ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Sind eure Männer auch so?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Kadiere
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 26.08.06, 23:38  Betreff: Sind eure Männer auch so?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen.

Ich wollte mal nachfragen, ob eure Männer auch so Hilfsbereit sind und sich dabei auch gern mal ausnutzten lassen?

Also mein Mann hilft jedem und immer wenn er kann. Wenn z.B. jemand Geld braucht, egal wieviel, gibt er es ihm, egal ob wir dann noch welches haben oder nicht. Meist bekommen wir das Geld dann nicht einmal wieder. Wie z.B. bei seinen 3 Cousins. Bei zweien sind es je über 1000 Euro, beim dritten ist es bisschen weniger.

Oder eine andere Sache, er spielt für alle Taxi. Wir haben uns vor einem Jahr ein neues Auto gekauft und haben in den einen Jahr über 25.000 km gefahren. Nur weil er von jeden gefragt wird, ob er ihn mal zum Flughafen fahren kann. Er sagt immer ja, egal wohin, ob Schweiz, Köln, Hannover, Düsseldorf oder Stuttgart. Wir wohnen in der Nähe von Leipzig, also ist es immer ein ganzes Stück. Selbst wenn jemand unser Auto haben möchte um z.B. nach Berlin zur Botschaft zu fahren, bekommt er es.  Denn sollte jemand einen Unfall bauen, muß ich es zahlen.

Ich finde es ja OK, jemand zu helfen. Aber man sollte sich nicht ausnutzen lassen. Wenn man wenigstens merken würde, das der andere dankbar ist, oder wenn der jenige Benzin Geld geben würde. Das ist aber alles nicht der Fall. Wir müssen Benzin, Inspektion, neue Bremsen und den ständigen Ölwechsel zahlen.

Das ist in meinen Augen einfach nur ausnutzen. Aber mein Mann ist zum Teil selber Schuld, er läßt es ja mit sich machen.

Wie ist das bei euch? Oder was denkt ihr darüber?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ladina
Ehemaliges Mitglied

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 27.08.06, 01:23  Betreff: Re: Sind eure Männer auch so?  drucken  weiterempfehlen

Mein Mann hilft auch, wenn er kann. Aber das bleibt alles im Rahmen. Er hat noch nie das Auto verliehen, er hat aber schon Geld verliehen, das wir auch nicht zurück bekommen haben und es waren auch 1000 Euro. Seitdem ist bei ihm Schicht. Er sagt selbst, er sieht es nicht ein, schliesslich muss er hart für sein Geld arbeiten.

Er sagt auch nicht bei jedem Gefallen, den er jemanden tun soll, sofort ja, sondern lässt sich immer eine Bedenkzeit und fragt mich in den meisten Fällen, was ich dazu sage.

Aber er lässt sich nicht ausnutzen, das wär ja auch noch schöner.

Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 27.08.06, 07:37  Betreff: Re: Sind eure Männer auch so?  drucken  weiterempfehlen

Ja, mein Ex war genauso. Er hat schon so viel Geld in seinem Leben verliehen oder verschenkt, dass man davon schon ein neues Auto von kaufen könnte...ach was sag ich da...EIN Auto, wahrscheinlich schon EINIGE *lol*. Echt nicht normal, aber was soll man dazu sagen. Es war nunmal sein Geld, ich hab versucht etwas dazu zu sagen und ihm ebenfalls klar machen wollen, dass die meisten (auch seiner Kollegen) sich häufig nur dann melden, wenn´s Geld gab, ansonsten sie aber nicht da seien, geschweige denn es im umgekehrten Fall genauso täten...aber nö *lol* er sagte stets er weiß es und ich hätte Recht, doch im Nachhinein macht er es bis heute wohl noch so. Mein Problem ist es ja nicht mehr. hehe. Das typische "was meins ist, ist auch deins" ist aber nunmal eben auch eine typisch albanische Eigenschaft.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kadiere
Experte

New PostErstellt: 27.08.06, 12:36  Betreff: Re: Sind eure Männer auch so?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Admin
      er sagte stets er weiß es und ich hätte Recht, doch im Nachhinein macht er es bis heute wohl noch so. 

Das kenne ich, ich spreche mit ihm drüber, er sagt ja du hast Recht und ich mache es nicht mehr, aber er kann halt einfach nicht Nein sagen. Unsere deutschen Bekannten, mit denen ich mich darüber unterhalt die sagen immer, er hat ein Herz aus Gold und er ist halt so. Das werde ich wohl nie raus bekommen bei ihm.

