Autor |
Beitrag |
SARANDA
Experte
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
|
|
nach oben |
|
|
Arbria
Experte
|
Erstellt: 30.12.12, 23:46 Betreff: Re: Silvester im Ausland
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich fänds ja mal so richtig schön, wenn ich mit einigen Mädels/Frauen hier aus dem Forum und aus FB ein Silvester verbringen könnte. Nur wir Frauen, von mir aus auch mit unseren Kindern , in einem kleinen Häuschen. Wir hätten bestimmt viel spass. Quatschen, tanzen, feiern, kochen, essen. Das wär was
|
|
Admin
Administrator
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.
|
Erstellt: 30.12.12, 23:52 Betreff: Re: Silvester im Ausland
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Morgen muß ich ja, wie in den letzten paar Jahren auch, arbeiten. Bin aber doch selber auch Gast dort. Es gibt ein riesen Buffet, laute Musik, Tanz und Spaß (so hoffe ich doch). Um Mitternacht wird natürlich angestoßen mit Sekt und O-Saft und Wunderkerzen in den Händen. Ich werde dann auch nach draußen gehen, um Raketen anzuzünden und ein wenig zu schauen. Wir sind natürlich auch etwas schicker/festlicher angezogen, als an übrigen Tagen Dinner for one lassen wir uns eigentlich auch nie entgehen. Ob wir morgen dazu Zeit finden - warten wir's ab. Ich werde berichten, wie es war.
Aus Albanien weiß ich nur von vielen, dass sie keine Raketen oder Böller anzünden, sondern mit Gewehren und Co. schießen. Kennt das noch wer so?
____________________ Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in". ~Joyce Meyer~
|
|
nach oben |
|
|
Arbria
Experte
|
Erstellt: 30.12.12, 23:54 Betreff: Re: Silvester im Ausland
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
dazu kann ich leider nichts sagen, aber Kathi kann uns das ja nächstes Jahr erzählen sie ist ja jetzt in Albanien
|
|
Ladina-2.0
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 31.12.12, 00:12 Betreff: Re: Silvester im Ausland
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, ist leider so. Aber es sind mittlerweile doch mehr Böller und Raketen.
|
|
nach oben |
|
|
kaya
Küken
|
Erstellt: 31.12.12, 15:33 Betreff: Re: Silvester im Ausland
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Silvester bin ich ganz alleine. Meine Mutter ist bei ihrem neuen Freund und der mag mich nicht. Und ich ihn auch nicht.
|
|
nach oben |
|
|
Ladina-2.0
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 31.12.12, 15:38 Betreff: Re: Silvester im Ausland
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Deine Mama lässt dich allein? Das find ich richtig traurig und garnicht schön. Ich hoffe du hast trotzdem ein bisschen Spaß und ich wünsch dir fürs neue Jahr ganz viel Glück.
|
|
nach oben |
|
|
Jehona
Experte
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
|
Erstellt: 31.12.12, 16:08 Betreff: Re: Silvester im Ausland
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kaya, kannst du nicht bei Freundinnen mitfeiern?
|
|
Arbria
Experte
|
Erstellt: 31.12.12, 20:27 Betreff: Re: Silvester im Ausland
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
da würde ich gerne mal ein Wort mit deiner Mutter drüber reden finde ich richtig schade das sie dich alleine lässt.
|
|
April
Experte
Beziehung zum Thema Albanien: verlobt mit Albaner/in
|
Erstellt: 01.01.13, 18:18 Betreff: Re: Silvester im Ausland
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Letztes Jahr habe ich im KS gefeiert und da war es auch ähnlich, wie von den meisten schon beschrieben. Wir (also ich und die Frau des Onkels) trugen die typische Nusen-Tracht und waren auch dazu passend geschminkt und hergerichtet, während die jüngere Schwester von meinem Freund ein kurzes Kleid und die Männer normale Kleidung (meist mit Hemd) trugen.
Es gab Unmengen an Essen, wobei dieses eigentlich hauptsächlich aus Fleisch aus einem Tepsi bestand, das neben Salzigem und Süßkram verschlungen wurden. Die Männer tranken das Peja-Bier und wir Frauen eine Flasche Champagner und zu Mitternacht ging es dann rauß in den Schnee (Wir Frauen mit Pfennig-Absatz-Sandalen :-P) um das Feuerwerk anzusehen. Selbst haben wir zwar auch ein paar Feuerwerkskörper angezündet, allerdings haben wir, weil wir auch in einem Bergdorf waren mehr das Feuerwerk in den Städten weiter unten beobachtet. Die Männer gingen dann noch weiter zu Bekannten in der Nachbarschaft und wir Frauen blieben Zuhause und räumten die Wohnung auf und machten uns an den Abwasch. Danach ging es dann ins Bett. Normalerweise kommen die besagten Nachbarn am Abend vor Mitternacht auch zu uns, in diesem Jahr kam allerdings nur die Jung-Mannschaft, weil der Bruder der Mutter einen Tag vorher verstorben war.
Hier in Österreich feiern wir unterschiedlich. Einmal waren wir mit einem zweiten befreundeten Paar beim Stephansplatz, einmal in meiner Heimatstadt mit meiner Familie (und ein paar Bekannten meiner Eltern) mit anschließendem Spaziergang ins Stadtzentrum, einmal romantisch zu zweit mit der Seilbahn auf einem Berg, und dieses Jahr eben eher wie im Kosovo nur eben in Wien.
Ich finde es hat alles schöne Seiten, aber ich bin eher der Typ, der gerne den Abend zu zweit und in Ruhe ohne Stress verbringt.
|
|
kathi117
Experte
Interessen: Schwimmen, Musik Lesen Albanien
|
Erstellt: 02.01.13, 13:50 Betreff: Re: Silvester im Ausland
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
haha keine raketen und boeller
glaub seit ich samstag hier bin wird mit boellern etc geknallt. bis gestern abend.also in tirana aufjedenfall.
wir sassen zusammen mit essen , bier,wein etc. um 24 uhr gabs sekt aus germany. danach haben wir 7 raketen und 3 boeller im hof gezuendet.
|
|
|