ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hochzeit mal anders

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 05.05.09, 23:40  Betreff: Hochzeit mal anders  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Welches sind für Euch die schönsten Hochzeitsbräuche/Spiele?
Was dürfte auf keinen Fall bei Eurer Traumhochzeit fehlen? (Mal abgesehen von den Gästen, der Torte, dem Kleid und all diesen Selbstverständlichkeiten einer Traumhochzeit )

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
^^Fabsi^^
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 06.05.09, 14:35  Betreff: Re: Hochzeit mal anders  drucken  weiterempfehlen

Lustig! Mein Freund und ich haben erst gestern wieder über dieses Thema geredet. Diesen Sommer sind wir schon 5 Jahre zusammen und auch wenn wir schon sehr oft einfach nur über das Thema "Heirat" geredet haben, so ging das bisher aus einen bestimmten Grund noch nicht, bzw hätte es wenig Sinn gemacht (sein Nachname ist hier etwas falsch geschrieben und er ist nun schon seit längerem mit Anwalt dabei, nach 10 Jahren (!!), diesen Fehler zu beheben).

Dann meinte ich gestern, das ich wahrscheinlich entweder nur eine kleine Feier mit der engen Familie und den engsten Freunden möchte oder aber einen, wie nennt man die? ... "Hochzeitsplaner"? brauche, weil ich absolut null Ahnung hätte WO ich überhaupt abfangen möchte (wahrscheinlich erstmal mit dem Datum und den Einladungen!? ). Nun bin ich aber auch äußerst ungern im Mittelpunkt, genau so wie mein Freund, da man aber nur einmal im Leben heiratet (hoffentlich jedenfalls) sollte es dennoch etwas besonderes und unvergessliches sein. Viel mehr kann ich dazu gar nicht sagen, Admin! Wie gesagt, ich bin da total planlos was eine Hochzeitsvorbereitung angeht!! Hier kommt einmal die Woche eine Sendung inder ein Hochzeitsplaner die Hochzeit jeweils eines Couples plant, da gab es einmal ein Päärchen das eine 7-stöckige Hochzeitstorte haben wollte (und bekam ), wo jedes Stockwerk anders schmeckte, also jedes Stockwerk ein anderer "Kuchen" sozusagen. Fand ich irgendwie sehr interessant.