Ich kann ja verstehen, wenn jemand hilfe braucht und man hilft. Aber es sollte im Rahmen bleiben und nicht bei Ausnutzung enden!

Das gleiche ist es auch bei mir. Da wir nun sehr viel Kontakt mit albanischen Familien haben und die Frauen meist sehr sehr schlecht deutsch verstehen, muß ich ständig mit denen irgendwohin. Ich weiß schon vorher, also wenn das Telefon klingelt und ich nur den Namen lese, was sie wollen. Bevor mein Mann ans Handy geht sage ich schon immer, die haben bestimmt was zum ausfüllen und so ist es auch in 99 % der Fälle. Da sind Leute dabei, die haben wir schon über ein Jahr nicht mehr gesehen oder gehört, die rufen an und wir müssen hin zum Tee trinken. Dann bekomme ich ein Tee und dann die Unterlagen zum ausfüllen. Mein Mann sagt zwar immer, das es ihn nervt, wenn die anrufen und ich was ausfüllen muß oder irgendwohin mit denen muß, aber ich muß es ja machen und nicht er!

Naja, vielleicht bekommen wir es ja irgendwann mal gedankt.

anjessa
Neuling

New PostErstellt: 27.08.06, 13:50  Betreff: Re: Sind eure Männer auch so?  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,

bei uns ist es nicht anders.im moment haben wir auch ca 2500 euro bei diversen cousin,bekannte offen.und jetzt muß er zusehen das er die wiederbekommt denn wir haben unten gebaut und müßten mal unseren bauleiter und matrial bezahlen!

mein mann hilft auch sehr schnell sagt fast immer ja,nur leider erleben wir immer wieder wenn wir mal hilfe benötigen dann bekommen wir keine:-(und wir stehen da!!!!!!!!!!!!!!!

das gab schonmal so richtig streit mit den jenigen!und ich sag immer pass auf was du machst du fällst wieder rein und auf die nase!

naja was soll ich machen er sagt immer das wir das irgendwie immer zurück bekommen im guten sinne!

naja darauf warte ich dann mal:-)

tung anja

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Angel85
Neuling

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in

New PostErstellt: 01.09.06, 11:18  Betreff: Re: Sind eure Männer auch so?  drucken  weiterempfehlen

Mein Freund ist auch manchmal zu hilfsbereit. In einem gewissen Rahmen ist es super, nur manchmal übertreibt ers. Damals hatte er auch oft Kumpels von ihm Geld geliehn usw.. Er hat sich aber schon gebessert.

Er sieht jedoch noch immer in jedem Menschen das Gute und will jedem helfen.

Hilfsbereitschaft ist gut, nur lasst euch von niemanden um den Finger wickeln

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dalbana
Stammgast

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 03.09.06, 18:56  Betreff: Re: Sind eure Männer auch so?  drucken  weiterempfehlen

Für andere ist mein Mann auch immer da, nur, wenn ich was will, ich muss immer betteln.

Admin

Administrator

New PostErstellt: 04.09.06, 03:26  Betreff: Re: Sind eure Männer auch so?  drucken  weiterempfehlen

Das ist bei vielen so, da der Respekt und die Ehre den "Jungs" gegenüber ja viiiiel wichtiger ist. Du bist ja schon mit ihm verheiratet *lol* und bleibst eh

Kadiere
Experte

New PostErstellt: 04.09.06, 14:15  Betreff: Re: Sind eure Männer auch so?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Admin
    Das ist bei vielen so, da der Respekt und die Ehre den "Jungs" gegenüber ja viiiiel wichtiger ist. Du bist ja schon mit ihm verheiratet *lol* und bleibst eh  

Ja, so ist es leider. Ich habe manchmal das Gefühl, ganz Kosovo ist eine Familie. Alle kennen sich, alle sind miteinander verwandt und alle sind wichtiger als die eigene Frau.  

Admin

Administrator

New PostErstellt: 04.09.06, 20:27  Betreff: Re: Sind eure Männer auch so?  drucken  weiterempfehlen

*hahahahaha* ich schmeiß mich weg *hahahahahaha* JAAAA, das hast du vollkommen Recht mit, in Albanien genauso. *lach*

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search