ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Sein Bruder wohnt bei uns....HIlFE

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
ajshe74
Ehemaliges Mitglied

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 07.02.11, 00:49  Betreff: Re: Sein Bruder wohnt bei uns....HIlFE  drucken  weiterempfehlen

Zitat: katar

Also hab das Thema vorhin erst gelesen, und mein Mann meinte dazu, das fast kein Albaner seinen Bruder für seine Frau rausschmeissen würde. Er meinte entweder die Frau akzeptiert es, oder müsste halt gehen, aber Bruder ist Bruder meinte er.

Genau so ist es in den meisten Fällen...

Püh Anni, wie hast du das nur ausgehalten????

Damals in Albanien bin ich auch fast irre geworden! Meine Schwägerin ließ mich NIE alleine! Selbst wenn ich ein Buch las, saß sie neben mir & schaute zu wie ich lese! Selbst beim umziehen wollte sie dabei sein, aber da habe ich sie rausgeschickt. "Warum, wir sind doch unter uns Frauen?!?" Meine Güte, ich mag es halt nicht, dass andere mich nackig sehen und wenn es tausendmal eine Frau ist...

Nach 3 Wochen wurde ich wirklich ungehalten, weil sie überhaupt nicht begreifen konnte, dass ich wenigstens beim Lesen mal allein sein wollte. Mein Mann hat dann mit ihr geredet und dann ging es 1 Tag lang gut, am nächsten hatte ich sie wieder am Rockzipfel, aber da ging's dann auch bald nach hause...

Es ist wirklich anstrengend!

Letztes Jahr im Urlaub in Italien war es ähnlich. Wir waren doch bei den Verwandten meiner Tochter. Da war ich manchmal echt froh, wenn ich alleine in der Ferienwohnung blieb, um mal bisschen Ruhe zu haben. Gott sei Dank konnte ich mir das erlauben, weil ich ja nicht die "Ehefrau" war An manchen Abenden habe ich dann schon sagen können, dass ich mit dem Kleinen in der Wohnung bleibe, weil er von den Ausflügen so müde wäre und ich genoss die Stille. Denn Italiener können genauso anstrengend sein Besonders Lori's Vater, der schon morgens wie ein Wasserfall labert und einem so richtig auf den Zeiger gehen kann mit lauter unsinnigem Zeugs. Ich habe morgens lieber meine Ruhe (bin ein echter Morgenmuffel!).

Nee nee, es ist schon nicht einfach, stets & ständig die family um sich zu haben. Es prallen wirklich Welten aufeinander!

Wir wohnen hier zwar auch auf'm Klump, aber bei Deutschen ist das wirklich anders. Hier wird die Privatssphäre respektiert. Das Problem mit nur einem Badezimmer geht auch mit Absprachen. Jeder kocht für sich, außer an Feiertagen. Keiner muß hier irgendwen bedienen oder was nachräumen und in einer deutschen Familie guckt keiner blöd, wenn man im Pyjama durchs Haus läuft und vorallem: Mir guckt keiner beim Lesen zu! 

Ein Wurm will auch nur sein, wer ihn zertritt, der ist gemein!

Lass dich nie von den leuchtenden Augen eines Mannes blenden-es könnte die Sonne sein,die durch sein hohles Hirn scheint!
Admin

Administrator

Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 07.02.11, 01:06  Betreff: Re: Sein Bruder wohnt bei uns....HIlFE  drucken  weiterempfehlen

Stimmt...stimmt, stimmt, stimmt...alles sehr gute Punkte, Ajshe! Und Ismini auch Dir.....ich mußte gerade richtig schmunzeln 

Als jemand das Thema eben aufführte, wurde mir klar...auch das gibt es ja dann, wenn es sich um ein Paar handelt oder wenn der z.B. Schwager mal eine Bekanntschaft/Liebschaft "heim" bringt...Intimitäten...und dann gleich nebenan...hätte ich in meinem Haus, auf meiner Couch, etc. nicht so gerne, um ehrlich zu sein.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schäfchen 1
Stammgast

New PostErstellt: 07.02.11, 15:37  Betreff: Re: Sein Bruder wohnt bei uns....HIlFE  drucken  weiterempfehlen

Ich glaub das war das einzige wsa man mein von vornherein festgelegt hat: Frauen (für diesen Zweck) bei uns im Wohnzimmer sind tabu.... Gott sei Dank.

Es ist halt wie gesagt so, dass er für nichts den A....hoch bekommt. Am liebsten hätte er das ich ihm am Sonntag noch sein Brötchen mit Marmelade bestrichen vor den Mund stelle....das konnte er vergessen und hat auch gleich rum gemault.

Ob er mich mag? Weiß ich ehrlich gesagt nicht. ER ist für mich ein ganz falscher Fuffziger wie man so schön sagt.
Ich denke er weiß inzwischen genau das er mir tierisch auf den .... geht und genießt es das ich ihn nicht los werde.
Als das Visum vor Weihnachten verlängert wurde und ich da telefonisch mitbekommen habe das mein Mann ihn wieder über unsere Wohnung angemeldet hat, hab ich im Nachhinein ein Mega-hämisches Grinsen meines Schwagers geerntet. Mein Mann nimmt mich damit nicht für voll, da er zu dem Moment mit dem Rücken zu seinem lieben Bruder saß.

