicht an der Figur.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
^^Fabsi^^
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 24.09.07, 18:31  Betreff: Re: Religion  drucken  weiterempfehlen

Ich selbst bin auch nicht getauft und gehe auch keinen Glauben nach, glaube aber doch an Gott. Mein Freund ist katholisch erzogen worden (seine Familie gehört zu den wenigen Katholiken in Albanien), möchte Fabian auch gerne taufen (habe ich auch nichts dagegen) aber sonst werden wir unseren Sohn nicht nach bestimmten Gebräuchen erziehen, außer halt normal Weihnachten und Ostern feiern. Mein Freund glaubt allerdings auch gar nicht an Gott.

~~~The secret of going ahead is getting started!~~~

Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 25.09.07, 00:59  Betreff: Re: Religion  drucken  weiterempfehlen

Für mich steht und stand schon immer fest...christlich katholisch. Allerdings schadet es ja nicht, Wissen verschiedener Religionen zu vermitteln.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sylvia1980
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!

New PostErstellt: 25.09.07, 07:59  Betreff: Re: Religion  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube eine Mischung aus beiden ist auch nicht schlecht. Ich christlich er moslemisch. Es wird sicher ein Mix aus beiden werden.

Ich kann einen Kind kein Weihnachten verbieten. So wie auch kein Bayram, also wäre es für mich eine Vorstellung aus beiden vertretbar. Wer weiß wie es aussierht wenn es mal so weit ist, aber das steht ja noch in den Sternen.

Anm:. natürlich mosl. habe da nen Tippfehler gehabt, kann ja mal passieren, hihi

[editiert: 25.09.07, 08:28 von Sylvia1980]
Loqka
Experte

Interessen: Kosova

New PostErstellt: 25.09.07, 08:04  Betreff: Re: Religion  drucken  weiterempfehlen

Ach ist Dein Mann katholik, dass ist aber interessant.

drenusha
Experte

New PostErstellt: 25.09.07, 08:08  Betreff: Re: Religion  drucken  weiterempfehlen

Ich habe auch keine Religion, und die Kinder schon eher moslemisch, weil der Vater es ihnen ja vorlebt.

Aber trotzdem feiern wir Weihnachten, Ostern und Bajram

Te fala Drenusha
Sylvia1980
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!

New PostErstellt: 25.09.07, 08:29  Betreff: Re: Religion  drucken  weiterempfehlen

genau dann ist es ja ein mix aus beiden.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search