ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kritik

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Ladina
Ehemaliges Mitglied

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 29.05.06, 17:59  Betreff: Re: Kritik  drucken  weiterempfehlen

Ich mach das auch freiwillig, nicht das das jemand falsch versteht. Für mich ist es eben normal das ich helfe wo ich kann und meine Bedürfnisse hinten anstelle. Ich mache das auch nicht, weil es mir wichtig ist, was andere Leute von mir denken, aber was meine Schwiegerfamilie von mir denkt ist mir schon sehr wichtig. 

Wir haben noch keine Kinder, ich arbeite auch nicht mehr volle Tage, habe also wahrscheinlich hier in Deutschland ein bisschen mehr Freizeit als die meisten und sehe es darum nicht als reinen Urlaub weil Urlaub habe ich zuhause .

Ich tu es sehr gerne, ich weiß das ich damit meine Familie wenigstens ein bisschen entlasten kann.

Und es bleibt noch viel Zeit für Aktivitäten. 

Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 31.05.06, 01:58  Betreff: Re: Kritik  drucken  weiterempfehlen

Solange jemand gerne hilft und auch gerne bereit ist, das ein oder andere hinten anzustellen, weil es ihm eben nichts ausmacht....joa, also solange ist das sicherlich okay. Doch wenn sich jemand schon nicht mehr wirklich wohl fühlt und sich ggf. sogar schon ein wenig veräppelt oder ausgenutzt vorkommt (so wie es sich schon bei Tina hat raushören lassen), dann ist es sicherlih nicht mehr so in Ordnung. Ich bin auch der Meinung, dass man ja schließlich schon runter fährt/fliegt, da man Urlaub machen will. Man fährt ja nicht ausschließlich dorthin, um die Familie zu sehen, sondern um das ganze dann mit einem netten Urlaub zu verbinden. Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen den ganzen Tag nur und überall zu helfen. Ich würde selbstverständlich zusehen, dass ich auch mal den Tisch abräume, etwas helfe (Spülen, etc.), mit den Einkauf erledige oder sonstwas, aber sicherlich würde ich es nicht einsehen, dass ich dort mit den ganzen Haushalt schmeiße und sich womöglich andere dabei ausruhen. Wenn mann desöfteren runterfährt, kann man ggf. auch mal auf die ein oder anderen Ausflüge verzichten und sich schon mal beteiligen, so dass die Schwiegermutti auch mal ein paar freie Tage hat, aber nicht, wenn man wirklich einen Urlaub geplant hat. Man ist schließlich immernoch Gast. Ich würde doch auch niemals von meinen Gästen erwarten, dass sie mir bei allem helfen, wenn sie bei mir nur zu Besuch sind. Würdet ihr das von Euren Schwiegertöchtern etwa erwarten? Mithelfen sollte man schon hier und da, auf jeden Fall. Das mache ich auch, wenn ich nur mal bei meiner Freundin bin...man fragt halt, ob man irgendwobei behilflich sein kann und es gehört einfach zu einer guten Erziehung dazu und ist einfach nur selbstverständlich...aber alles, was darüber hinaus geht...nö, also da muß ich sagen, das sehe ich gar nicht ein...und das hat nichts mit Egoismus oder so zu tun. Aber wie gesagt, solange es jmd. nichts ausmacht, ist das ja vollkommen okay. Tina, Du solltest jedoch nochmal mit Deinem Mann sprechen und er widerum mit seiner Schwester, denn das geht ja nun gar nicht.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ladina
Ehemaliges Mitglied

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 31.05.06, 06:09  Betreff: Re: Kritik  drucken  weiterempfehlen

Naja, wenn man es so sieht, warum sollte dann die Schwester mehr helfen? Sie wohnt da ja schließlich auch nicht und für sie ist es vielleicht auch Urlaub, mal ein wenig bei ihren Eltern zu entspannen.

Klar kann man es übertreiben und jedes Mal würde ich auch nicht auf meinen Spaß verzichten, aber jeder, der schon einmal in Albanien oder Kosova war, der weiß, was für arbeit dort anfällt, alleine schon das Essen an sich. Da wird morgens angefangen und oft stehen die Frauen bis abends in der Küche weil ja jeder was essen will, wenn er nach Hause kommt usw.

Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 31.05.06, 13:53  Betreff: Re: Kritik  drucken  weiterempfehlen

Richtig, im Prinzip hast Du Recht, auch die Schwester ist dann zum Urlaub da (je nachdem, wo sie nun wohnt). Dennoch ist sie das eigene Kind. Ich würde stets meinen Eltern helfen, es von anderen jedoch nicht erwarten  Und scheinbar sieht die Schwester es ja auch so, dass sie nur zum Urlaub dort ist, da sie ja so gut wie nichts tut.

Das mit dem Essen zubereiten kann ja auch eine sehr schöne Aufgabe sein, wenn alle Frauen gemeinsam zusammen arbeiten, in der Küche stehen, lachen, klönen, etc. dann machts ja auch eher Spaß, als dass es unter Arbeit fällt. Das ist ja auch was anderes. Ich meinte jetzt lediglich so Sachen, wie stets den Putzlappen in die Hand gedrückt zu bekommen.

Wie gesagt, mithelfen würde ich immer und überall, solange es nicht zu weit geht, es mir noch Spaß macht (mehr oder minder) und ich vor allem nicth unter "all dem Streß" vergesse, dass ich ja im Prinzip Urlaub habe und den auch genießen möchte, was unternehmen möchte, relaxen will, etc. Das gehört ganz klar für mich dazu.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search