ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Albaner und Krankheiten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Kadiere
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 26.03.08, 17:44  Betreff: Albaner und Krankheiten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ist euch schon einmal aufgefallen, das die meisten Albaner nur eine Krankheit kennen? Die Frauen kennen meist auch zwei. Und zwar sind das die Grippe und die Bronchitis.

Ich könnte jedesmal verrückt werden wenn einer sagt er ist krank, oder sein Kind oder seine Frau und wenn ich dann frage was hat er/ sie/ es denn? Dann kommt immer, Grippe.

Es ist mir aufgefallen als Leonit krank war. Wenn jemand meinen Mann fragte was er denn hat, kam immer nur er hat ne Grippe. Aber er hatte gar keine. Und erst vorhin ist es mir wieder aufgefallen als ich bei den Albans bei uns im Haus war. Sie sagte, der kleine ist krank, ich sah das er ne Rotznase hatte und fragte und was hat er? Ich wußte was kommen wird. GRIPPE!

Warum ist das so? Kennt ihr das auch?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jasmiene
Experte

New PostErstellt: 26.03.08, 17:52  Betreff: Re: Albaner und Krankheiten  drucken  weiterempfehlen

Oh Kadiere

Musste echt schmunzeln,als ich das las,aber du hast recht,ich kenne das auch.

Ich glaube Du hättest diesen Artikel genauso bei Humor reinsetzten können.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ladina
Ehemaliges Mitglied

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 26.03.08, 18:42  Betreff: Re: Albaner und Krankheiten  drucken  weiterempfehlen

Jau, das kenn ich auch. Mein Mann hat so ungefähr jedes zweite Wochenende die Grippe. Auch wenn er nur mal einen kleinen Schnupfen hat oder auch nur, wenn ihm der linke kleine Zeh weh tut ist es auf jeden Fall die Grippe.

Als wir letzten Freitag mit meinen Schwiegereltern telefonierten, erzählte man uns, das das Baby von meinem Schwager nölig ist den ganzen Tag. Sie hat wohl viel geweint. Als mein Mann das erzählte, fragte ich, ob sie wissen was sie hat, vielleicht Bauchschmerzen oder so und was war seine Antwort: Grippe.

Ach ja, die gute alte Grippe

nani fatima
Experte

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 26.03.08, 19:00  Betreff: Re: Albaner und Krankheiten  drucken  weiterempfehlen

lol,stimmt,ist wohl ein allgemeiner Begriff,wenn wer krank ist.
Ich glaube,dass sich das einfache Volk nicht damit auseinander gesetzt hat,dass eine grippaler Infekt ohne Fieber,Gliederschmerzen nur eine Erkältung ist,und keine richtige Grippe.

Na ja,lassen wir sie,du wirst ihnen das nicht erkären können,oder sie gar umstimmen

Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile,Amir und Kasim

Nana
Ehemaliges Mitglied

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in

New PostErstellt: 26.03.08, 20:33  Betreff: Re: Albaner und Krankheiten  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Ladina

Jau, das kenn ich auch. Mein Mann hat so ungefähr jedes zweite Wochenende die Grippe. Auch wenn er nur mal einen kleinen Schnupfen hat oder auch nur, wenn ihm der linke kleine Zeh weh tut ist es auf jeden Fall die Grippe.

Als wir letzten Freitag mit meinen Schwiegereltern telefonierten, erzählte man uns, das das Baby von meinem Schwager nölig ist den ganzen Tag. Sie hat wohl viel geweint. Als mein Mann das erzählte, fragte ich, ob sie wissen was sie hat, vielleicht Bauchschmerzen oder so und was war seine Antwort: Grippe.

Ach ja, die gute alte Grippe

hahahaha *heul* Ladina, als ich deinen ersten Satz las, musste ich erstmal laut lachen...denn bei meinem ist es nicht anders
daydream
Vielschreiber

New PostErstellt: 26.03.08, 20:44  Betreff: Re: Albaner und Krankheiten  drucken  weiterempfehlen

ich musste auch gerade sehr lachen, als ich eure Beiträge gelesen habe.

Ich war vor 2 Wochen sehr krank-ich bekam wegen einer starken Halsentzündung Penicillin und hab es aber nicht vertragen.Daraufhin bekam ich als allergische Reaktion Brechdurchfall, musste ins Krankenhaus und bekam eine Infusion um den Flüßigkeitsverlust auszugleichen. Dann musste ich einige Tage strenge Diät halten und alle paar Tage eine Blutuntersuchung machen lassen.

jetzt ist aber wieder alles in Ordnung!

Mein Freund erzählte das alles seinen Verwandten und gestern war ich bei seinem Onkel auf Besuch.Was meinte seine Frau nach meinen Erzählungen :Oh wie schlimm, das war sicher von der GRIPPE!

Hab ihr erklärt, dass es nicht davon war, aber ob sie das akzeptiert?!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kadiere
Experte

New PostErstellt: 26.03.08, 20:48  Betreff: Re: Albaner und Krankheiten  drucken  weiterempfehlen

@ Ladina

Es paßt zwar nicht her, aber wenn die kleine wirklich Bauchweh hat, hilft in jede Milch Kümmelsud zu machen, sie auf den Bauch legen, oder wenn dein Mann runter fliegt gibst du ihn eine/ ein paar Flaschen Lefax Pump Liquid mit. Das ist für Babys mit Bananengeschmack und hilft super gegen die 3 Monatskolik. (wenn dann aber das Original nehmen, der Abklatsch davon ist nicht so gut) 

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kadiere
Experte

New PostErstellt: 26.03.08, 20:53  Betreff: Re: Albaner und Krankheiten  drucken  weiterempfehlen

Ja, das ist es ja. Man kann sagen ich habe Schnupfen oder eine Erkältung oder eine Angina. Nein es wird Grippe genannt.

Was ich in meinem ersten Beitrag vergessen habe. Ich war gestern mit Leonit spazieren, traf eine Albanerin, sie fragte und wie gehts Leonit? Ich sagte gut. Sie sagte, hat er keine Grippe nee? Hallo? Warum sollte er eine Grippe haben?

Nana
Ehemaliges Mitglied

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in

New PostErstellt: 26.03.08, 21:02  Betreff: Re: Albaner und Krankheiten  drucken  weiterempfehlen

Typisch Albaner...biste krank haste gleich ne Grippe...und dann noch den sterbenden Schwan spielen...
flutra777
Vielschreiber

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!

New PostErstellt: 27.03.08, 10:12  Betreff: Re: Albaner und Krankheiten  drucken  weiterempfehlen

Oh ja diese Grippe kennt jeder aber mein Mann leidet jeden Tag an seinen Wehwechen, ei wie wird da simuliert damit schatzi sich kümmert.

Jeder Topf findet einen Deckel, jede Frau einen Albaner
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search