ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
bitte um Antworten...mein Freund

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Verena1991
Stammgast

New PostErstellt: 12.08.08, 20:04  Betreff: Re: bitte um Antworten...mein Freund  drucken  weiterempfehlen

danke...aber an ein happy end glaub ich in diesem fall nicht.

die mutter wird weiter toben...

irgendwann schafft sies...

sieht man das bild?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
aleusha
Junior-Mitglied

Beziehung zum Thema Albanien: verlobt mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 12.08.08, 20:09  Betreff: Re: bitte um Antworten...mein Freund  drucken  weiterempfehlen

Hey Süsse

Ich denke mal du machst dir schon sehr viele Gedanken dafür dass ihr noch so jung seid...

Aber mein Schatz hat auch eine sehr konservative und traditionelle Familie, und es gibt nur einen Weg dort hineinzukommen: Du musst dich fügen.

Ich habe Albanisch gelernt und mich angepasst, und das hat seine Eltern so beindruckt, dass sie mich gerne in Ihre Familie aufgenommen haben. Aber das ist ein enormer Aufwand und wir haben 5 Jahre gebraucht, bis ich seine Eltern kennengelernt habe (Ich habe mich perfekt vorbereitet für dieses erste Treffen).

Diese Sätze die er da zu dir gesagt hat, diese sollten dich schon ein bischen zum Nachdenken anregen. Überlege dir einfach, ob du nicht die Zeit mit Ihm einfach geniessen willst (Aber das ist immer schwierig wenn man Gefühle hat) oder ob du es schon beenden willst... wenn du das kannst, geniesse einfach die Zeit mit Ihm... Und etwas ist leider oft bei Albanern: Die Eltern haben einen enormen Einfluss auf Ihre Kinder- Es ist sehr schwer als Frau gegen Sie anzukommen (Drum hab ich mich gefügt )

Ich wünsch dir trotzdem alles Gute...

Küsschen

anni
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 12.08.08, 20:42  Betreff: Re: bitte um Antworten...mein Freund  drucken  weiterempfehlen

Ich würde auch sagen: Warte erst mal ab bis er wieder hier in Deutschland ist und sprich mit ihm darüber. Was er mit seinen Andeutungen gemeint hat und wie er sich so die Zukunft vorstellt. Warum seine Mutter so ist....

Eine Beziehung zu einem Ausländer (egal welcher Nationalität) ist eben etwas anders als eine Beziehung mit einem Landsmann. Das muß Dir auch vorher klar sein. Da kommen zwei unterschiedliche Kulturen zusammen und da wird es öfters Meinungsverschiedenheiten ... geben. Da muß man erst mal einen Weg finden mit dem beide gut leben können. Und so eine Beziehung kann genauso gut gehen wie eine Beziehung mit einem Deutschen. Schau ich bin schon 16 Jahre mit einem Albaner verheiratet. Also das kann schon klappen. Nur mußt Du mit ihm sprechen. Und dann wirst Du sehen ob es gut oder schlecht ist die Beziehung weiterzuführen

Liebe Grüße

Nqs do te jetosh 100 vjet dua te jetoi nje dite me pak... keshtu nuk do te jetoj kurre pa ty!

Ladina
Ehemaliges Mitglied

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 12.08.08, 20:43  Betreff: Re: bitte um Antworten...mein Freund  drucken  weiterempfehlen

Su schreibst, du bist 16 Jahre alt und er wird erst 16.

Ihr macht euch nicht wirklich schon Gedanken übers heiraten etc.? Kann man denn heutzutage nicht mehr einfach nur verliebt sein? Gleich wird immer übers heiraten gesprochen, gemeinsame Zukunft etc.

Du wirst noch einige Frösche küssen, eh sich einer als Prinz entpuppt.

orchidia
Experte

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Kochen, Hund und Katze, Natur, Lesen

New PostErstellt: 12.08.08, 21:11  Betreff: Re: bitte um Antworten...mein Freund  drucken  weiterempfehlen

Ich sehe das wie Ladina.

Warum machst du dir so viele Gedanken? Ihr seid erst 4 Monate zusammen und du löcherst ihn mit solchen Fragen? Sorry, aber da ergreift doch jeder Teenager die Flucht! Er flüchtet nicht direkt, aber er erzählt dir alles Negative von seiner Kultur und seiner Familie... ev. als Abschreckung?

An deiner Stelle würde ich das Ganze etwas gelassener und cooler angehen. Geht miteinander aus, seid zusammen und zerbrecht euch nicht eure Köpfchen darüber was in X Jahren sein könnte.

