ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
wann heiraten männer im ks?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Arbria
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 26.08.08, 23:20  Betreff: Re: wann heiraten männer im ks?  drucken  weiterempfehlen

ach soooooo, ich dachte schon

Gewinnen ist wie verlieren - nur umgekehrt.
-----------------------------------------------------------------

verteta
Ehemaliges Mitglied

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!

New PostErstellt: 27.08.08, 08:16  Betreff: Re: wann heiraten männer im ks?  drucken  weiterempfehlen

sein opa lebt auch hier in münchen (wir auch) und wenn er seinen opa besucht,

gibt er ihm die 500 euro. offiziell bekommen wir kein geld vom amt. ist bissl schwierig .... (wg aufenthalt .. )

hab mich auch schon gewundert, warum er das geld nicht selbst runter schickt .. kann des sein, dass er offiziell gar nix verdient .. ich werd ihn nochmal drauf ansprechen ....

aber es sind 500. hab es ja schon öfter mitbekommen, wie sie ihn drauf ansprechen, dass er so und soviel schicken soll ..

wieviel schickt ihr so runter pro monat? zahlt ihr mädels auch mit, oder nur euer mann/freund? vorerst zahl ich noch nix .. klar, ich merk es finanz. auch, wenn das geld weg ist, aber ich persönlich schick mein geld nicht runter ... zum schluss lässt er sich nach 3 jahren scheiden und ich hab schon tausende von euro ruter geschickt .. da wär ich ja bescheuert ..

Edit: Admin

[editiert: 01.09.08, 20:02 von Admin]
orchidia
Experte

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Kochen, Hund und Katze, Natur, Lesen

New PostErstellt: 27.08.08, 08:55  Betreff: Re: wann heiraten männer im ks?  drucken  weiterempfehlen

Es geht wohl darum, dass nirgends belegt ist, dass ER Geld schickt, da er ja offiziell nicht verdient.

Ich schicke kein Geld ins KS. Mein GG schickt von seinem Geld. Wieviel es ist weiss ich nicht und es interessiert mich auch nicht, weil das sein Geld ist. Unser Haushalts- und Familiengeld wird dafür nicht angetastet.

orchidia
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
verteta
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.08.08, 09:16  Betreff: Re: wann heiraten männer im ks?  drucken  weiterempfehlen

dass euer haushaltsgeld dafür nicht benutzt wird, ist super!

man hört ja auch oft, dass die familie in D teilweise keine geld mehr für essen haben, weil so viel in den ks geschickt wird ...

aber die familie meines mannes ist schon arg arm und das essen wird ja nicht für luxus.artikel runter geschickt, sondern nur für essen ... oder mal was am haus renovieren ...

und wenn ich mir denk, die wissen teilweise nicht mehr, wie sie was zum essen kaufen .. dann bring ich selbst keinen bissen mehr runter ...

Shpresa87
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.08.08, 09:20  Betreff: Re: wann heiraten männer im ks?  drucken  weiterempfehlen

Ich denk auch er gibts seinem Opa damit... Edit: Admin
Also wir haben  früher ein bisserl häufiger Geld geschickt haben auch ua.das Studium der Schwester mitfinanziert die jetzt als Lehrerin arbeitet und eigenes Geld verdient und auch ein wenig die Familie unterstützen kann
Also mir war immer nur wichtig zu wissen wofür das Geld sein soll und das wir für uns selber auch noch was haben.Hab auch oft von mir aus selbst Geld geschickt aber mein Mann würde mir nie sagen dass ich ihm welches geben sollte

[editiert: 01.09.08, 20:03 von Admin]
Kadiere
Experte

New PostErstellt: 27.08.08, 09:34  Betreff: Re: wann heiraten männer im ks?  drucken  weiterempfehlen

Eas mich immer wieder erschreckt ist die Aussage "Mein Geld, sein Geld".  Das gibt es bei uns nicht! Wir sind verheiratet und das Geld was rein kommt kommt sozusagen in einen Topf, davon werden die Rechnungen bezahlt und wer was braucht nimmt es sich und fertig. Er fragt auch nie was ich mit dem Geld gemacht habe, genauso wenig wie ich ihn das frage.

Das Geld schicken übernehme immer ich, da er arbeiten ist und somit keine Zeit hat. Wieviel wir schicken? Mehr als genug.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
verteta
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.08.08, 09:35  Betreff: Re: wann heiraten männer im ks?  drucken  weiterempfehlen

die geschwister meines mannes gehen auch alle noch zu schule/studieren.

die eine wird ärztin und wird dann auch eigenes geld verdienen... in ein paar jahren werden eh seine 3 schwestern heiraten und dann müssen wir nur noch eltern + 1 bruder unterstützten ...

ich denke, wenn wir die berühmten 3 jahre überstanden haben, werde ich auch geld mit runter schicken ..

Kadiere
Experte

New PostErstellt: 27.08.08, 09:35  Betreff: Re: wann heiraten männer im ks?  drucken  weiterempfehlen

Das erste Wort sollte ein Was werden.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
verteta
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.08.08, 09:41  Betreff: Re: wann heiraten männer im ks?  drucken  weiterempfehlen

ja, wir haben mehr oder weniger auch einen topf ..

aber ich hab das gefühl, dass wir deutschen nicht so leicht teilen können ... oder zumindest kein geld ..

aber ich lern dazu. ich vertrau ihm da 1000 prozent ...

Shpresa87
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.08.08, 09:51  Betreff: Re: wann heiraten männer im ks?  drucken  weiterempfehlen

Ich finds(vielleicht ein wenig zu deutsch he)einfach nur gut zu wissen was mit dem Geld das in den Kosovo geht gemacht werden soll
was mein Mann hier mit seinem bzw.unseren Geld hier macht da frag ich nicht da soll er machen was er will solange für die Haushaltskasse genügend da ist
außerdem weiß ich er weiß genau was er tut und was nicht und wofür er Geld ausgibt

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search