|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
binicaaa
Neuling
|
Erstellt: 23.11.11, 08:10 Betreff: Eltern wollen mich verstossen!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
heii leute.. also ich bin 19 und komme aus bosnien.. mein freund ist 21 und kommt aus dem kosovo.. wir sind jetzt seit einem jahr zusammen.. ich könnte mir vorstellen mit ihm das ganze leben zusammen zu sein.. jedoch gibt es da ein problem, meine eltern!! die sind total gegen unsere beziehung.. sie stellen mich vor die wahl familie oder freund.. ich weiss nicht mehr weiter.. die wollen mich verstossen. mein vater würde nie wieder ein wort mit mir reden.. das sind keine drohungen, der würde das echt durchziehen.. leute, habt ihr erfahrunge.. wart ihr auch in so einer situation
|
|
nach oben |
|
|
Shamila
Experte
Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Fotos...nähen...kreativ sein
|
Erstellt: 23.11.11, 08:23 Betreff: Re: Eltern wollen mich verstossen!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
...herzlich willkommen ertsmal... ...in so einer situation war ich noch nie...aber ich habe auch kein kontakt zu meinen eltern aus ähnlichen gründen...(sie standen zu meinen exmann und nicht zu mir bei der scheidung)...ich habe mich gegen meine eltern entschieden und lebe seit 6 jahren mein eigenes leben...am anfang gab es kein kontakt nach und nach hat man es immer wieder gemeinsam versucht aber so ein verhalten ist schwer zu verzeihen und kommt immer wieder auf den tisch und man entscheidet sich für keinen kontakt halten... ...ich will dir nur damit sagen kannst du es deinen eltern verzeihen wenn du dich gegen deine liebe entscheidest oder wird es immer wieder hoch kommen und in anderen situationen ausgespielt?...kannst du ohne deine eltern leben?...es muss ja nicht so kommen wie bei mir der wiederkontakt wird kommen wenn du dich für die liebe entscheidest...nur es wird seine zeit brauchen... ...entscheiden musst du dich...
|
|
nach oben |
|
|
Kadiere
Experte
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
|
Erstellt: 23.11.11, 09:11 Betreff: Re: Eltern wollen mich verstossen!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Herzlichen Willkommen auch von mir. Du steckst da in einer sehr schwierigen Situation. Was sagt denn dein Freund zu dem ganzen? Wie steht seine Familie zu dir? Wo wohnt ihr? Lebt ihr beider hier in D? Warum sind deine Eltern gegen ihn? Weil er Albaner ist? Es ist schwierig da was zu raten. Jedoch mußt du immer Bedenken, dass du nur eine Familie hast, sprich eine Mutter und einen Vater. Vielleicht fällt mir ja noch was dazu ein, wenn du die Fragen beantwortet hast.
|
|
nach oben |
|
|
Arbria
Experte
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
|
Erstellt: 23.11.11, 09:16 Betreff: Re: Eltern wollen mich verstossen!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo du schön das du dich bei uns meldest Also ich war damals in einer Ähnlichen Situation. Mein Vater war tooootal gegen Ausländer. Jetzt nicht im allgemeinen aber als Freund/Ehemann völlig ausgeschlossen. Als ich dann meinen jetzigen Freund kennenlernte wollte er gar nichts darüber wissen. Ich war allerdings schon ein wenig älter als du, und hatte schon ein Kind aus erster Ehe Bei mir war es dann meine Mutter, die mich mit den Worten "es ist dein Leben und du musst glücklich sein mit diesem Mann" unterstützte. Tja und heute verstehen sich mein Mann und mein Vater super. Sie erzählen viel über dies und das und trinken sich auch gerne mal ein Bier zusammen ICh bin damals der Liebe wegen mutig gewesen hatte aber wie gesagt meine Mama an meiner seite die meinem Vater wohl auch gut eingeredet hat Aber wie shamila schon schrieb, entscheiden musst du das ganz allein.
