|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Admin
Administrator
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.
|
|
nach oben |
|
|
Jeta
Experte
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
|
Erstellt: 21.08.06, 10:30 Betreff: Re: Blutrache
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das ist echt schlimm. Krank finde ich einfach, daß auch nach 50 Jahren die jeweilige "PArtei" immer noch das Recht hat, Rache zu nehmen. Vor allem ist es ein absoluter Teufelskreis, es geht immer so weiter . Ich kenne das selbst, zwar war die Familie meines Vaters von so etwas nie betroffen, aber wir kennen Leute, bei denen es so ist, und das Trauern um die ANgehörigen wollte einfach nicht aufhören.
Ich hoffe sehr. daß sich das irgendwann ganz gubt, aber vor allem hoffe ich, daß zur Blutrache erstmal kein Anlass gegeben würde....
|
|
nach oben |
|
|
Veilchen1
Vielschreiber
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
|
Erstellt: 08.09.06, 12:50 Betreff: Re: Blutrache
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wie an anderer Stelle schon erwähnt kann ich diese Blutrache einfach nicht verstehen und schon gar nicht das "moderne" Menschen noch zu solch mittelalterlichen Sachen greifen müssen. Das andere für den Fehler einer Person grade stehen müssen, obwohl sie damit gar nichts zu tun haben außer Verwandt zu sein, ist für mich wirklich unbegreiflich dumm und schlimm. Der Bekannte meines Mannes stand vor kurzem ebenfalls vor der Wahl Blutrache zu nehmen. Er hat Gott sei Dank darauf verzichtet. Dafür wird er jetzt teilweise verachtet. Das finde ich besonders schlimm. ich verstehe nicht wie man von soetwas wie Blutrache begeistert sein kann. Wie kann man sich über eine Sache freuen, die so vielen Familien Kummer, Leid und Schmerz bringt?
Andererseits verstehe ich das in Ländern wo die Polizei derart korrupt und bestechlich ist und man oft für Verbrechen einfach mit Geld frei kommt, zur Selbstjustiz gegriffen wird. Allerdings sollte es dann nur den treffen der das Unglück verursacht hat und nicht die Brüder oder Cousins.
|
|
nach oben |
|
|
Admin
Administrator
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.
|
Erstellt: 08.09.06, 17:58 Betreff: Re: Blutrache
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Flutur
Allerdings sollte es dann nur den treffen der das Unglück verursacht hat und nicht die Brüder oder Cousins.
|
Doch gibt es da auch sicherlich andere Methoden jmd. "eine Lehre zu erteilen". Am Schlimmsten finde ich es jedoch, wenn jmd. behauptet gläubig zu sein (egal ob Christ, Moslem oder sonstwas) und dann morden kann. Wie ist dies miteinander zu vereinbarn? Seltsamer Gedanke. Viele dieser Menschn sind jedoch absolut ungebildet und somit auch fernab von allem Weltlichen, so dass nur auf Grund dessen solch dämlichen Gedanken/Traditionen weiterhin bestehen bleiben können. Gewalt ist Dummheit.
____________________ Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in". ~Joyce Meyer~
|
|
nach oben |
|
|
Sylvia1980
Experte
Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
|
Erstellt: 08.09.06, 18:02 Betreff: Re: Blutrache
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Admin hat meine Gedanken schon geschrieben. Meistens wird nur die Religion davor geschoben. Das finde ich schlecht, so wird nämlich die wahre Religion Beschmutzt und das ist falsch. Worte sagen meist mehr als Taten. jeder normale Mensch kann reden. Und das sollte man auch untereinander tun. Jede Krise ist ohne Gewalt lösbar!!!
|
|
|