Admin
![](http://file1.carookee.com/forum/TestforumAlbania/file/2437382/ranklr5.gif?w) Administrator
|
Erstellt: 17.03.09, 19:26 Betreff: Re: Findet Ihr das ein Moslem mit einem Christen verheiratet sein kann? |
|
|
Zitat: Dredhz
Er hat seine Feiertag und ich habe meine Feiertage. Aber ich interessiere mich für seine und er sich für meine. Und so werden wir sie auch gemeinsam feiern. Und ich akzeptiere auch das er kein Schweinefleisch ist und er akzeptierts das ich es esse. |
Das funktioniert aber wirklich nur, wenn beide oder mindestens einer der Partner nicht zu sehr mit der Religion verwurzelt sind. Wird eher schwierig, wenn jemand, wie z.B. NaniFatima, nicht aus dem gleichen Topf oder vom gleichen Teller essen würde, auf dem mal Schweinefleisch gelegen hat. Ich könnte mir also vorstellen das gleiche ist dann auch mit dem Bestck der Fall. Somit müßte man ja sogar unterschiedliches Geschirr und Besteck verwenden. Klingt für mich sehr aufwendig. Feiertage beider Partner zu akzeptieren und eventuell sogar mitzufeiern ist da wohl leichter. Wie kann man seine Kinder erziehen, wenn beide Partner eine unterschiedliche Religion haben? Als Gläubiger steht man voll und ganz zu seinem Glauben und läßt da nur wenige Kompromisse gelten. Ich könnte mir nicht vorstellen, meine Kinder zu lehren, dass Jesus Gottes Sohn ist und mein Partner dem widerspricht und sagt, dass er lediglich Prophet war...um nur mal ein Beispiel zu nennen.
____________________ Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in". ~Joyce Meyer~
|
|