|
|
binicaaa
Neuling
|
Erstellt: 23.11.11, 09:55 Betreff: Re: Eltern wollen mich verstossen!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Kadiere
Herzlichen Willkommen auch von mir. Du steckst da in einer sehr schwierigen Situation. Was sagt denn dein Freund zu dem ganzen? Wie steht seine Familie zu dir? Wo wohnt ihr? Lebt ihr beider hier in D? Warum sind deine Eltern gegen ihn? Weil er Albaner ist? Es ist schwierig da was zu raten. Jedoch mußt du immer Bedenken, dass du nur eine Familie hast, sprich eine Mutter und einen Vater. Vielleicht fällt mir ja noch was dazu ein, wenn du die Fragen beantwortet hast.
|
|
|
nach oben |
|
|
binicaaa
Neuling
|
Erstellt: 23.11.11, 09:59 Betreff: Re: Eltern wollen mich verstossen!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
[quote:Kadiere] Danke für deine Antwort. mein freund steht voll und ganz hinter mir, er unterstützt mich, hört mir zu, ist für mich da.. jedoch ist die ganze situation für ihn auch zum kotzen, da wir uns nur heimlich sehen und kontakt haben. wir kommen beide aus der schweiz. wohnen in der gleichen stadt. ja meine cousine hat einen albaner geheiratet, hatte viel probleme mit ihm. muss ja nicht gleich heissen das meiner genau so ist, najaa.. aber den eltern ist das alles egal. ich verletze den stolz und die ehre der familie.. ich weiss nicht mehr weiter.. eigentlich bin ich sehr sehr sehr glücklich mit ihm :(
|
|
nach oben |
|
|
Mimi
Stammgast
|
Erstellt: 23.11.11, 11:26 Betreff: Re: Eltern wollen mich verstossen!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo, ist wirklich eine schwere Situation für dich. Da dein Freund Albaner ist wird er sicher verstehen wie deine Eltern reagieren und auch noch weiter Geduld haben. Wird sich vielleicht mit der Zeit von alleine regel und ihr seid ja beide noch jung. Was sagen denn seine Eltern dazu wissen sie von dir? Gruss Mimi
|
|
nach oben |
|
|
celaney
Vielschreiber
|
Erstellt: 23.11.11, 17:45 Betreff: Re: Eltern wollen mich verstossen!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hiya,
willkommen im Forum.
Darf ich zu deinem Problem ein paar Fragen stellen? Wenn sie dir zu privat erscheinen, dann einfach ignorieren und nicht antworten.
Ich lese heraus wie ernsthaft dir die Beziehung ist, wie sieht es bei deinem Freund aus? Meint er es so ernst mit dir, sodass wenn du dich für ihn entscheiden würdest, er dich auffangen wird und er dich in seiner Familie aufnimmt? Also Heiraten mit allem drum und dran?
Wie stehen die Eltern deines Freundes zu eurer Beziehung, befürworten sie zumindest die Beziehung?
Woran liegt es, dass dein Vater nicht möchte, dass du mit deinem Freund zusammen bist? Hat er etwa andere Pläne für dich oder passt ihm entweder Nationalität oder Religion deines Freundes nicht?
Besteht die Möglichkeit deinen Vater seine bestehenden Vorurteile gegen deinem Freund abzubauen, indem man ein Treffen auf neutralem Boden vereinbart, wo sich alle Parteien einmal kennenlernen?
Meine Gedanken sind folgende: Ihr seid beide noch recht jung. Du solltest mit 19 Jahren noch nicht einen Bruch zu deinen Eltern überlegen. Sie sind dir ganz bestimmt wichtig und es wird eine sehr schmerzhafte Zeit sein ohne sie und auch die Beziehung zu deinem Freund belasten. Ich würde versuchen mit der Zeit deinem Vater glaubhaft zu machen, dass es keinen Grund zur Sorge gibt. Versuche ohne Druck ihm klarzumachen, dass du deinen Freund sehr liebst. Vielleicht gibt es in deiner Familie einen Vermittler (deine Mutter oder eine andere Person), der mit deinem Vater sprechen kann.
Ich hoffe, dass du und dein Freund eine Lösung findet damit du nicht auf deine Familie verzichten musst.
