ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Burka-Verbot, Niqab + Kopftuch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14
Autor Beitrag
lula
Ehemaliges Mitglied

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 13.07.10, 23:45  Betreff: Re: Burka-Verbot, Niqab + Kopftuch  drucken  weiterempfehlen

Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 14.07.10, 02:13  Betreff: Re: Burka-Verbot, Niqab + Kopftuch  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht hilft sowas ja

http://lbib.de/Die-Weltreligionen-Kindern-erklaert-Wie-andere-leben-was-andere-glauben-Monika-Tworuschka-8544

Übrigens habe ich soeben diesen Artikel hier gelesen...ein gutes Statement, dass Kommunikation und Einschätzung durch Mimik ausbleibt, wenn jemand sein Gesicht verhüllt...aber lest selbst:

http://www.timesonline.co.uk/tol/comment/columnists/guest_contributors/article7003710.ece

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
verteta
Ehemaliges Mitglied

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!

New PostErstellt: 14.07.10, 10:39  Betreff: Re: Burka-Verbot, Niqab + Kopftuch  drucken  weiterempfehlen

was meint ihr, wird das burka-verbot auch in deutschland kommen? nachdem es belgien und frankreich schon haben??
lula
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 14.07.10, 10:42  Betreff: Re: Burka-Verbot, Niqab + Kopftuch  drucken  weiterempfehlen

Gute Frage, weiss nicht.

verteta
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 14.07.10, 10:46  Betreff: Re: Burka-Verbot, Niqab + Kopftuch  drucken  weiterempfehlen

aber EIGENTLICH wenn mal 3/4 von europa das verbot hat, wird deutschland auch mitziehen ..

weil ich denke, frankreich war nicht das letzte land .. ich könnt mir als nächstes land ganz gut italien vorstellen ..

(aber das nach belgien frankreich hinterherzieht war irgendwie klar .. )

Latifa
Experte

Interessen: Psychologie, Kino, Theater, Musik, Waldspaziergänge.

New PostErstellt: 14.07.10, 10:52  Betreff: Re: Burka-Verbot, Niqab + Kopftuch  drucken  weiterempfehlen

Wenn die Zahlen in den Artikeln stimmen, dann gibt es in Frankreich 2000 Burkaträgerinnen, in Deutschland geschätzte 100. Wenn ich tippen sollte, würde ich sagen, dass die Zahl in Italien eher auch gegen 100 tendiert, nicht gegen 2000, aber ist nur eine Vermutung von mir, vielleicht weiß es jemand genauer.

Das Glück ist eine leichtfertige Person, die sich stark schminkt und von ferne schön ist.
Johann Nepomuk Nestroy

AlternaTickers - Cool, free Web tickers
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
verteta
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 14.07.10, 10:57  Betreff: Re: Burka-Verbot, Niqab + Kopftuch  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Latifa
    Wenn die Zahlen in den Artikeln stimmen, dann gibt es in Frankreich 2000 Burkaträgerinnen, in Deutschland geschätzte 100.
    Das Glück ist eine leichtfertige Person, die sich stark schminkt und von ferne schön ist.
    Johann Nepomuk Nestroy

echt?  die zahl kommt mir schon sehr klein vor ..  dann müssten diese 100 in münchen wohnen  so oft wie ich die hier sehen .. oder es sind immer die 3 gleichen looooooooool weil schauen ja alle gleich aus ..

MirNeu
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verlobt mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 14.07.10, 11:00  Betreff: Re: Burka-Verbot, Niqab + Kopftuch  drucken  weiterempfehlen

Ja sie ist wohl etwas klein dafuer. SIe wird im September 2. Ich denke ich werde mal in der Bibliothek schauen ob es da Buescher dazu gibt. Danke fuer die Tips.

Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 14.07.10, 16:03  Betreff: Re: Burka-Verbot, Niqab + Kopftuch  drucken  weiterempfehlen

In Bonn gibt es auch sehr viele Burka-Trägerinnen. Hin und wieder sind, gerade in München, aber auch viele davon reiche Frauen der Scheichs, die hier in Deutschland Urlaub machen oder geschäftlich zu tun haben und ziehen dann wieder von dannen. Darüber gab es mal einen sehr interessante Bericht bei Spiegel TV Reportage (war es glaube ich).

Deutschland ist derzeit noch der Meinung, dass es keiner Notwendigkeit entspräche, dieses Verbot durchzuführen. Doch in Italien wäre es nur eine logische Schlussfolgerung, dass dies wohl eines der christlichsten Länder Europas ist, bzw. der Welt).

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Latifa
Experte

Interessen: Psychologie, Kino, Theater, Musik, Waldspaziergänge.

