Also, ich war ja nicht bei der Hochzeit meines Schwagers dabei, aber ich durfte mir das Video ansehen und mein Mann hat mir allerlei erzählt.
Bei den Feiern vor der Hochzeit ist es im Kosovo wohl so üblich das Frauen und Männer getrennt feiern, aber bei der Hochzeit waren sie alle zusammen.
Aber wirklich glücklich hat die Braut da auch nicht geschaut, und auch öfter auf den Boden. Die Erklärung meines Mannes war, dass das so sein muss, weil sie traurig ist, ihre Familie zu verlassen.
Aha..ne is klar, also so drastisch seh ich das ja nicht. Ich bin froh das ich Hochzeitsbilder habe auf denen ich mich vor Lachen wegschmeisse, weil mein Mann zum Beispiel nicht unterschreiben wollte….hihi, der wußte nicht, dass man das macht.
Aber so unglücklich durch die Gegend zu schauen ist ja auch nicht das Wahre, ich meine auch, dass es einer der schönsten Tage sein soll.
Was mir aber noch einfällt, was ich seltsam fand, ist, dass wenn die Schwiegertochter kommt, muss sie bei der Familie des Mannes wohnen, obwohl die Eltern quasi um die Ecke wohnen.
Das ist ja hier auch anders, ich meine, wenn ich zu Besuch kommen würde, ist doch logo dass ich dann bei meinen Eltern bin, oder?
Aber wahrscheinlich ist es für sie genau so logo, dass es umgekehrt ist.
Ich glaube, ich wäre eine chaotische Bereicherung gewesen bei der Hochzeit, wahrscheinlich ist der Bruder froh, dass ich verhindert war.