Wenn wir dann mal heiraten, möchte ich gerne hier in Irland heiraten, denn hier haben wir uns kennengelernt und hier ist auch unser Sohn geboren (wie man sieht ), außerdem wäre es nur fair den Familien in Deutschland und Albanien gegenüber - so müssten dann beide ihr Land verlassen um zu unserer Hochzeit zu kommen!

~~~The secret of going ahead is getting started!~~~
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

New PostErstellt: 06.05.09, 15:39  Betreff: Re: Hochzeit mal anders  drucken  weiterempfehlen

Wie liefe das dann finanziell? Normalerweise kommt man ja als Brautpaar für entstandene Kosten auf, was das Hotel, bzw. die Unterkunft anbelangt. Würdet und könntet Ihr das übernehmen oder wären die vielen Gäste gezwungen, sich selbst darum zu kümmern?

Diese Frage würde sich für mich auch stellen, da einige Verwandte nicht in der Stadt wohnen, in der ich lebe. Sollte es so kommen, dass eines Tages mein derzeitiger Freund und ich heiraten würden, so kämen ja auch einige Familienmitglieder aus den Niederlanden her, für die ja dann ebenfalls Unterkunft gezahlt werden müßte. Alleine vor diesen Kosten graut es mir schon!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
minni
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 06.05.09, 18:36  Betreff: Re: Hochzeit mal anders  drucken  weiterempfehlen

bei der familie von meinem mann wird am eingang immer geld als geschenk gegeben und das wird dann wohl für die kosten genommen. dachte ja zuerst das krigt das brautpaar aber er hat gesagt des krigt der vater weil er die halle essen... bezahlt hat.

Ladina
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 06.05.09, 18:39  Betreff: Re: Hochzeit mal anders  drucken  weiterempfehlen

@Admin
Ich kenne es ganz und garnicht so, daß das Brautpaar für die Kosten aufkommen muß. Ich kenne es nur so, daß versucht wird, kostenlose Unterkunft zu besorgen für die näheren Verwandten, also bei anderen Verwandten unterbringen. Alle anderen, wenn sie kommen möchten, müssen sich schon selbst um eine Unterkunft kümmern bzw. die Kosten für gestellte Unterkünfte selber zahlen.

@Minni
Also bei der Verwandtschaft meines Mannes bekommt das Brautpaar die Geldgeschenke.
minni
Experte

New PostErstellt: 06.05.09, 18:44  Betreff: Re: Hochzeit mal anders  drucken  weiterempfehlen

geld vom eingang kriegt der vater und das was dem brautpaar direkt geschenkt durften sie behalten. aber der vater wäre anders sonst arm geworden er hat 6 töchter. und es gab 2 hochzeiten einmal von der familie der braut und einmal vom bräutigam. bei der war ich nicht vielleicht haben sie das was abgekrigt

Admin

Administrator

New PostErstellt: 06.05.09, 20:24  Betreff: Re: Hochzeit mal anders  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Ladina
    @Admin
    Ich kenne es ganz und garnicht so, daß das Brautpaar für die Kosten aufkommen muß. Ich kenne es nur so, daß versucht wird, kostenlose Unterkunft zu besorgen für die näheren Verwandten, also bei anderen Verwandten unterbringen. Alle anderen, wenn sie kommen möchten, müssen sich schon selbst um eine Unterkunft kümmern bzw. die Kosten für gestellte Unterkünfte selber zahlen.

Sicher, wenn Unterkunft bei Freunden oder Verwandten vorhanden ist, dann wird diese natürlich kostenlos genutzt. Doch sofern das nicht der Fall ist (und heutzutage ist es ja nunmal bei vielen so, dass sie eben keine großen Wohnungen oder Häuser mehr haben, finanziell bedingt), dass es nicht möglich ist, Gäste aufzunehmen...besonders dann, wenn diese Gäste dann schon älter sind und eben nicht mehr auf einer Luftmatratze auf dem Boden schlafen können.
Dann kenne ich es eben nur so, dass die Unterkunft irgendwie anders gestellt werden muß und man dann als Gastgeber dafür Sorge zu tragen hat. Allerdings haben wir auch nicht viele Freunde in weiter Ferne...dann eben nur Verwandtschaft. Wahrscheinlich kenne ich es deshalb so, weil es eben Verwandte sind und nicht "nur" Freunde/Bekannte.

^^Fabsi^^
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in

New PostErstellt: 06.05.09, 21:39  Betreff: Re: Hochzeit mal anders  drucken  weiterempfehlen

Ich sehe das auch so wie Ladina, wer kommen möchte, müsste seine Unterkunft dann auch selbst bezahlen. Es ist ja auch nicht nur die Unterkunft, sondern auch der Flug! Und eigentlich lebt ja unsere ganze Familie und Verwandtschaft in entweder Deutschland, Albanien oder England. Ich könnte meine Eltern und meine Schwester bei uns übernachten lassen, obwohl ich nicht wüsste wo, da wir nur ein 2 Schlafzimmer Haus haben. Dann sind da aber auch die Eltern und 2 Schwestern meines Freundes und die Familie von der dritten Schwester, die ja auch alle bei uns schlafen wollen würden. Aber vielleicht bekäme man ja einen guten Massenrabat in einem Hotel . Stimmt, wenn man das alles noch dazu rechnet lohnt es sich gar nicht zu heiraten ...  

~~~The secret of going ahead is getting started!~~~
Admin

Administrator

New PostErstellt: 06.05.09, 22:52  Betreff: Re: Hochzeit mal anders  drucken  weiterempfehlen

Eben. Sicher, die Anreise muß ja nicht auch noch übernommen werden, das kenne ich auch nicht. Ankommen müssen sie schon selber. Doch andererseits...wenn man es sich mal richtig überlegt...wenn ich mir nun vorstelle, z.B. nach England auf eine Hochzeit fliegen zu müssen, zahle ich den Flug, Geschenk sowieso und dann noch die Unterkunft. Das sind ja auch enorme Kosten, die da auf einen zukommen. Sicher bekommt man dafür die Hochzeit "geboten", doch wenn man nicht engster Verwandter oder beste Freundin ist, nimmt man das dann wirklich in Kauf?  Ich weiß nicht, ob ich es machen würde, um ehrlich zu sein. 

albon_ks
Vielschreiber

New PostErstellt: 06.05.09, 22:56  Betreff: Re: Hochzeit mal anders  drucken  weiterempfehlen

höööy admine! bei uns in ferizaj kostet ein nettes doppelzimmer 15 € pro nacht im komplett neuem hotel !!! 
du knauser :(   dann kommst halt nicht

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search