New PostErstellt: 14.07.10, 16:10  Betreff: Re: Burka-Verbot, Niqab + Kopftuch  drucken  weiterempfehlen

Hier die Info, bevor wir raten:

Sanktionen angedroht

Die Abgeordneten stimmten mit 336 zu einer Stimme für das Gesetz, das die Gesichtsverschleierung aus der Öffentlichkeit verbannt. Frauen, die gegen das Verbot verstoßen, sollen zur Zahlung von 150 Euro oder zu einem Kurs in Staatsbürgerkunde gezwungen werden. Männern, die ihre Frauen zur Verschleierung zwingen, drohen eine Geldstrafe von 30.000 Euro und ein Jahr Gefängnis.

Auch anderswo

Wie Frankreich wollen auch andere europäische Länder den muslimischen Ganzkörperschleier ganz oder zumindest teilweise aus dem öffentlichen Leben verbannen.

In Belgien hat die Abgeordnetenkammer Ende April einem Verbot von Burka oder Nikab zugestimmt. Der Text muss nun noch den Senat, das Oberhaus, passieren. Dänemark hat im Jänner beschlossen, das Tragen von Ganzkörperschleiern im öffentlichen Raum zu begrenzen, ein Verbot wurde allerdings nicht beschlossen. Die Regierung überlässt es vielmehr Schulen, Universitäten, Unternehmen und Behörden, entsprechende interne Regeln zu erlassen.

In Großbritannien gibt es kein generelles Schleierverbot. Das Unterrichtsministerium hat aber im Jahre 2007 per Rundschreiben die Direktoren von Schulen ermächtigt, für ihre Einrichtungen ein solches Verbot zu erlassen. In Italien verbietet bereits ein Gesetz aus dem Jahr 1975, sich an öffentlichen Orten das Gesicht zu vermummen - sei es mit Schleier oder Motorradhelm. Einige Bürgermeister der rechtspopulistischen Partei Lega Nord haben zudem lokale Verbote für Burka, Nikab und den muslimischen Badeanzug (Burkini) erlassen.

Vorbereitungen und Ausnahmen

In den Niederlanden werden derzeit Gesetze für ein Burka-Verbot vor allem an Schulen und Universitäten, aber auch in anderen öffentlichen Einrichtungen vorbereitet. In der Schweiz will das Justizministerium ein Schleierverbot für den öffentlichen Raum auf Ebene der Kantone. Es soll aber Ausnahmeregeln für muslimische Touristinnen geben.

In Spanien gab es bereits - vor allem in Katalonien - lokale Verbote für das Tragen von Ganzkörperschleiern in öffentlichen Gebäuden. Die Regierung in Madrid prüft derzeit, ob sie ein solches Verbot in ein geplantes Gesetz zur "Religionsfreiheit" aufnehmen soll.

In Österreich sind FPÖ und BZÖ, aber auch ÖVP-Politiker wie Familien-Staatssekretärin Christine Marek, für ein Burka-Verbot.

http://oe1.orf.at/artikel/249171

Johann Nepomuk Nestroy

nani fatima
Experte

New PostErstellt: 16.07.10, 20:36  Betreff: Re: Burka-Verbot, Niqab + Kopftuch  drucken  weiterempfehlen

@Sidrit kleine Frage,"mir zuliebe?"
Intressiert mich irgendwie,aber gut,welche
wie solche Frauen muß es scheinbar auch geben

Schlimm find ich persöhnlich,wenn die Kinder dann auch
so,oder ähnlich,rum laufen müssen,ohne es doch zu verstehen!
Ich denke schon manchmal,dass einige grad besonders eben
konvertierte Frauen,denken,dass ich zu "locker" mit meiner
Tochter umgehe,weil sie frei entscheiden darf,sich kleiden darf,
wie sie will(nur grundsetzlich nicht halb nackt vielleicht,aber das
eher aus Schutzfaktor weil sie ein KIND ist)und auch auf
Klassenreisen darf,meine Güte,ich vertraue eben meiner Tochter,
und will nicht ihr ganzes Leben kontrollieren.

Das ist aber ein ganz anderes Thema,als die Burka-Geschichte.
Ich kann nur sagen,sinnvoll finde ich weder die Art der Bekleidung,
noch aber ein Verbot gegen die Kleidung.Schwieriges Thema

nani fatima
Experte

New PostErstellt: 16.07.10, 20:40  Betreff: Re: Burka-Verbot, Niqab + Kopftuch  drucken  weiterempfehlen

Ach ja,wegen dem gennanten Film "My name is Khan",
Der intressiert mich doppelt,einmal wegen dem Islamischen Teil,
und zum anderen,weil er einen Asperger Autisten spielt,was bei
uns ja eine große Rolle spielt.
Wenn nur dieses Wetter nicht wäre,da stand mal auf einem Infoblatt
"nur im Kino",heißt dass,der wird nie anders zu sehen sein?
Weiß wer,wie lang der laufen soll?
Andererseits,ich kann den eh nur bis VOR der Geburt sehen,also wenn,
dann bald

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14
Seite 13 von 14
Gehe zu:   
Search