ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
April
Experte

New PostErstellt: 12.03.13, 12:13     Betreff: Re: Kleidung Kosovo

Ich kleide mich eigentllich ganz normal, ich hätte aber auch keine Kosovo-Dorf-geeigneten Röcke oder Kleider, weil die schon mindestens bis zum Knie gehen sollten und meine eher eine Handbreit darüber aufhören. Ich trage fast immer Jeans oder andere Hosen mit Shirts, mit anderen Worten also die gleiche Kleidung die ich auch hier trage. Das liegt einfach daran, dass ich dort erstens im Haus der Großeltern meines Freundes bin, da das Haus meiner Schwiegereltern noch nicht fertig ist, zweitens lohnt es sich für mich einfach nicht noch extra Kleidung für den Urlaub zu kaufen, weil wir bis jetzt immer nur 2 Wochen geblieben sind und drittens hat bisher weder jemand anderer noch ich von mir erwartet, mich genauso anzuziehen wie die anderen Frauen aus den Dörfern,weil ich mich nicht verstellen möchte. Lediglich für den 40. (nach dem Tod seines Opas) als mehr als 100 Frauen und Männer zu Besuch kamen, wollte mir die Frau des Onkels einen bodenlangen Rock von ihr geben, in dem ich mich aber sehr verkleidet gefühlt hätte und der mir auch weder in der Weite noch in der Länge gepasst hätte, sodass ich schlussendlich doch wieder Jeans trug.

Für meine Schwiegereltern ist das kein Problem, da selbst meine Schwiegermutter hier in Österreich ausschließlich Jeans trägt. Sie trägt im Kosovo zwar Röcke, aber fühlt sich darin auch nicht so richtig wohl. Ich weiß schon dass es gerade im Dorf sicher für viele Frauen ein Grund zum lästern ist, wenn eine Frau Hosen trägt, weil ich selbst mitbekommen habe, wie über eine ältere Frau die an diesem 40. ebenfalls Hosen trug gelästert wurde, aber da stehe ich inzwischen drüber, weil ich weiß, dass sie egal was ich mache doch sowieso irgendetwas zum Lästern finden werden. Für Hochzeiten trage ich aber gerne auch mal ein Abendkleid oder traditionelle Kleidung, genauso wie auch für Silvester oder ähnliche Anlässe. Allerdings trage ich sowieso immer meinen Schmuck (immer Armband, Kette, Ohrringe, Uhr, Ring) und schminke mich normalerweise auch täglich, wenn ich im Kosovo bin. (bei meinem zweitem Besuch nicht, da er in die Trauerzeit für den Opa gefallen ist)

Lilypie Fourth Birthday tickers

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 110 von 6.999
Gehe zu:   
Search