ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Essen eure Männer Schweinefleisch???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.12.11, 19:17  Betreff: Essen eure Männer Schweinefleisch???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

mich würde das echt mal interessieren.
bei meinem mann war das so:
Als er nach Deutschland kam,hat sein böser Cousin ihm "Kalbsschnitzel" vorgetäuscht...Dabei waren es Schweieschnitzel.
Der sagte es ihm aber erst,als der Teller leer war.

Find ich ja schon eine sauerei!
Aber seid dem isst mein mann Schwein.
Mit Schweinehachfleisch kannst du ihn jagen,
aber er isst Schweinebraten,Steaks und Wurst vom Schwein.Und viele seiner Albanischen Freunde auch.
Wie ist das bei euch?

Ladina-2.0
Ehemaliges Mitglied

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 23.12.11, 19:50  Betreff: Re: Essen eure Männer Schweinefleisch???  drucken  weiterempfehlen

Mein Mann isst auch Schweinefleisch.

Jemanden etwas unterjubeln obwohl man weiß das er es normalerweise nicht isst, finde ich immer mist, egal ob Moslem oder nicht.

Mein Mann hat aber schon Schwein gegessen als wir uns kennen lernten und selbst mein Schwiegervater isst es. Eigentlich alle, außer Schwiegermama und da diese in Albanien fürs kochen zuständig ist, gibt es das dort eben nicht.

Aber mein Mann würde nie auf eine leckere Bratwurst oder die von Oma zubereitete dicke Rippe verzichten.

wedding countdown
lula
Ehemaliges Mitglied

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 23.12.11, 23:06  Betreff: Re: Essen eure Männer Schweinefleisch???  drucken  weiterempfehlen

Unterjubeln finde ich das allerletzte, egal was es ist und wem es untergejubelt wird. Jeder kann entscheiden, was er isst.

Mein Mann isst Schwein (das sollten seine Eltern wohl nicht erfahren ;), am liebsten alle Wurstvariationen, Speck, etc.  Was er nicht isst, ist Kotelett, da ist ja Knochen dran, er wäre ja schließlich kein Hund... (Den Spruch hab ich mir beim Hühnchen dann verkniffen..)...

Die dunkelste Stunde ist die vor Sonnenaufgang (Paulo Coehlo)
Arbria
Experte

New PostErstellt: 23.12.11, 23:35  Betreff: Re: Essen eure Männer Schweinefleisch???  drucken  weiterempfehlen

Mein Mann isst auch schweinefleisch schon immer soweit ich weiss.

Ich finde es allerdings auch echt Miess jemanden sowas unterzujubeln

Ich selber esse seit ich konvertiert bin kein schweinefleisch mehr und mir fällt es manchmal schon ziemlich schwer  bis jetzt konnte ich noch immer Varianten finden.
Was mir auch schon aufgefallen ist, nicht überall wo "geflügel" drauf steht ist auch 100% Geflügel drin

Na ja seitdem lese ich immererst was hinten drauf steht auf der Verpackung

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SARANDA
Experte

New PostErstellt: 23.12.11, 23:35  Betreff: Re: Essen eure Männer Schweinefleisch???  drucken  weiterempfehlen

Also mein mann ist auch schwein,da er meint sagt das es eigendlich auch naja recht schwer ist nicht schwein u essen da viele sachen gemischt sind,und so wie hier,sehr teuer kalpschnite und solche sachen.Naja schwinebraten hat er noch nie gegessen aber wurscht und solche sachen gemischt ja das ist er.

Aber unterjubeln ist echt nicht schøn das ist fiess.Und dann auch noch am schluss es u sagen das ist ja gemeine.

wedding countdown

Lilypie First Birthday tickers
April
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verlobt mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine

New PostErstellt: 24.12.11, 01:10  Betreff: Re: Essen eure Männer Schweinefleisch???  drucken  weiterempfehlen

Bis jetzt ist mein Freund da wohl die Ausnahme. Er isst kein Schweinefleisch wie auch seine ganze Familie und fast alle unsere Bekannten. Dadurch koche ich auch nie mit Schwein und auch meine Mutter bemüht sich wenn wir bei ihnen sind immer Dinge zu kochen, die er auch essen kann. Wobei sie sowieso auch selten mit Schweinefleisch kocht, es geht dann eher um Wurstaufschnitte aufs Brot, die sie eigentlich normalerweise mit Schwein kauft. Er hat aber auch schon 2 Mal aus Versehen Schweinefleisch gegessen und das war jetzt keine Tragödie für ihn.

