Autor |
Beitrag |
Anita
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.02.11, 11:34 Betreff: Mann aufgeben, wegen Familie???
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Würdet ihr eine Beziehung beenden obwohl ihr euren Partner sehr liebt , weil euch die Familie von ihm/ihr nicht so richtig akzeptiert, und euer Partner verpflichtet ist die Familie IMMER finanziell zu unterstützen?
|
|
nach oben |
|
|
ajshe74
Ehemaliges Mitglied
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link
|
Erstellt: 22.02.11, 11:46 Betreff: Re: Mann aufgeben, wegen Familie???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, würde ich! So schwer es auch ist, aber das hätte für mich keine Zukunft. Es würde immer wieder Streit geben & wenn die Familie einen nicht hundertprozentig akzeptiert, nimmt es sowieso ein böses Ende. Ich könnte auch nicht damit leben, dass ständig viel Geld nach KS fließt & ich selber zurückstecken muß. Ich bin kein Sozialamt, ich & meine Kinder müssen gut leben können - wir haben nur dieses eine Leben. Im umgekehrten Fall würden die aus KS mich auch nicht finanziell unterstützen, wenn's mir dreckig geht, also warum soll ich das tun? Und lass es aus irgendwelchen Gründen mal zum Bruch mit deinem Mann kommen - dann bist du eh vergessen (so ist es in den meisten Fällen). Was meinst du, wie du dich ärgern wirst, dass du dich totgeackert hast, um diese Familie zu unterstützen - es wird dir keiner danken.
Ein Wurm will auch nur sein, wer ihn zertritt, der ist gemein!
Lass dich nie von den leuchtenden Augen eines Mannes blenden-es könnte die Sonne sein,die durch sein hohles Hirn scheint!
|
|
nach oben |
|
|
sonni
Vielschreiber
Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
|
Erstellt: 22.02.11, 12:07 Betreff: Re: Mann aufgeben, wegen Familie???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also mit dem finanziellen würde ich nicht klarkommen, das man von der familie nicht immer voll akzeptiert wird, gibt es auch unter deutschen, oder wenn du einen ausländischen mann hast der was weiß ich woher kommt. blöd ist es, und sehr verletzend auch, wobei doch häufig alles vergessen ist wenn erstmal enkelkinder da sind. es kommt aber auch auf den mann an, ich für mich könnte nicht damit leben wenn er immer alleine hinfahren würde, hört sich bei dir fast so an. ich meine viele menschen wachsen nunmal so auf, das nur das gut ist was sie kennen, und wenn der sohnemann mit einer ausländischen frau auftaucht, soll dann alles falsch sein was einem immer beigebracht wurde? das sind leider oftmals die probleme in binationalen beziehungen, wenn es so ist. garantien gibt es nie, du musst selber in dich gehen und sehen womit du leben kannst, ob er wirklich der mensch ist der dir gut tut, und auch umgekehrt. lass dir zeit und setze deine prioritäten, viel glück dafür
|
|
nach oben |
|
|
Schäfchen 1
Stammgast
|
Erstellt: 22.02.11, 12:30 Betreff: Re: Mann aufgeben, wegen Familie???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mein Mann und ich haben von Anfang an klar gemacht, dass wir uns nie um Geld streiten wollen und es für uns eigentlich nie ein Thema sein sollte sich zu trennen.
Sie sind keineswegs verpflichtet immer Geld nach unten zu schicken. Sie tun es meistens nur, weil der Druck von da unten sehr hoch ist. Die Familie denkt in Dtl. macht man ein Vermögen und will nur ncihts geben. Sie sind auch nie zufrieden wenn man mal Geld schickt, sondern wollen dann noch mehr.
Ich habe meinem Mann erst nochmal deutlich gemacht, dass ich bereit bin in Notfällen Geld runterzuschicken. Von mir aus auch 100 Euro monatlich zum Leben....aber mehr nicht. Man selber sollte irgendwann auch anfangen sich ein Leben aufzubauen und nicht nur andre unterstützen.
