ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Auskünfte über Kultur und Gesellschaft

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Tina
Stammgast

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in

New PostErstellt: 24.02.06, 09:33  Betreff: Re: Auskünfte über Kultur und Gesellschaft  drucken  weiterempfehlen

Endlich habe ich auch eine solche Meinung gehört ich würde das auch nie machen (mit der Hand so) und mein Freund will auch garnicht, dass ich so was mache! Eigentlich bin ich auch sehr neugierig was den anderen an den albanische Hochzeiten so gefällt? Ich war bei der Hochzeit von seiner Schwester auch dabei und mir hat sie sehr leid getan, sie hat geweint und mir kam das so vor als sie das überhaupt nicht möchte!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ladina
Ehemaliges Mitglied

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 24.02.06, 13:29  Betreff: Re: Auskünfte über Kultur und Gesellschaft  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Hatice
    Ich meine, wenn gefeiert wird, dann kommen doch Braut und Bräutigam in die Halle (wenn in einer gefeiert wird) und sie bewegt die Hände von unten nach oben an die Stirn und über den Kopf! Ich glaube entweder mit einem Tuch oder ohne! Das habe ich damit gemeint! Auskennen tue ich mich doch auch nicht richtig!

Also das kenne ich nur von Kosova, hab davon gehört und es mal auf dem Video gesehen. In Albanien habe ich das noch nie gesehen, bei keiner Hochzeit. Mein Mann sagt, daß wurde ganz früher auch in Albanien gemacht, als Zeichen des Respektes, aber diese Sitten sind schon veraltet. Ich wußte auch nicht, daß es in Kosova noch so gemacht wird, aber schlimm finde ich es nicht.

Hatice
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.02.06, 18:16  Betreff: Re: Auskünfte über Kultur und Gesellschaft  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe es auf dem Hochzeitsvideo vom Bruder von meinem Schatz gesehen! Seine Frau hat das da auch gemacht, obwohl sie keine Albanerin ist! Deshalb habe ich gedacht, dass es evtl. auch einmal von mir verlangt werden könnte! Das Beste ist wohl, wenn man es einfach auf sich zukommen lässt! Bis jetzt ist meine Hochzeit ja noch nicht geplant! Freuen tu ich mich aber auf jeden Fall schon darauf!

Tung Hatice!

Mira_Yvi
Vielschreiber

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 25.02.06, 00:24  Betreff: Re: Auskünfte über Kultur und Gesellschaft  drucken  weiterempfehlen

Huhuuuuuuuu na ihr
Ich hab es jetzt nur mal über flogen etwas,
weil mein Gott habt ihr viel dazu geschrieben.
Also meine Schwägerin müsste mit ihren Gesicht,
nach unten sitzen
fand ich nicht sehr toll,wenn ich erlich bin.
Sie hat nicht ein grinsen gahabt,
mein Mann sagt das gehört sich so.
Ich finde es blöde sorry,
aber warum soll frau nicht auf ihrer Hochzeit lächeln dürfen?
Habe es auch bei einem Freund von meinem Mann mit bekommen genau das gleiche.
Ich müsste es nicht,und ich hätte es glaube ich auch nicht gemacht.
Weil den respeckt meinem Mann gegen über habe ich auch wenn ich auf meiner
Hochzeit lächel.

Te fala Adelina
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search