Wenn du mit ihm schlafen möchtest, dann tu es. Aber solange du dir Gedanken darüber machst, was danach ist, was für Konsequenzen das hat usw., bist du wohl noch nicht soweit.

orchidia
lulja_ime
Vielschreiber

Interessen: alles was spass macht

New PostErstellt: 12.08.08, 21:15  Betreff: Re: bitte um Antworten...mein Freund  drucken  weiterempfehlen

hallo verena,

ich bin auch noch neu hier, und wollte dich begüssen,

ich denke mir auch das es noch zu früh ist gedanken zu haben von wegen heiraten, lass es langsam angehen,nur weil man mit einander geschlafen hat ist das kein grund, und wie man nicht schwanger wird weiss du ja sicherlich, aber dennoch solltest du wirklich sicher sein ob du es schon so weit kommen lässt, nach den problemen die ihr schon habt, aber ich muss dir auch sagen das ich es toll finde das du noch jungfrau bist, wenn ich mir die heutige jugend anschaue wo viele schon so frühreif sind und mit 13 teilweise schon mit 12 jahren sex haben, dann kann ich nur den kopf schütteln, da sie einfach noch nicht reíf dafür sind, meiner meinung nach.

und zum anderen ich war auch 15 wie ich meinen mann kennengelernt habe(mittlerweile 15 jahre zusammen), und ich wusste von ersten tag an das das mein mann ist, mit dem ich das erste mal schlafen werde und alt werden möchte, mann muß nicht immer viele frösche küssen, manchmal ist es auch schon der erste, darüber solltest du nachdenken, wie wichtig er für dich ist wie du die zukunft siehst nur so kannst du die kraft bekommen die probleme zu bewältigen, ich hatte zwar nicht diese probleme die du hast, weil er alleine hier war, aber wir hatten auch schwierigleiten, und da muss man einfach mal durch.

du solltest dir erst selber gedanken machen und dann wenn er wieder da ist (wie auch oben schon gesagt) mit ihm klären wie er das sieht und weiter gehen soll und warum er dich mit solchen äusserungen verletzt

Shpresa87
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.08.08, 21:16  Betreff: Re: bitte um Antworten...mein Freund  drucken  weiterempfehlen

ich glaub wenn ich mir bei meinem mann und mir so viele gedanken gemacht hätte wären wir heut nicht verheiratet und würden unser zweites kind erwarten

deswegen grübel nicht so viel.............es wird schon alles seinen Weg gehen

Shpresa87
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.08.08, 21:17  Betreff: Re: bitte um Antworten...mein Freund  drucken  weiterempfehlen

nur in sachen Sex sag ich dir überlegs dir gut wann und mit wem

Verena1991
Stammgast

New PostErstellt: 12.08.08, 21:37  Betreff: Re: bitte um Antworten...mein Freund  drucken  weiterempfehlen

ja sicher...Das erste mal ist bleibt auch im Kopf...das ist das. und sollte ja mit der person geschehen,die man wirklich liebt und man selbst auch geliebt wird.

ich und mein freund wir lieben uns ...aber ob ich jetzt dafür bereit bin,weiß ich nicht...ich habe jetzt erstmal einen termin beim frauenarzt am montag.

außerdem, wollte ich unbedingt warten und erst im 5/6 monat mit ihm schlafen.

zum thema heiraten zurück: ich glaube es wird hier ein bisschen missverstanden,ich will ihn ja noch nicht heiraten oder denke darüber nach. ich wolte nur wissen, (was ich ja jetzt eh schon weiß) wenn ich mit ihm sex hab,ob ich ihn heiraten muss.und dann habe ich erzählt, dass er erzählt hat,wie das heiraten da ist udn dass ich eingeladen bin...mehr nicht...

dieses forum ist echt super...großes lob!udn vielen dank für die einträge...ich schaue jede minute nach!also, ich freu mich über kommentare :-) bin heute auch noch länger on,dieses forum ist echt toll :-)

Kadiere
Experte

New PostErstellt: 12.08.08, 21:39  Betreff: Re: bitte um Antworten...mein Freund  drucken  weiterempfehlen

Ersteinmal Hallo und Herzlich Willkommen bei uns.

Das mit den heiraten wird heut nicht mehr so eng gesehen, vielleicht in einigen Regionen aber nicht mehr überall. Viele Albanische Mädchen haben auch schon vor der Ehe Sex und heiraten ihn dann nicht.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Verena1991
Stammgast

New PostErstellt: 12.08.08, 21:47  Betreff: Re: bitte um Antworten...mein Freund  drucken  weiterempfehlen

@Kadiere

da hast du schon recht.nur seine 17-jährige schwester darf z.B. kein sex haben und auch keinen freund. die hatte sich ja ach schon bei seinen eltern beschwert, und gemeint, warum er eine beziehung haben darf und sie nicht. das sei unfair...

da hatten die eltern auch schon gemeint, hey, mach schluss zu meinem freund...

eine sehr verzwickte lage...sag ich dir.

Shpresa87
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.08.08, 21:48  Betreff: Re: bitte um Antworten...mein Freund  drucken  weiterempfehlen

meisst ist es die ältere Generation die noch diese alten denkweisen haben und die jüngeren sobald sie den kinderschuhen entwachsen lassen sich da auch kaum reinreden was ihr leben angeht
gerade wenn sie im ausland leben und aufgewachsen sind
nur im kosovo ist es manchmal nicht so leicht sich durchzusetzen aber auch das schaffen viele weil sie für IHRE ziele kämpfen

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 18
Gehe zu:   
Search