ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
verhalten von opa ggü nuse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Ladina
Ehemaliges Mitglied

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 09.09.08, 15:06  Betreff: Re: verhalten von opa ggü nuse  drucken  weiterempfehlen

VERTETA, merkst du nicht, wie du alles in Frage stellst, was nur geht? Bist du bei deinem Mann auch so? Hinterfragst du da auch jede Geste, jede Berührung?

Ja, es kann alles nur Show sein. Die Betonung liegt auf KANN. Hier ist niemand Hellseher und somit kann dir niemand sagen, wie diese Dinge gemeint sind.

Eleni
Experte

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 09.09.08, 15:22  Betreff: Re: verhalten von opa ggü nuse  drucken  weiterempfehlen

Ich kann gut nachvollziehen, dass es schwierig und ungewiss ist was die Papiereangelegenheit angeht. Hast Du darüber vor der Heirat ausgiebig mit Deinem Mann geredet? Er ist denke ich der Einzige, der Dir diese Ängste und Zweifel nehmen kann.

Mos i besoni djemve, qe te thirr oj zemer, por besoj ati qe te thirr ne emer!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nita
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.09.08, 15:24  Betreff: Re: verhalten von opa ggü nuse  drucken  weiterempfehlen

ich dneke der opa mag dich gerne,wie ladina shon sagt keiner weiß hier was in den köpfen und herzen der personen so vor sich geht.

und das mit der geliebten,es gibt so dumme albaner die sagen ahc komm hol dir doch noch eine frau ein mann ist für 7 frauen etc..die sind einafch dummmm

solchen männern würde ich eine bratpfanne hinter her schmeißen.einfach respektlos.aber solche dummen witze habe ich oft gehört egal ob deutsche frau oder albanerin.die meisten haben nichts besseres zu tun als ärger zu machen,sie stehen drauf zu sehen wie manche menschen darauf reagieren.einfach dummmm.

freu dich einafch!!!!das der opa dich mag und cih denke nicht das er dich belästigen will er hat dich gern,ist doch gut.

ein mann sollte seine frau respektieren,sollte nicht zulassen das man so redet.

Nita-Mashallah
italiana
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.09.08, 15:26  Betreff: Re: verhalten von opa ggü nuse  drucken  weiterempfehlen

@ladina:

achso...hehe kann passieren

klm

Nita
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.09.08, 15:29  Betreff: Re: verhalten von opa ggü nuse  drucken  weiterempfehlen

mich würde mal interessieren wie es für euch ist,als deutsche frau von einem albaner? bin selbera lbanerin,wie ist es,ist es schwierig,wie nimmt euch die familie des mannes auf......

ich denke das manche  schons o schwierigkeiten haben.....

aber ich wünsche euch von ganzen herzen das ihr eine tolle ehe führt einfach glücklich seid.alles beste der welt für euch.

liebe grüße

~ Nita ~

Nita-Mashallah
Arbria
Experte

New PostErstellt: 09.09.08, 15:29  Betreff: Re: verhalten von opa ggü nuse  drucken  weiterempfehlen

@ Verteta  ganz genau weisst du es wenn die drei Jahre vorbei sind  wenn er dann bei dir bleibt dann war es nicht wegen der Papiere sondern liebe wenn er geht dann .....

Nita
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.09.08, 15:31  Betreff: Re: verhalten von opa ggü nuse  drucken  weiterempfehlen

da hast du wohl recht,doch merkt man es nicht?

ich finde es schlimm wenn männer sowas machen,es sind gefühle und wie können sie sowas denn machen,liebe  vorspielen etc....... einfach schlimm.

Nita-Mashallah
verteta
Ehemaliges Mitglied

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!

New PostErstellt: 09.09.08, 15:38  Betreff: Re: verhalten von opa ggü nuse  drucken  weiterempfehlen

danke für euer lieben oder auch kritischen antworten!!

da hast du recht,, mein mann kann mir als einziger die angst nehmen .. wenn er mich so lieb tröstet, dann fühl ích mich sooo geliebt aber ein rest ungewissheit bleibt trotzdem im hinterkopf ..

vor der hochzeit haben wir auch viel und lange über das thema geredet .. er hat auf alles geschworen, dass er mich liebt. er würde alles füür mich machen ... er würde aucha uf den neg bescheid warten bis zum heiraten damit ich seh, dass es ihm nicht eilig ist ..

ich finde die albanische kultur eine sehr schöne. ich werde sehr herzlich aufgenommen, interssiere mich auch sehr für bräuche, sprache und das kochen. rede oft mit der tante meines mannes. wir verstehen uns echt gut! es ist schon etwas anders als bei uns deutschen. vor allem der geräusch-pegel schreiende kinder (die sind irgendwie temperamtenvoller als deutsche ^^ ), fernseher laut, radion laut und mit dem handy musik hören . und es unterhalten sich alle lautstark ;)) aber des ist schön, wennman sich daran gewöhnt hat. so lebendig und liebevoll so heimelig find auch die sprache total schön und des essen lecker .. mein mann erzählt immer ganz stolz, was ich für neue wörter gelernt habe oder was ich wieder tolles albanisches gekocht habe ... oder das seine nuse den besten kuchen macht ;)

Nita
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.09.08, 15:43  Betreff: Re: verhalten von opa ggü nuse  drucken  weiterempfehlen

das ist aber schön zu lesen verteta.du bist bestimmt auch seine verteta also mach dir da keine sorgen.du amchst dich ja verrückt.

ja der geräuschepegel ists ehr hoch,wie du schon sagst man muss sich daran gewöhnen.

ich finde es toll das du dich mit unserer kultur auseinander setzt,sprache etc.....ist

dein mann ist bestimmt stolz auf dich.

liebe grüße

~ Nita ~

Nita-Mashallah
Arbria
Experte

New PostErstellt: 09.09.08, 15:44  Betreff: Re: verhalten von opa ggü nuse  drucken  weiterempfehlen

na also dann weg mit den "dummen" gedanken , ich kann dir sagen auch ich hatte eine Zeit Angst, angst davor das alles nur ein Traum sein kann und wenn ich wach werde dann ist mein Mann weg, und gründet eine Familie mit einer albanerin und  

ich muss ganz ehrlich gestehen das zu der damaligen Zeit eine Frau hier aus dem Forum (ich glaub sie weiss es selber nicht das ich sie meine) mit der ich mich auch schon ziemlich hier gefetzt habe, mal die augen geöffnet hat mit den "sprüchen" die sie mir entgegengebracht hat und dafür bin ich ihr sehr dankbar. Du kannst nicht die ganze zeit zu hause denkend damit verbringen "was ist wenn er mich nicht liebt und nur für die Papiere geheiratet hat " Lebe dein Leben und wenn es so ist das er dich verlässt wenn er sein Zeugs hat dann ist es eben so ändern kannst du es dann eh nicht mehr, aber verpassen in der jetzigen Zeit kannst du jede menge

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search