ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
kanagjegji

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
daydream
Vielschreiber

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 13.07.10, 14:34  Betreff: kanagjegji  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich fliege in ca. 2 Wochen nach KS und es gibt zu dieser zeit in der ich dort bin, auch eine kanagjegji. jetzt wollte ich fragen, ob jemand schon bei sowas war und wie das abläuft?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 13.07.10, 19:32  Betreff: Re: kanagjegji  drucken  weiterempfehlen

Davon habe ich noch nie was gehört. Was is'n des?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kadiere
Experte

New PostErstellt: 13.07.10, 19:45  Betreff: Re: kanagjegji  drucken  weiterempfehlen

Das müßte eine Hochzeit bei der Frau sein, bzw. eine Feier bei der Braut, richtig?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daydream
Vielschreiber

New PostErstellt: 13.07.10, 20:11  Betreff: Re: kanagjegji  drucken  weiterempfehlen

ja genau...ich war schon auf der hochzeit von meinem schwager, aber eben noch nie bei der feier der braut mit ihrer familie und wollte wissen wie das ungefähr abläuft.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Samani
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 13.07.10, 20:13  Betreff: Re: kanagjegji  drucken  weiterempfehlen

also das ist eine getrennte hochzeit? oder wie

also der mann feiert mit den männern und die frau mit den frauen?!

oder hab ich das nun falsch verstanden

Kadiere
Experte

New PostErstellt: 13.07.10, 20:39  Betreff: Re: kanagjegji  drucken  weiterempfehlen

Nein, sie feiern nicht getrennt.

Ich war ja auch nur bei der Hochzeit meines Schwagers.

Und da war es so, das am Freitag alles was wir für die Nuse gekauft haben dort hingebracht wurde, damit es sich ihre Familie usw. anschauen kann. Am Samstag wurde es dann wieder geholt. Und Sonntag dann die Nuse.

Ich kann dir leider nichts genaueres sagen, vielleicht jemand anderes?

katar
Experte

New PostErstellt: 13.07.10, 20:49  Betreff: Re: kanagjegji  drucken  weiterempfehlen

Ja ich kann dir genaueres sagen, ich war schon auf 3 Kanagjejis.

Es ist praktisch der Junggessellinenabschied der Braut könnte man so sagen. Dort sind nur Frauen, es wird gegessen, getanzt, halt wie auf der Hochzeit nur das dort nur Frauen unter sich sind. Mehr gibts dazu glaube ich nicht zu sagen, also habe jetzt keine Besonderheiten dort gesehen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daydream
Vielschreiber

New PostErstellt: 13.07.10, 21:18  Betreff: Re: kanagjegji  drucken  weiterempfehlen

muss man sich dort auch so schön anziehen wie bei der eigentlichen hochzeit? und bringt man dort was mit oder eher nicht?

bardha77
Experte

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine

New PostErstellt: 13.07.10, 21:30  Betreff: Re: kanagjegji  drucken  weiterempfehlen

so viel ich weiß, wird sich dafuer auf jeden fall aufgemotzt ...mitgebracht haben wir bisher immer die " ueblichen Pralinen "oder andere kl. Geschenke...

Ich weiß allerdings nicht, was an diesen " unpersoenlichen Geschenken" toll drann sein soll?! ( in irgendnem Thread habt ihr drueber geschrieben- koennt ihr mich verlinken? )Ich finde persoenliche Geschenke sinnvoller...

Der Ablauf ist meist so, wie oben beschrieben...

...erst zum Friseur- Haare - Makeup- aufmotzen, dann im Taxi zur Feier...Dort erstmal ins Nebenzimmer " Braut angucken/ Geschenk abgeben...n kleines Getraenk annehmen- dann wieder zu den anderen Gaesten, bissel schnacken, wie gehts wie stehts ?! Dann kommt die " Braut"  raus..alle fotografieren wie wild...jeder mit jedem in jeder Position... , dann wird meist n bissel getanzt ..dann irgendwann die Geschenke angeguckt...meist ist das Geschenkezimmer damit dekoriert..allueberall, Deckchen Glaeser, Tassen Haushaltssachen, Pralinen usw..usw...

lg bardha
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Samani
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 14.07.10, 18:36  Betreff: Re: kanagjegji  drucken  weiterempfehlen

Zitat: katar

Ja ich kann dir genaueres sagen, ich war schon auf 3 Kanagjejis.

Es ist praktisch der Junggessellinenabschied der Braut könnte man so sagen. Dort sind nur Frauen, es wird gegessen, getanzt, halt wie auf der Hochzeit nur das dort nur Frauen unter sich sind. Mehr gibts dazu glaube ich nicht zu sagen, also habe jetzt keine Besonderheiten dort gesehen.

also ist es sowas in der art wie ein henna abend???

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search