ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Albaniesche bräuche/sitten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Ladina
Ehemaliges Mitglied

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 15.04.08, 22:54  Betreff: Re: Albaniesche bräuche/sitten  drucken  weiterempfehlen

Jau, ich meinte eigentlich auch Fli.  
Arbria
Experte

New PostErstellt: 18.04.08, 22:07  Betreff: Re: Albaniesche bräuche/sitten  drucken  weiterempfehlen

ich werd das beim nächsten mal versuchen Hähnchen mit Messer und Gabel zu essen , und beim Mäces frag ich dann nach Messer und Gabel für den Burger, mal sehen wie die darauf reagieren,

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
-----------------------------------------------------------------

nusja
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.04.08, 12:28  Betreff: Re: Albaniesche bräuche/sitten  drucken  weiterempfehlen

mir schmeckt pite am besten mit ser hand aus der tepsi..ich find wenns zugeschnitten auf nem teller liegt geht der habe geschmack verloren

in der ruhe liegt die kraft
Medina20
Neuling

New PostErstellt: 20.04.08, 23:14  Betreff: Re: Albaniesche bräuche/sitten  drucken  weiterempfehlen

Wir essen zuhause die meisten sachen mit den Händen. Ich würde auch stunden brauchen alles mit Messer und Gabel auseinander zu fummeln, da würd ich in 3 Tagen noch bei sitzen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nusja
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.04.08, 08:52  Betreff: Re: Albaniesche bräuche/sitten  drucken  weiterempfehlen

reis und gulsch ess ich mit löffel.waren mal bei ner marokanerin eingeladen und in der mitte war ein riesiger teller die haben da mit her hand reingelangt ,,das war net so apettitlich

in der ruhe liegt die kraft
Jasmiene
Experte

New PostErstellt: 26.04.08, 09:50  Betreff: Re: Albaniesche bräuche/sitten  drucken  weiterempfehlen

Super,endlich mal jemand der Hänchen mit Messer und Gabel ist...und ich dachte schon,ich bin die Einzigste.

und für die,die es noch nicht ausprobiert haben: AUSPROBIEREN!!!!!! Geht gut

Lita
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verlobt mit Albaner/in

New PostErstellt: 26.04.08, 10:26  Betreff: Re: Albaniesche bräuche/sitten  drucken  weiterempfehlen

also wenn ich im kosovo bin dann schmeise ich meine ganzen "guten" manieren die mir meine eltern jahrelang beigebracht haben über den kopf!! bei uns wird eigentlich auch nur mit den handen gegessen außer es gibt gulasch oder spaghetti!! pite,fli, sucuk... alles mit den händen!! hühnchen gibt es bei uns nicht da mein mann das nicht mag!! er findet das ecklig!!

bardha77
Experte

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine

New PostErstellt: 01.05.08, 11:51  Betreff: Re: Albaniesche bräuche/sitten  drucken  weiterempfehlen

meistens hat man ja genug Brot zur Hand... dies dient dann als Gabel / Löffel -ersatz.. dann finde ich es auch kaum mehr schlimm...

Wenn aber jeder mit den fingern im Salat rumfischt..sie genüßlich abschleckt und dann wieder  hineingreift, dann fang ich auch zu denken an ( auch / erstrecht bei Leuten die mir nicht so sympathisch sind).. ansonsten  habe ich ganz sicher keine " taktile Wahrnehmungsschwäche"

gruss bardha

"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?" (Norman Ohler)
Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 01.05.08, 12:48  Betreff: Re: Albaniesche bräuche/sitten  drucken  weiterempfehlen

Zitat: bardha77
    Wenn aber jeder mit den fingern im Salat rumfischt..sie genüßlich abschleckt und dann wieder  hineingreift, dann fang ich auch zu denken an ( auch / erstrecht bei Leuten die mir nicht so sympathisch sind).. 

*yuck* Dem stimme ich voll und ganz zu...ist ja ekelhaft *lol*

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alissa
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bildung,Kulturen,Religionen,Mode,WellnessDeko,Schmuck,und natürlich shopping ;)

New PostErstellt: 01.06.09, 01:16  Betreff: Re: Albaniesche bräuche/sitten  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es schrecklich wenn jemand aus der salat schüssel ist oder aus dem teller wo das essen drin ist oder aus der tepsi wenn das einer bei und macht kann ich meinen mund nicht halten so was regt mich richtig auf und mir vergeht der apetit ka warum ist auch keine gute angewohnheit. Oder sachen mit den fingern essen wozu man besteck benutzen sollte. Aber jeder (bei mir zuhause zumindest) sollte in seinem eigenen teller essen und wenn man etwas probieren will einen kleinen teller nehmen oder es lassen...

Ich weiß es klingt bescheuert aber so was bingt mich zur weißglut und mir vergeht der hunger...

LG

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 4 von 6
Gehe zu:   
Search