Vielleicht solltest du deinem Freund oder Mann das auch noch einmal klar machen. Das du die Familie gern unterstützt, es für dich z.B. aber erstmal Vorrang hat sich ein gemeinsames Leben aufzubauen. Vor eine direkte Wahl würde ich ihn nicht stellen. Meistens kommen sie dann selber auf den Trichter das man ja eigentlich recht hat. Ist es ihm wichtiger seine Familie zu unterstüzten wie sich ein gemeinsames Leben aufzubauen, dann würde ich schon einen Schlußstrich ziehen. Das du von der Familie nicht akzeptiert wirst, hängt sicherlich nciht mit dem finanziellen Aspekt zusammen sondern damit das du nciht albanisch bist, vermute ich. Du kannst deinem Freund ja auch sagen das du dich nicht akzeptiert fühlst von der Familie und du dann eigentlich nicht verpflichtet fühlst sie finanziell zu unterstüzten. Er wird das schon verstehen, denn er selber würde es auch nicht machen jemanden Geld zu schenken, der ihn nicht mag.
|
|
nach oben |
|
|
Nadja
Experte
Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
Interessen: Meine Kinder,basteln, kochen und backen, auf weihnachts und flohmärkten stöbern
|
Erstellt: 22.02.11, 13:01 Betreff: Re: Mann aufgeben, wegen Familie???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Aijshe74: Wir sind wieder mal einer Meinung. Ich sehe das wie du. Man kann uns nicht ausnehmen wie eine Weihnachtsgans , nur weil wir deutsche sind. Wir haben wichtigere Verpflichtungen , nämlich unsere Kinder und da muss ich ehrlich sein, in diesem Punkt was Geld angeht ist mir die Familie im Kosovo sch..... egal und geht mir am ..... vorbei. Das Geld ist für die Kinder und die eigene Familie, da muss nicht noch jemand von da unten durch gefüttert werden. Sollen mal schön ihren eigenen Hintern bewegen und wenn die mit illegalem ihr Geld verdienen, ist doch nicht unser Problem hier. Wir sind hier in Deutschland und die sind 2000 km weiter. Wir haben hier unser leben und die da. Auch wenn ich die Familie meines Mannes sehr mag, so hört die liebe zur seiner Familie beim Thema Geld für mich auf , da bin ich gnadenlos ehrlich, sorry.
|
|
nach oben |
|
|
lula
Ehemaliges Mitglied
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte
|
Erstellt: 22.02.11, 13:15 Betreff: Re: Mann aufgeben, wegen Familie???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: ajshe74
Ja, würde ich! So schwer es auch ist, aber das hätte für mich keine Zukunft. Es würde immer wieder Streit geben & wenn die Familie einen nicht hundertprozentig akzeptiert, nimmt es sowieso ein böses Ende. Ich könnte auch nicht damit leben, dass ständig viel Geld nach KS fließt & ich selber zurückstecken muß. Ich bin kein Sozialamt, ich & meine Kinder müssen gut leben können - wir haben nur dieses eine Leben. Im umgekehrten Fall würden die aus KS mich auch nicht finanziell unterstützen, wenn's mir dreckig geht, also warum soll ich das tun? Und lass es aus irgendwelchen Gründen mal zum Bruch mit deinem Mann kommen - dann bist du eh vergessen (so ist es in den meisten Fällen). Was meinst du, wie du dich ärgern wirst, dass du dich totgeackert hast, um diese Familie zu unterstützen - es wird dir keiner danken. Ein Wurm will auch nur sein, wer ihn zertritt, der ist gemein!
Lass dich nie von den leuchtenden Augen eines Mannes blenden-es könnte die Sonne sein,die durch sein hohles Hirn scheint! |
Bravo auf den Punkt gebracht. Ich kenne eine, die hat sogar ihr Ferienhaus verkauft für Ihren Mann bzw. dessen Familie und dennoch hat er noch 15 Jahren ne Albanerin geheiratet. Tja, und ihre Kinder waren dann gross und sind ihr Leben lang in "ärmlichen Verhältnissen" grossgeworden. Eine Garantie gibt es für nichts und sich krumm machen wird nicht immer belohnt. Bei mir steht sogar ausser Frage monatlich was zu schicken...
Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus
|
|
nach oben |
|
|
Latifa
Experte
Interessen: Psychologie, Kino, Theater, Musik, Waldspaziergänge.
|
Erstellt: 22.02.11, 13:21 Betreff: Re: Mann aufgeben, wegen Familie???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Lula: Boah, heftige Geschichte...
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
|
|
nach oben |
|
|
Admin
Administrator
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.
|
Erstellt: 22.02.11, 15:29 Betreff: Re: Mann aufgeben, wegen Familie???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Habe mich gestern erst mit einem albanischen Bekannten darüber unterhalten. Er kennt es gar nicht, dass so viele Albaner aus dem Ausland unterstützt werden. Als ich ihm von so vielen Frauen hier aus dem Forum erzählte, deren Männer aber stetig Geld runterschicken....für neues Land, Haus, Handy, Auto, usw....konnte er es fast kaum glauben. Ich sagte ihm deutlich, dass ich das alles nicht nachvollziehen kann. Sein Argument aber für Lebensmittel Geld zu schicken, habe ich bejaht, denn ich würde meine Schwiegerfamilie gewiss nicht verhungern lassen. Doch für Luxus habe ich kein Verständnis. Es muß nicht noch ein Stück Land sein, ein schöneres Auto, ein neueres Handy, coolere Klamotten, usw. Das ist alles einfach nicht notwendig. WENN würde ich es aus freien Stücken machen und definitiv NICHT, weil es von mir so erwartet wird. Somit könnte ich nicht mit einem Mann leben, der dies den Rest seines Lebens so machen möchte. Wie erwähnt, hätte ich Verständnis dafür, dass die Familie genug zu essen haben soll und auch, wenn es um medizinische Fürsorge geht...das steht wohl ausser Frage. Aber als Bank agieren möchte ich nicht.