Inzwischen ist mein Mann aber auch so gereizt über die ARt meines Schwagers, dass er ihn zwar (leider) nicht vor die Tür gesetzt hat, sondern ihm klipp und klar gesagt hat das es finanziell gesehen so nicht weiter geht.
Nachdem ich meinem Mann jetzt praktisch die ganze Woche gesagt hab das für mich Familien-Finanzierungsschluss ist und ich jetzt endlich auch mal an mich und meine Familie (also er und ich) denken möchte, hat er das jetzt so in der Art an seinen Bruder weitergegeben und stellt euch vor.......ich konnte live den Tränendrüsen-mir gehts so schlecht und ich hab kein Geld-sei doch nicht so gemein zu mir-Trick meines Schwagers beobachten.
Mein Mann ist ungerührt geblieben und hat ihm mächtig die Leviten gelesen. Ich hoffe das er weiterhin so stark bleibt.

Wegen der größeren Wohnung will ich ihm jetzt definitiv nicht mehr in den Rücken fallen und werde es versuchen.
Sein Zimmer werd ich höchstens mal aussaugen oder mal wischen...mehr nicht.
Sein Essen muss er sich seit 1 Woche jetzt auch selber warm machen. WEr bin ich denn, dass ich ihm das Tessen warm vor die Nase setzte nur weil er zu faul ist sich selber das Essen aus dem Topf zunehmen wenn er später nach Hause kommt?!

Einen anderen Umgangston hab ich von beiden verlangt und bis jetzt funktionierts.
Mir ist ehrlich gesagt inzwischen egal was die da unten von mir denken. Sie leben nicht hier und wissen icht wie das ist.
Sie können nicht verstehen wie belastend das hier in Dtl. ist. Es wird von ihnen permanent nur gefordet...ob es Geld ist oder wsa andres. Damit ist bei mir jetzt Schluss.

Im übrigen....mein Mann hat 5 Geschwister. Ich weiß zwar auch nicht ws ich mit den andren so reden soll (schon allein wegen der Sprachbarriere) aber der jüngste Bruder hat auch schon mal nen MOnat bei uns Urlaub gemacht. Es war anstrengend aber er war ganz anders. Mit ihm konnte ich mal was reden, Spass machen. Er hat von sich aus Kaffee gekocht, sich was zu Essen gemacht oder auch mal staubgesaugt.
Davon kann ich bei dem Großen Bruder nichts sehen.

Respekt bring ich dem großen Bruder keinen mehr entgegen. Denn er hat bis jetzt auch keinerlei Respekt vor mir gezeigt.

Hab ich mich gleich wieder in Rage geredet...lach...aber diese Aktion vom Wochenende........hat meinem Mann Vorwürfe gemacht weil ich nicht regelmässig koche (bin halt nach 8 Stunden manchmal auch zu müde dafür) und wenn ich es richtig verstanden habe sogar das er ne Dt. geheiratet hat. Ich hätte ihn am liebsten gliech wieder vor die Tür gesetzt. Und nur weil er nicht einsieht das er was zahlen soll.....wo gibts denn sowas?

Sollte mein Mann mich jemals wieder fragen ob ich einen Bruder für kurze ZEit bei mir wohnen lasse, werd ich das ablehnen oder von vornherein verlangen das kurze Zeit höchstens ein MOnat ist.
So wie jetzt....NIE wieder.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arbria
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 07.02.11, 15:43  Betreff: Re: Sein Bruder wohnt bei uns....HIlFE  drucken  weiterempfehlen

heftig heftig heftig. Ich hoffe ich komme niemals in so eine Situation. Bleib stark

Dona
Vielschreiber

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 07.02.11, 16:16  Betreff: Re: Sein Bruder wohnt bei uns....HIlFE  drucken  weiterempfehlen

heftig... ich wär vermutlich schon lange durchgedreht.
nicht nur wegen der dreisten, passiv-agressiven art des schwagers sondern auch durch die mangelnde privatsphäre.
schade das sich dein mann erst jetzt anfängt sich zu behaupten.
geld werdet ihr von ihm vermutlich keines sehen, ansonsten wäre ihm von sich aus, früher eingefallen das es anständig wäre, etwas beizusteuern.
einfach nur egoistisch und faul.
mann und haushalt alleine machen schon genug arbeit... aber dann auch noch so ein riesenbaby dazu, gleich doppelt.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 07.02.11, 16:25  Betreff: Re: Sein Bruder wohnt bei uns....HIlFE  drucken  weiterempfehlen

Ich habe absolutes Verständnis dafür, wenn jemand 8 Std. lang arbeiten geht und dann keine Lust hat, JEDEN Tag frisch zu kochen.

Klingt, als hättest Du erstmal einen Weg gefunden und ich hoffe, dass Du so schnell nicht aufgibst. Halte durch, es wird sich lohnen...auch, wenn es manchmal anstrengend sein wird! Du schaffst das!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ajshe74
Ehemaliges Mitglied

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 08.02.11, 11:41  Betreff: Re: Sein Bruder wohnt bei uns....HIlFE  drucken  weiterempfehlen

Boah, das regt mich schon auf, wenn ich es nur lese!

Macht seinem Bruder Vorwürfe, dass er eine Deutsche geheiratet hat, ja ich fasse es nicht! Der soll doch froh sein, denn schließlich bedeutet eine deutsche Frau "mehr Geld für die da unten", da die deutsche Frau meistens arbeitet und man von 2 Gehältern schon mal was abzwacken kann, um es nach KS zu schicken, was bei nur 1 Gehalt oft kaum bis gar nicht möglich ist...

Blödkopf der!

Ich wäre schon vollkommen ausgetickt!

Ein Wurm will auch nur sein, wer ihn zertritt, der ist gemein!

Lass dich nie von den leuchtenden Augen eines Mannes blenden-es könnte die Sonne sein,die durch sein hohles Hirn scheint!
Karla
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.02.11, 23:10  Betreff: Re: Sein Bruder wohnt bei uns....HIlFE  drucken  weiterempfehlen

Gibt es inzwischen schon eine neue Entwicklung in der Sache?

Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibts nicht.
Konrad Adenauer
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8
Gehe zu:   
Search