Autor |
Beitrag |
daydream
Vielschreiber
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
|
Erstellt: 13.07.10, 14:34 Betreff: kanagjegji
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
ich fliege in ca. 2 Wochen nach KS und es gibt zu dieser zeit in der ich dort bin, auch eine kanagjegji. jetzt wollte ich fragen, ob jemand schon bei sowas war und wie das abläuft?
|
|
nach oben |
|
|
Admin
Administrator
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.
|
Erstellt: 13.07.10, 19:32 Betreff: Re: kanagjegji
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Davon habe ich noch nie was gehört. Was is'n des?
____________________ Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in". ~Joyce Meyer~
|
|
nach oben |
|
|
Kadiere
Experte
|
Erstellt: 13.07.10, 19:45 Betreff: Re: kanagjegji
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das müßte eine Hochzeit bei der Frau sein, bzw. eine Feier bei der Braut, richtig?
|
|
nach oben |
|
|
daydream
Vielschreiber
|
Erstellt: 13.07.10, 20:11 Betreff: Re: kanagjegji
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja genau...ich war schon auf der hochzeit von meinem schwager, aber eben noch nie bei der feier der braut mit ihrer familie und wollte wissen wie das ungefähr abläuft.
|
|
nach oben |
|
|
Samani
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.07.10, 20:13 Betreff: Re: kanagjegji
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also das ist eine getrennte hochzeit? oder wie also der mann feiert mit den männern und die frau mit den frauen?! oder hab ich das nun falsch verstanden
|
|
nach oben |
|
|
Kadiere
Experte
|
Erstellt: 13.07.10, 20:39 Betreff: Re: kanagjegji
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nein, sie feiern nicht getrennt. Ich war ja auch nur bei der Hochzeit meines Schwagers. Und da war es so, das am Freitag alles was wir für die Nuse gekauft haben dort hingebracht wurde, damit es sich ihre Familie usw. anschauen kann. Am Samstag wurde es dann wieder geholt. Und Sonntag dann die Nuse. Ich kann dir leider nichts genaueres sagen, vielleicht jemand anderes?
|
|
nach oben |
|
|
katar
Experte
|
Erstellt: 13.07.10, 20:49 Betreff: Re: kanagjegji
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja ich kann dir genaueres sagen, ich war schon auf 3 Kanagjejis. Es ist praktisch der Junggessellinenabschied der Braut könnte man so sagen. Dort sind nur Frauen, es wird gegessen, getanzt, halt wie auf der Hochzeit nur das dort nur Frauen unter sich sind. Mehr gibts dazu glaube ich nicht zu sagen, also habe jetzt keine Besonderheiten dort gesehen.
|
|
daydream
Vielschreiber
|
Erstellt: 13.07.10, 21:18 Betreff: Re: kanagjegji
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
muss man sich dort auch so schön anziehen wie bei der eigentlichen hochzeit? und bringt man dort was mit oder eher nicht?
|
|
nach oben |
|
|
bardha77
Experte
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
|
Erstellt: 13.07.10, 21:30 Betreff: Re: kanagjegji
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
so viel ich weiß, wird sich dafuer auf jeden fall aufgemotzt ...mitgebracht haben wir bisher immer die " ueblichen Pralinen "oder andere kl. Geschenke...
Ich weiß allerdings nicht, was an diesen " unpersoenlichen Geschenken" toll drann sein soll?! ( in irgendnem Thread habt ihr drueber geschrieben- koennt ihr mich verlinken? )Ich finde persoenliche Geschenke sinnvoller...
Der Ablauf ist meist so, wie oben beschrieben...
...erst zum Friseur- Haare - Makeup- aufmotzen, dann im Taxi zur Feier...Dort erstmal ins Nebenzimmer " Braut angucken/ Geschenk abgeben...n kleines Getraenk annehmen- dann wieder zu den anderen Gaesten, bissel schnacken, wie gehts wie stehts ?! Dann kommt die " Braut" raus..alle fotografieren wie wild...jeder mit jedem in jeder Position... , dann wird meist n bissel getanzt ..dann irgendwann die Geschenke angeguckt...meist ist das Geschenkezimmer damit dekoriert..allueberall, Deckchen Glaeser, Tassen Haushaltssachen, Pralinen usw..usw...
lg bardha
|
|
nach oben |
|
|
Samani
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.07.10, 18:36 Betreff: Re: kanagjegji
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: katar
Ja ich kann dir genaueres sagen, ich war schon auf 3 Kanagjejis. Es ist praktisch der Junggessellinenabschied der Braut könnte man so sagen. Dort sind nur Frauen, es wird gegessen, getanzt, halt wie auf der Hochzeit nur das dort nur Frauen unter sich sind. Mehr gibts dazu glaube ich nicht zu sagen, also habe jetzt keine Besonderheiten dort gesehen. |
also ist es sowas in der art wie ein henna abend???
|
|
nach oben |
|
|
|