Was das Akzeptieren in der Familie anbelangt...mein Partner ist halb Niederländer, sein Mutter Deutsche und dennoch akzeptiert sie mich nicht, nein, sie kann mich nichtmals leiden, obwohl ich ihr nie was getan habe und sie mich nichtmals wirklich kennt....es gibt also keinerlei Grund, aber sie hat einfach ein Problem. Tja, so ist es halt. Ich würde mir von Herzen etwas anderes wünschen...eine Schwiegermutti, mit der man shoppen gehen kann, die einen ins Herz schließt, usw. aber das Leben ist kein Ponyhof es ist halt wie es ist. Solange der Mann hinter einem steht, sollte es kaum eine Rolle spielen. Schlimm wird es dann, wenn man sich selbst vom Partner keinerlei Unterstützung erhoffen kann. Wie ist das bei Euch?
____________________ Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in". ~Joyce Meyer~
|
|
nach oben |
|
|
nani fatima
Experte
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte
|
Erstellt: 22.02.11, 16:01 Betreff: Re: Mann aufgeben, wegen Familie???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also,ich finde das ist auch unterschiedlich von Familie zu Familie,und Sitaution zu Situation. Meine Familie waren keine sooo tolle,leider,dass ich jemals auf meinen Mann verzichtet hätte,nur weil meiner Mutter oder ihrem Partner(mein Stiefvater) die Nase meines Mannes nicht passt. Denn:beide waren massiv gegen ihn,genau genommen nur mein phantansiereicher Stiefvater,der aber meinem Mann damals nichtmals die Chance geben wollte,ihn erstmal selber kennen zu lernen! Es ist MEIN Leben,und ich wußte auch,warum ich meinem Mann vertraute! Meine Mutter mochte ihn,war aber sowas von fremdgesteuert,zum kotzen!
Und nach einigem hin-und her,und Jahren: Jetzt ist er der liebste Schwiegersohn für BEIDE!Aha...hätte ich also darauf gehört...ich hätte schlicht verloren!
Anders wäre es,hätte ich nen prima Verhältnis zu ihnen gehabt,sie ihn richtig kennen gelernt,und dann gemerkt,dass "passt nicht",irgendwas ist falsch an der Person,dann ok,dann sollte man kristisch und prüfend bleiben
Was geld runter schicken angeht,so fordert wirklich niemand von meinem Mann,meine Schwiegereltern haben alle ihre Kinder vernünftig erzogen,mein Schwager hat letztens nichtmal was gesagt,wo er nichts mehr an Geld hatte! E will für sein Geld selber arbeiten,dann geht es ihm viel besser. Aber wir schicken dann,wenn wirklich nichts an Geld da ist,runter,und wir wissen,davon wird nur essen und Kleidung gekauft,oder halt mal zum Arzt(aber auch erst dann,wenns nicht mehr anders geht...) Denn ich könnte auch nicht damit leben,wenn sie gar kein Essen kaufen könnten! Mein Schwager hat es schon schwer genug,mit seinem ältesten Sohn,mit der Spielsucht,dem darf man keinen Cent geben,der verzockt alles Aber der bekommt auch kein Taschengeld mehr,wenn dann muß er ne Arbeit finden!
____________________ Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und klein Selim(26.09.10)!
|
|
nach oben |
|
|
Anita
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.02.11, 19:53 Betreff: Re: Mann aufgeben, wegen Familie???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@admin mein Freund steht ja zu mir...aaaaaaaaber in diesem Punkt sagt er: Ich werde solange meine Familie lebt ,für sie sorgen und wenn du mich liebst dann musst du das akzeptieren...bei uns Albaner ist das so und du weisst das jetzt!!! Ohne meine Mutter gäbe es mich nicht.(sagt er immer!)Aber was hat die Mutter zum Beispiel mit Bruder und den Rest zu tun??!! na jaa es lohnt sich nicht da weiter hineinzustochern es ist halt so sagt er! Hat eigentlich hier niemand das gleiche Problem wie ich?
|
|
nach oben |
|
|
|