Admin
![](http://file1.carookee.com/forum/TestforumAlbania/file/2437382/ranklr5.gif?w) Administrator
|
Erstellt: 11.02.09, 18:37 Betreff: Re: Essen eure Männer Schwein? |
|
|
Zitat: Ladina
Dann verstehe ich aber nicht, warum du, Admin, wenn es darum geht, Schlange zu essen, mit dem Argument der Bibel kommst, aber beim Schweinefleisch dann doch Außnahmen machst. |
Weil in der mir bekannten Bibel vom Verbot des Wildschweins die Rede ist und nicht vom Schwein und Christen bisweilen immer Schweinefleisch gegessen haben?
Zitat: nani fatima
Ich halte mich aber nunmal an Dinge,wie sie im Glauben sein sollen-und wenn es nunmal so ist,dass nach einmaligem reinigen des Tellers nicht davon zu essen reicht,sondern lt.Hadith mind.7x reinigen(das ist nicht nur ob da noch etwas vom Schwein dran ist-sondern eher rituell)dann halte ich das so. |
Das finde ich ja auch völlig in Ordnung und finde es zudem sehr bewunderswert, wie Du generell all die Dinge durchziehst und Dich daran hälst. Meinen vollsten Respekt dafür hast Du ohnehin...auch schon immer gehabt. ICH für mich kann es einfach nur nicht unbedingt nachvollziehen, daher ist der Islam auch nicht die Religion, die ich für mich gewählt habe, weil ich nunmal nicht danach leben möchte/kann/will. Im Endeffekt ist es dann jedoch wieder völlig irrelevant, da ich glaube, dass dies nicht die ausschlaggebenden Dinge sind. Liebe, Verständnis, friedvolles Miteinander, Moral und Tugend, etc. sind wohl eher die Dinge, auf die Gott wirklich wert legt. Was nützt es, wenn ich kein Schweinefleisch esse und dafür meinem Nächsten schade? Aber ich bin mir sicher, dass wir da definitiv einer Meinung sind.
Ich wollte Dich nicht kränken.
____________________ Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in". ~Joyce Meyer~
|
|