Schäfchen 1
Stammgast
|
Erstellt: 12.11.13, 15:54 Betreff: Re: Freunde/Freundinnen |
|
|
das mit den Freundinnen kann im Kosovo ja auch nicht so richtig funktionieren, zumindest nicht wenn die Frauen im Dorf leben. Sie ziehen dann ja zur Familie des Mannes und kommen dort ja so gut wie nie weg. Das gleiche passiert ja den Freundinnen auch. Sie können sich ja höchstens dann mal treffen wenn Feiern der eigenen Familie stattfinden (Hochzeiten oder so). Meistens sind die engsten Freundinnen der Schulzeit ja auch Verwandte. Und da es ja im Kosovo gar keine Probleme gibt brauchen die ja auch nichts besprechen. Meistens werden Probleme ja auch nicht mit Nachbarn oder Freundinnen besprochen, damit ja keiner was mitbekommt, was in der Familie abgeht. Oder ist das bei euch nicht so?
Ich könnte mir vorstellen, dass das bei den Frauen in der Stadt anders ist. Aber damit hab ich leider keine Erfahrung.
Persönlich finde ich es auch total schade........was geht über eine Freundin, bei der du dein Herz bei einer Tasse Kaffe ausschütten kannst?! Mit der du über Gott und die Welt quatschen kannst......und und und.
Allerdings.....wenn wir das nicht anders kennen würden....würden wir es dann vermissen?
|
|