Alles Gute & Liebe,
Cathy
Gleichbehandlung ist bekanntlich keine Gerechtigkeit. Und Ungleichbehandlung wird nicht als Gerechtigkeit empfunden. Also ist keine Gerechtigkeit möglich, die auch als Gerechtigkeit empfunden wird.
|
|
nach oben |
|
|
Admin
Administrator
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.
|
Erstellt: 23.11.11, 20:13 Betreff: Re: Eltern wollen mich verstossen!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das hast Du schön gesagt, celaney.
Erstmal herzlich Willkommen hier!
Du bist Bosnierin, da sind Deine Eltern wohl eher auf der Seite der Serben, als auf der albanischen/kosovarischen, nicht wahr?! Der Krieg hat viele ältere Menschen leider sehr geprägt. Vielleicht liegt es ja daran? Nun, ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich den Bruch zur Familie nicht wagen würde. Meine Familie ist mir das wichtigste auf Erden. Sie würden mich aber auch nie vor solch eine Wahl stellen, deshalb ist es schwierig dies zu beantworten. Doch meine Bedenken in Deinem Fall wären, was wird, wenn Ihr Euch doch irgendwann mal trennt, warum auch immer, dann hast Du seinetwegen Deine Familie verlassen und stehst dann ganz alleine da. Würdest Du damit leben können/zurecht kommen? Wenn Du diese Frage mit "Ja" beantworten kannst, dann könntest Du es versuchen. Doch kannst Du Dir das nicht vorstellen, solltet Ihr lieber noch warten.
Celaneys Ratschläge kann ich auch nur gutheißen.
____________________ Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in". ~Joyce Meyer~
|
|
nach oben |
|
|
April
Experte
Beziehung zum Thema Albanien: verlobt mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
|
Erstellt: 23.11.11, 20:32 Betreff: Re: Eltern wollen mich verstossen!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Auch von mir noch -lich Willkommen!
Es tut mir leid, dass du dich in so einer blöden Situation befindest. Ich sehe es zwar auch so, wie die Meisten hier, dass ein Bruch mit der Familie eigentlich nicht wünschenswert ist und einige Schwierigkeiten für dich bringen würde.
Allerdings sehe ich es auch so, dass Eltern ihre Kinder nie vor so eine Entscheidung stellen sollten, da die Liebe zu den eigenen Kindern eigentlich bedingungslos sein sollte. Meine Eltern waren besonders anfangs auch nicht sonderlich begeistert, dass ich mit einem "Ausländer" (in meinem Fall besonders mit einem Muslim) zusammen war, obwohl es auch in ihrem Bekanntenkreis Menschen aus den verschiedensten Ländern gibt und sie jetzt keine ausländerfeindlichen Menschen sind. Aber sie haben einfach immer wieder schlechte Dinge gehört und wollten eben, wie wahrscheinlich die meisten Eltern nur das Beste für ihre Tochter. Inzwischen ist mein Freund aber ein Teil meiner Familie geworden.
Hätten meine Eltern mich aber jemals vor eine solche Entscheidung gestellt, so hätte ich mich wahrscheinlich gegen sie entschieden. Zwar ist mir meine Familie extrem wichtig, aber ich würde mich einfach ungern erpressen lassen, weil ich ein erwachsener Mensch bin, der seine Entscheidungen selber treffen muss.
Umgekehrt hätte ich mich aber auch gegen meinen Freund entschieden, wenn er versucht hätte, meinen Kontakt zu meiner Familie zu unterbinden.
Für deine Entscheidung ist es wichtig zu wissen, wie dein Freund und seine Familie zu dir stehen. Ist seine Liebe zu dir stark genug, dass er sich mit dir auch langfristig eine Zukunft vorstellen kann und dich auch heiraten würde? Wie stehen seine Eltern zu eurer Beziehung? Unterstützen sie sie? Oder falls sie auch dagegen sind, denkst du, dass dein Freund die Kraft aufbringen wird, sich gegen sie zu stellen und für dich und eure Beziehung zu kämpfen?
Ich hoffe, dass du dich dieser Entscheidung nicht stellen musst, sondern sich die Situation nach einer gewissen Zeit etwas lockert.
|
|
|