Das mit dem Unterjubeln finde ich auch echt fies. Sowas würde ich nie machen. Meine Oma kocht beispielsweise meist mit Schwein, weil sie sonst keine Muslime kennt und im Allgemeinen nicht viel über andere Religionen weiss. Aber mein Freund weiss das auch und fragt sie eben was sie gekocht hat. Und wenn es was mit Schwein ist, isst er eben nur die Suppe, den Salat und die Beilagen und verhungert ist er so bis jetzt noch nicht.

Ja Arbria das mit dem Schweinefleisch in "Putenwurst" kenne ich auch und ich finde es eigentlich eine Frechheit, dass dann vorne Putenwurst drauf steht wenn ohnehin Schweinefleisch drinnen ist.

Lilypie Fourth Birthday tickers

katar
Experte

New PostErstellt: 24.12.11, 08:05  Betreff: Re: Essen eure Männer Schweinefleisch???  drucken  weiterempfehlen

Also bei uns ist es auch komisch. Bei uns zuhause essen wir kein Schweinefleisch (wenn ich unterwegs mal Hunger auf ne Bratwurst hab,dann kauf ich mir eine,oder Teewurst liebe ich,die esse dann nur ich,mein Mann nicht)

Aaaabbbeerrrr.... wenn wir bei meinem Vater sind isst mein Mann Schweinefleisch.Nicht weil er es muss,im Gegenteil,mein Vater kochte immer extra für uns Geflügel oder Rind,und für sich dann halt ein Schnitzel oder so,aber alles getrenn. Dann fraget mein Mann meinen Vater einmal,ob den noch Schnitzel da sei..?????

Da ist mir auch alles ausm Gesicht gefallen. Dann war ich auch verärgert,weil ich ihm sagte,naja wenn du doch Schwein ist,kann ich ja auch zuhaus Schweinefleisch kochen,das ist auch wesentlich billiger,obwohl ich jetzt nicht am Essen spare,aber im Vergleich gibt es da schon Unterschiede,vom Preis her.

Darauf sagte er,dass das zuhause etwas anderes wäre.

Werd auch nicht schlau daraus,aber naja.

JessiD
Ehemaliges Mitglied

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 24.12.11, 09:25  Betreff: Re: Essen eure Männer Schweinefleisch???  drucken  weiterempfehlen

Also meiner mag z.B Fleischkäsebrötchen und rote Wurst...dafür kein Schweinebraten und Schweinehackfleisch....

ich kaufe eigentlich auch kein Schweinefleisch nur wenn ich mal total Lust drauf habe aber bei Wurst schon ...und beim Grillen

unterjubeln find ich auch richtig unmöglich.... finde es hat auch viel mit dem Respekt und der Wertschätzung dem anderen gegenüber zu tun daher ein "no go" für mich.....

meine Schwiegermutter isst übrigens ALLES..... die probiert munter drauf los wenn sie zu Besuch hier ist am liebsten Chinese und Buffetessen dort....

Liebe Grüße von Jessi

Jehona
Experte

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine

New PostErstellt: 24.12.11, 10:04  Betreff: Re: Essen eure Männer Schweinefleisch???  drucken  weiterempfehlen

Mein Mann isst Schweinefleisch. Ob seine Familie essen würde, wenn es Schweinefleisch gäbe, weiß ich nicht. Im Kosovo gibt es das halt nicht.

shpirti-jem
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.12.11, 13:04  Betreff: Re: Essen eure Männer Schweinefleisch???  drucken  weiterempfehlen

Mein Mann isst auch Schweinefleisch. Nur Wurstaufschnitt mag er nicht vom Schwein aber ansonsten würde er es essen. Ich koche es halt nur nie also kommt er kaum dazu welches zu essen.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search