April
Experte
Beiträge: 957
|
Erstellt: 01.01.13, 18:18 Betreff: Re: Silvester im Ausland |
|
|
Letztes Jahr habe ich im KS gefeiert und da war es auch ähnlich, wie von den meisten schon beschrieben. Wir (also ich und die Frau des Onkels) trugen die typische Nusen-Tracht und waren auch dazu passend geschminkt und hergerichtet, während die jüngere Schwester von meinem Freund ein kurzes Kleid und die Männer normale Kleidung (meist mit Hemd) trugen.
Es gab Unmengen an Essen, wobei dieses eigentlich hauptsächlich aus Fleisch aus einem Tepsi bestand, das neben Salzigem und Süßkram verschlungen wurden. Die Männer tranken das Peja-Bier und wir Frauen eine Flasche Champagner und zu Mitternacht ging es dann rauß in den Schnee (Wir Frauen mit Pfennig-Absatz-Sandalen :-P) um das Feuerwerk anzusehen. Selbst haben wir zwar auch ein paar Feuerwerkskörper angezündet, allerdings haben wir, weil wir auch in einem Bergdorf waren mehr das Feuerwerk in den Städten weiter unten beobachtet. Die Männer gingen dann noch weiter zu Bekannten in der Nachbarschaft und wir Frauen blieben Zuhause und räumten die Wohnung auf und machten uns an den Abwasch. Danach ging es dann ins Bett. Normalerweise kommen die besagten Nachbarn am Abend vor Mitternacht auch zu uns, in diesem Jahr kam allerdings nur die Jung-Mannschaft, weil der Bruder der Mutter einen Tag vorher verstorben war.
Hier in Österreich feiern wir unterschiedlich. Einmal waren wir mit einem zweiten befreundeten Paar beim Stephansplatz, einmal in meiner Heimatstadt mit meiner Familie (und ein paar Bekannten meiner Eltern) mit anschließendem Spaziergang ins Stadtzentrum, einmal romantisch zu zweit mit der Seilbahn auf einem Berg, und dieses Jahr eben eher wie im Kosovo nur eben in Wien.
Ich finde es hat alles schöne Seiten, aber ich bin eher der Typ, der gerne den Abend zu zweit und in Ruhe ohne Stress verbringt.
____________________
|
|