ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nani fatima
Experte

New PostErstellt: 02.02.09, 23:23     Betreff: Re: kurze frage...

White House Down [Blu-ray]
Ja ich kenne es aus Mazedonien auch nur so,dass die eigendliche Hochzeitsfeier so ist,dass die Braut aus dem Elternhaus zum Haus des Ehemannes abgeholt wird.
Früher gab es auch noch dazu das künstliche(und mal auch ehrliche)"uiuiuji"-Gejaule der Nuse,immer schön,wenn jemand den Raum betrat,um sie quasi zum Abschied nochmal in den Arm nahm.Zum Glück gibt es das heute nicht mehr,jedenfalls hab ich es lange nicht mehr gesehen.
Auch das steife stehen der Nuse ist mir allzu gut bekannt,und sie durften nur nach unten schauen.Hat sich aber in den letzten Jahren auch immer mehr aufgelockert.

Inzwischen hat sich das,so wie Kadiere beschreibt,eingebürgert,NACH der normalen,traditionellen eine Feier im Restaurant zu machen.Einfach,um die ganze Arbeit nicht zu Hause zu haben.Früher waren diese Feste eben so,dass es zu Hause statt fand,und man mußte selber kochen.Dann wurde Essen fertig bestellt,nun wird im Restaurant gefeiert.Männer und Frauen getrennt,das Ehepaar sitzt am edel geschmückten Tisch,wie auf einem Podest.Alle anderen haben SpaßAber wobei,was heißt "Spaß",bei der Lautstärke...
Aber der kern der Sache ist die,dass wir deutschen Ehefrauen solch eine komplette Traditionshochzeit nicht haben können(ich würde es auch nicht wollen),denn wie schon erwähnt,wer sollte uns abholen?Außerdem hat es nicht die gleiche Wirkung für die Familie,dass kann ich gut verstehen.Denn wir waren schon vorher zusammen mit dem mann,wohnen hier schon vorher zusammen.
Das alb.Frauen auch oft vorher schon eine Beziehung haben mit dem mann,ist klar.Aber sie wohnen vorher nicht schon zusammen.

Meine Schwiegerfamilie haben versucht,mit mir den Teil der "Hochzeitsfeier" nachzuholen,in dem die Braut grad bei der Familie ihres Mannes angekommen ist.Ohne dies steife rumstehen,aber eben die Kleider,die Frisuren usw.Aber,wenn man die Tradition so gar nicht kennt beim ertsen Urlaub,ist das echt unmöglich.Ich konnte ihnen nicht "gerecht" werden,wobei dies nie erwartet wurde.

Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile,Amir und Kasim

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.736 von 6.999
Gehe zu:   
Search