ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
gibts das wirklich?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
minni
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 09.05.09, 15:57  Betreff: gibts das wirklich?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

kann mir mal jemand sagen ob das wirklich sein kann.

meine schwägerin erzählt mir oft von problemen der anderen frauen.

also wenn die eheleute streiten (kommt ja auch bei deutschen ehen vor) is der mann meist fein raus, denn wenn er sagt dass seine frau den EHELICHEN PFLICHTEN nicht nachkommt dann heists naja dann bist du (die frau) schon selber schuld.

ich dacht ja erst das ist weil sie ashkali sind und andere regeln haben, aber sie hat viele albanische freundinnen und die klagen auch ihr leid. obwohl es wohl nicht alle als leid betrachten, die meinen (von mir jetzt blöd ausgedrückt) augen zu und durch und dann gibts kein streit.

ich konnt das ja kaum glauben, ich will ja auch niemand (also euro männer oder die albanischstämmigen leute hier) beleidigen. aber habs bei telefonaten (bischen albanisch kann ich ja) bei der fam mal mit gekrigt da hat der mann die frau geschlagen aber sie war dann der depp weil er gesagt hat: oh die hat seit 2 wochen nicht mit mir .....

kommt das aus dem kanun, von früher oder is das das die mentalität der südländer allgemein. denn unter ihren fraunden sind auch mazedonische und juguslawische freunde.

bitte nicht falschverstehen , ich will hier keine persönlichen dinge aus eurer ehe sondern einfach nur verstehen. als ich das hörte hat ich das bedürfniss diese frauen ins frauenhaus zu stecken um sie zu schützen. aber so wie sich das anhörte können sie damit leben.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 09.05.09, 16:21  Betreff: Re: gibts das wirklich?  drucken  weiterempfehlen

Tja, das ist wohl bei einigen (oder vielleicht sogar vielen?) Frauen so der Fall. Augen zu und durch, scheint da zu passen. Es wird halt getan, was der Mann sagt. Das ist Gesetz. Und natürlich hat ein Mann auch das Recht mit seiner Frau zu schlafen und umgekehrt.
Im Übrigen meine ich mich entsinnen zu können, dass wir das Thema über Deutschland ebenfalls schonmal hatten und es hieß, dass es sogar rechtlich gesehen der Fall, dass man seinen ehelichen Pflichten in gewisser Form nachzukommen hat und der Partner im Falle einer Scheidung, dies als Grund angeben kann.
Es wird wohl wenige albanische Frauen geben, die sich tatsächlich gegen ihren eigenen Ehemann auflehnen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ladina
Ehemaliges Mitglied

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 09.05.09, 16:30  Betreff: Re: gibts das wirklich?  drucken  weiterempfehlen

Ähm... über was reden die Leute denn bitte da am Telefon mit anderen? Sowas wird normalerweise garnicht thematisiert. 
minni
Experte

New PostErstellt: 09.05.09, 20:26  Betreff: Re: gibts das wirklich?  drucken  weiterempfehlen

sie hat mit ihrer schwester telefoniert, die hat geweint ihr mann hät sie geschlagen wegen ner banalen sache und dann wollt meine schwägerin mit ihrem mann reden und fragen was das soll mit dem schlagen, und da hat er das als antwort gegeben.

meine schwägerin is ja auch der meinung das die traditon schlimm ist aber was soll sie machen. vielleicht sollt ich dazu sagen von denen wo ich das weis, die sind auch älter so ende 30 über 40. die sind unten aufgewachsen.

eine cusine meines mannes hat mir mal erzählt dass der mann halt auf das recht hätte, weil er hat ja bezahlt. damit hat sie das gold kleidung und geld für die eltern gemeint.

Ladina
Ehemaliges Mitglied

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 09.05.09, 20:45  Betreff: Re: gibts das wirklich?  drucken  weiterempfehlen

Tja, dazu kann ich leider so garnichts sagen, weil solche Dinge bei uns in der Familie nicht von einem zum anderen getragen werden. Und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht wirklich, wer wann warum und weshalb keinen Sex hat oder nicht genug. Wie kann man das denn dann überall rumerzählen?
nani fatima
Experte

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 09.05.09, 22:46  Betreff: Re: gibts das wirklich?  drucken  weiterempfehlen

Also ehrlich gesagt,so extrem hab ich sowas noch NIE gehört,aus den Gesprächen herraus,und ich verstehe durchaus alles.
Das höchste,was eine Frau mal sagte,ist,dass ihr Mann den ganzen nächsten Tag nicht mit ihr redet,wenn er nicht ran kam
Aber Schläge??
Ich denke nicht,dass man allgemein sagen kann "albaner machen es so,oder die Frauen müssen grundsätzlich"Es kommt doch auf die Partner an,und ich will auch nicht unbedingt wissen,ob und wie freiwillig die Frauen mit dem Ehemann schlafen(müssen),denn normal sollte es doch eine "schöne Angelegenheit,ohne Zwang"sein!!

Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile,Amir und Kasim

minni
Experte

New PostErstellt: 09.05.09, 22:59  Betreff: Re: gibts das wirklich?  drucken  weiterempfehlen

er hatte sie ja nicht genau dessewegen geschlagen, sondern er hatte schlechte laune weils andauernd nicht klappte. und dann kam ein wort zum anderen und dann is es halt passiert. und dann konnte er es prima gegen seine frau verwenden weil meine schwägerin gemeint hat des wär halt ihre pflicht.

also falls mein mann mich mal betrügen sollte, hätt ich wohl bei ihr schlechte karten.

das sollte ja kein lästerstunde über balkanmänner werden (hab meinen ja ganz doll lieb) bei deutschen wirds sowas ja auch gebeben, nicht umsonst haben wir frauenhäuser. es hat mich halt nur nachdenklich gemacht, nach diesen erzählungen der schwägerin dass es bei ihren freundinnen auch so is. traurig

minni
Experte

New PostErstellt: 09.05.09, 23:08  Betreff: Re: gibts das wirklich?  drucken  weiterempfehlen

ladina: hat ja keiner rauspossaunt. ich habs beim tel. mitgekrigt. einen teil verstanden und dann hab ich mei schwägerin gefragt warum die schwester geweint hat. und dann hat sies mir genau erzählt. (kein wie wo wann und details. ich will doch keine bilder im kopf haben) daraufhin hab ich halt gemeint sowas geht doch gar nicht(schlagen...) und dann hat sie mir gesagt des is normal (aber sie findets trotzdem nicht toll) und bei anderen auch . tradition halt.
kann mir aber echt nicht vorstellen das des wirklich alle so machen. mein mann macht so was nicht und seine kumpels die mal bei uns sind sehen auch nicht wie unterdrücker aus.

Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 09.05.09, 23:24  Betreff: Re: gibts das wirklich?  drucken  weiterempfehlen

Dass sie es ihrer eigenen Schwester erzählt, finde ich auch nur normal. Mit wem sonst sollte man auch über sowas sprechen.
Ich kenne auch ein, zwei Pärchen, bei denen sowas vorkommt/vorgkommen ist.   

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
minni
Experte

New PostErstellt: 09.05.09, 23:32  Betreff: Re: gibts das wirklich?  drucken  weiterempfehlen

ich hab mir gedacht ich frag hier mal im forum nach würd ich mit meinen freundinnen drüber reden (die sind deutsch) dann käm der fiese beigeschmack von wegen. ja die albaner .... usw..blabla bla

und ich fänds ungerecht meiner schwägerin. ihr wär es sicher nicht recht wenn ichs wem erzählt hät.

auch wenn es niemanden hier bekannt vorkommt tu ich mich hier leichter weil ich mich wegen meinem "ausländermann" nicht rechtfertigen muss und die ein oder andere was von den traditonen (auch wenn sie nicht mehr angewand) werden versteht.

Alfredo1962
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 10.05.09, 01:24  Betreff: Re: gibts das wirklich?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: nani fatima
    Also ehrlich gesagt,so extrem hab ich sowas noch NIE gehört,aus den Gesprächen herraus,und ich verstehe durchaus alles.
    Das höchste,was eine Frau mal sagte,ist,dass ihr Mann den ganzen nächsten Tag nicht mit ihr redet,wenn er nicht ran kam
    Aber Schläge??
    Ich denke nicht,dass man allgemein sagen kann "albaner machen es so,oder die Frauen müssen grundsätzlich"Es kommt doch auf die Partner an,und ich will auch nicht unbedingt wissen,ob und wie freiwillig die Frauen mit dem Ehemann schlafen(müssen),denn normal sollte es doch eine "schöne Angelegenheit,ohne Zwang"sein!!

Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile,Amir und Kasim

Doch,doch es gibt noch schlimmer Nani FatimaUnd dass albanische mädchen(frau) ist 50 km von mir entfernt,und sie ist kein mal 21 jahre alt.Leider bei uns Albaner fällt dass öffter.keine ahnung warum????????????????????????????
lg Alfredo.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 1 von 8
Gehe zu:   
Search