ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ist euch das schonmal passiert?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Saerle
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 08.10.09, 07:24  Betreff: Ist euch das schonmal passiert?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,

also ich muss euch mal was fragen.
Ich war ja dieses Jahr zum ersten mal in ulcinj.
Ist euch das schonmal im KS oder Ulcinj passiert das euch jemand wildfremdes auf der Straße angesprochen hat und gesagt hat: "Du hast aber eine sehr sehr schöne Nuse"

hehe weil uns ist das passiert also die Frau hat meinen Mann angesprochen und danach ging sie dann weiter komisch, komisch.
Sowas würde einem in Deutschland doch nie passieren oder?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
orchidia
Experte

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Kochen, Hund und Katze, Natur, Lesen

New PostErstellt: 08.10.09, 07:39  Betreff: Re: Ist euch das schonmal passiert?  drucken  weiterempfehlen

Uns ist das im Kosovo auch einige male passiert. Zwar nicht auf der Strasse, aber in zwei Bekleidungsgeschäften, in einem Supermarkt und in einem Restaurant. Die haben uns dann auch direkt alles mögliche gefragt. Mein Mann ist sehr zurückhaltend und mochte diese "Attacken" gar nicht. Er empfand es als Eingriff in seine Privatsphäre. Mich hat es eher belustigt. Die Leute wollten wisse und bekamen keine Antworten.

orchidia
Ladina
Ehemaliges Mitglied

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 08.10.09, 07:43  Betreff: Re: Ist euch das schonmal passiert?  drucken  weiterempfehlen

Ja, ist uns auch schon passiert. Wenn es Frauen sind, die das sagen, dann ist es für meinen Mann ok. Alles andere geht garnicht und da wird er dann auch mal ruppig.
minni
Experte

New PostErstellt: 09.10.09, 07:57  Betreff: Re: Ist euch das schonmal passiert?  drucken  weiterempfehlen

dass es direkt zu meinem mann gesagt wurde, weis ich nicht, aber der besuch und die nachbarn haben so was immer zur schwimu gesagt, die hatt sich dann immer gefreut und is ein stück gewachsen. was ich aber nicht ganz so doll fand, weil immer hervorgehoben wurde dass ich so gross und weiss wär. naja die nuse die noch unten wohnt ist sehr klein und ziemlich dunkelhäutig

Loqka
Experte

Interessen: Kosova

New PostErstellt: 11.10.09, 18:32  Betreff: Re: Ist euch das schonmal passiert?  drucken  weiterempfehlen

Ja, ist uns auch schon passiert.

Arbria
Experte

New PostErstellt: 13.10.09, 14:04  Betreff: Re: Ist euch das schonmal passiert?  drucken  weiterempfehlen

ppuuhh ja das ist uns auch schon oft passiert.

Mir ist es mal passiert das wir zu besuch waren bei einer seiner unzähligen Tanten oder so  da war dann eine alte Frau die kam auf mich zu nahm mich in die Arme und wollte mich gar nicht mehr los lassen. Sie hatte tränen in den Augen und flüsterte immer was (das hab ich nicht verstanden) aber mein Mann sagte mir das diese Frau mich sehr gerne hätte und sich einfach nur gefreut hat das ich in ihr Haus gekommen bin..... das war schon sehr komisch

Aber ja, sowas ist mir auch schon einige male passiert. Im Supermarkt oder im shume dicka Laden. Ich hätte so liebe augen und wäre so ein netter freundlicher Mensch. Aber eigentlich nur von Frauen, Männer trauen sich sowas wohl nicht  wenn mein Mann dabei ist

Misha
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 13.10.09, 14:18  Betreff: Re: Ist euch das schonmal passiert?  drucken  weiterempfehlen

Doch, dass kenne ich auch ... auch auf der Straße angesprochen werden - grade weil meine bessere Hälfte ja vom Dorf kommt und jeder jeden kennt . Mir ist sowas immer füüüüürchterlich peinlich, während mein Mann totaaaaaaaaaaaal stolz wie Oskar ist, weil er eine soooooooooo tolle Frau hat. Ich werde immer puterrot im Gesicht und denk nur "aaah ... wo ist ein Loch zum versinken?"

don´t walk in front of me - I´m not a follower
dont´t walk behind me - I´m not a leader
just walk beside me - I´m a friend
Nadja
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
Interessen: Meine Kinder,basteln, kochen und backen, auf weihnachts und flohmärkten stöbern

New PostErstellt: 17.10.09, 15:20  Betreff: Re: Ist euch das schonmal passiert?  drucken  weiterempfehlen

Gott sei dank mir nicht.

gjermanka
Experte

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte
Interessen: meine kinder,sprachen,bücher,schwimmen und reiten

New PostErstellt: 17.10.09, 16:31  Betreff: Re: Ist euch das schonmal passiert?  drucken  weiterempfehlen

@ misha

ich denke genauso wie du darüber

ich habe mich auch immer geschämt

Karla
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.10.09, 00:52  Betreff: Re: Ist euch das schonmal passiert?  drucken  weiterempfehlen

Die Schönheit einer Frau ist ja in der gesamten Region dort unten ja tendenziell noch wichtiger als hier. Mir selbst ist so etwas erst einmal passiert. Meine beiden unverheirateten Schwägerinnen hingegen werden täglich auf der Straße angesprochen. Sie sind beide sehr langbeinig und haben extrem dicke polange Haare und sind modern gekleidet. Wegen ihrer Schönheit müssen sie gelegentlich beim shoppen Kleinigkeiten nicht bezahlen. Konnte es kaum glauben .
Wegen unserer Tochter hat ein uns völlig unbekannter älterer Herr spontan auf einem Parkplatz (!) in einer anderen Stadt angesprochen und eine Tüte Bonbons gekauft. Zitat: Mashallah - wegen ihrer Schönheit.
Finde das eigentlich nicht so gut, dass Menschen wegen ihrer Schönheit sooo hervorgehoben werden. Sie können ja nur eingeschränkt etwas dafür aber naja,... Aber es tut doch gelegentlich mal gut ein Kompliment zu hören.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search