Autor |
Beitrag |
Admin
Administrator
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.
|
Erstellt: 17.04.09, 17:58 Betreff: Eurovision Song Contest 2009
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
ALBANIEN
CARRY ME IN YOUR DREAMS
Update: 15.03.2009
Albanische nationale Vorausscheidung zum Eurovision Song Contest 2009 fand wie immer im Dezember des Vorjahres statt und wurde im Rahmen des Festival i Kenges durchgeführt. Die Vorausscheidung dauerte drei Abende lang.
Die Gewinnerin des Festival i Kenges ist eine 16-jährige (schon wieder) Sängerin Kejsi Tola, welche ihr Heimatland mit dem Song Me merr ne ender beim Eurovision Song Contest 2009 in Moskau zu vertreten wird. Der Song wurde von Agim Doci & Edmond Zhulali komponiert. Die Beiden schrieben auch den ersten albanischen Eurovision Beitrag The Image Of You im Jahr 2004.
In Albanien gab es kein Televoting. Anscheinend traut der albanische Rundfunk der Öffentlichkeit nicht zu einen guten Beitrag auszuwählen, so beauftragten sie eine interne Jury, welche im Durchschnitt 300 Jahre alt war, den albanischen Eurovision Song Contest Vertreter auszuwählen. http://www.eurovision-austria.com/2009/albanien/001.php Hier ist auch das Video von YouTube zu finden.
____________________ Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in". ~Joyce Meyer~
|
|
nach oben |
|
|
lulja_ime
Vielschreiber
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Interessen: alles was spass macht
|
|
nach oben |
|
|
loret
Vielschreiber
Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
|
Erstellt: 18.04.09, 01:36 Betreff: Re: Eurovision Song Contest 2009
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Find es weder auf Englisch noch auf Albanisch gut. Gefällt mir nicht!!!
|
|
nach oben |
|
|
Admin
Administrator
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.
|
Erstellt: 18.04.09, 01:48 Betreff: Re: Eurovision Song Contest 2009
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Geht mir ähnlich. Ich find's okay. Sie hat eine gute Stimme, keine Frage (allerdings nicht wie eine 16-jährige). Bewegen kann sie sich überhaupt nicht...nicht nur, dass sie seltsam im Schnee läuft (irgendwie abgehackt), sie kann sich auch nicht wirklich zu ihrere Musik bewegen, wie ich finde. Ich bin der Meinung, dass es da definitiv bessere Kanditaten gegeben hätte, die Albanien hätten stärker vertreten können, aber nun denn. Es ist okay, wird aber sicherlich keinen der oberen Plätze einnehmen können.
Wobei ich den Eurovision Songcontest ohnehin nur noch witzlos finde. Das Thema hatten wir ja schonmal...Ost-West-Situation. Schade, dass es immernoch nicht geteilt wurde. Ich nehme mir immer vor nur die Musikacts anzuschauen und dann umzuschalten, um mir die dämliche Bewertung nicht anzutun. Dann will man es aber doch sehen und regt sich hinterher nur wieder auf. Fazit: Entweder durch und wieder frustriert sein oder erst gar nicht anschauen.
____________________ Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in". ~Joyce Meyer~
|
|
nach oben |
|
|
Alfredo1962
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 18.04.09, 02:11 Betreff: Re: Eurovision Song Contest 2009
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Admin
Geht mir ähnlich. Ich find's okay. Sie hat eine gute Stimme, keine Frage (allerdings nicht wie eine 16-jährige). Bewegen kann sie sich überhaupt nicht...nicht nur, dass sie seltsam im Schnee läuft (irgendwie abgehackt), sie kann sich auch nicht wirklich zu ihrere Musik bewegen, wie ich finde. Ich bin der Meinung, dass es da definitiv bessere Kanditaten gegeben hätte, die Albanien hätten stärker vertreten können, aber nun denn. Es ist okay, wird aber sicherlich keinen der oberen Plätze einnehmen können.
Wobei ich den Eurovision Songcontest ohnehin nur noch witzlos finde. Das Thema hatten wir ja schonmal...Ost-West-Situation. Schade, dass es immernoch nicht geteilt wurde. Ich nehme mir immer vor nur die Musikacts anzuschauen und dann umzuschalten, um mir die dämliche Bewertung nicht anzutun. Dann will man es aber doch sehen und regt sich hinterher nur wieder auf. Fazit: Entweder durch und wieder frustriert sein oder erst gar nicht anschauen.
|
Das songs ist Mühl,0 chonce! Hey shnet!
|
|
nach oben |
|
|
Kadiere
Experte
|
Erstellt: 18.04.09, 10:09 Betreff: Re: Eurovision Song Contest 2009
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das Lied auf English finde ich jetzt nicht so schlecht, allerdings kann sie sich wirklich nicht bewegen.
|
|
nach oben |
|
|
*Adrian*
Experte
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte
|
Erstellt: 18.04.09, 12:48 Betreff: Re: Eurovision Song Contest 2009
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also mir gings jetzt wie Kadiere. Soooo schlecht war der Song nicht. Beim Fenster putzen hörbar .
LG Andrea mit den zwei Terrorkrümeln Adrian & Arion
|
|
nach oben |
|
|
Leonora
Vielschreiber
Interessen: Lesen,kochen,schwimmen,tanzen....
|
|
nach oben |
|
|
Arlinda26
Küken
|
Erstellt: 21.04.09, 04:46 Betreff: Re: Eurovision Song Contest 2009
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi,
ich denke nicht das wir mit dem Song gewinnen aber ein Versuch ist es ja wert
Mir persönlich gefällt das Lied nicht. sie bewegt sich kaum und hat keine gute Showeinlage wie andere Teilnehmer zum Beispiel.
|
|
nach oben |
|
|
MirNeu
Experte
Beziehung zum Thema Albanien: verlobt mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link
|
Erstellt: 21.04.09, 09:24 Betreff: Re: Eurovision Song Contest 2009
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich glaube ja das Video war irgendwie zusammengeschnitten und der der das gemacht hat hat einfach Mist gebaut. SIe hat waehrend des Laufens so einen komischen Knick gemacht, den man gar nicht nachmachen kann. Das Lied ist nichts aufregend, aber is eins zum mittraellern der Text is einfach zumindest in englisch. Ich finds ok.
|
|
nach oben |
|
|
|