ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Streit im Dorf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Karla
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 18.11.09, 23:21  Betreff: Streit im Dorf  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben, ich wollte schon lange mal wissen ob es in den Dörfern oder Städten eurer Partner auch ab und zu mal Streitereien mit den Nachbarn und Verwandten gibt.
Mich nervt es eigentlich jedes mal wenn ich "unten" bin, dass die Familie meines Mannes in jedem Urlaub mit einem anderen Nachbarn gerade nicht spricht.
Mal sind die Gründe gravierend und ich wundere mich, dass die Leute sich überhaupt wieder vertragen. Mal wird wegen kleinen gegenseitigen Lästereien jahrelang kein Ton mehr miteinander geredet.
Wie verhaltet ihr euch in einer solchen Situation? Gerade wenn ihr die Nachbarn auch schon mehrere Jahre kennt- verhaltet ihr euch dann auch so wie die Familie des Partners? Oder sprecht ihr prinzipiell mit wem ihr wollt? Wie frei bewegt ihr euch? Bis jetzt passe ich mich immer an, aber mich nervt es jedes mal mehr.  Wie geht es euch bei so etwas?

Noch eine Frage: Geht ihr auch schon mal alleine zur Nachbarin, wenn sie euch wiederholt zum Kaffee einlädt?

Habe dieses Thema bewusst sehr allgemein gehalten, da dieser Themenbereich auch von Gästen gelesen wird und Rückschlüsse sonst leicht möglich wären.               

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell. (Frei nach Tatzini)
minni
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 19.11.09, 09:11  Betreff: Re: Streit im Dorf  drucken  weiterempfehlen

streit, hehehe den gibts hier alle nase lang, wo irgendwer wieder was "ganz böses " gemacht hat und dann wird nicht mehr mit dem gesprochen oder wenn es hochzeiten oder sonstige feiern gibt, geht man da nicht hin im kosovo is es mir nicht ganz so schlimm aufgefallen, bin eh nie allein zu ner nachbarin. aber ich weis dass als wir das erste mal unten waren eine frau immer (echt jeden tag) da war und beim nächsten besuch, kam sie nicht mehr. da hab ich gefragt warum, da hies es ja die reden nicht mehr mit denen. hab sie aber später beim msn gespräch mal wieder im hintergrund gesehen. pack schlägt sich pack verträgt sich, oder so ähnlich heisst es. wenn hier mal wieder mit wem geredet hat, handelt sichs zu 99 % um kleinigkeiten, meist hat wer unbedacht seine meinung gesagt oder wollte kein geld leihen etc. dann is mal eiszeit. oder es kommt raus, dass der eine was über den anderen gesagt hat. getratscht wird ja immer aber es darf halt nicht rauskommen. ich pers. halt mich da raus. is mir zu doof, denn das legt sich alles wieder.
ich rede mit 2 fam. angehörigen nicht mehr, die eine hat mich übelst beleidigt und mir was unterstellt und die andere hat halbwahrheiten über mich erzählt, so dass es sich ganz schlimm anhörte männe steht in den beiden fällen hinter mir, also ich muss nicht mit den reden oder besuchen. er zwar schon da fam. aber er hat denen gehörig den kopf gewaschen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karla
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 19.11.09, 23:03  Betreff: Re: Streit im Dorf  drucken  weiterempfehlen

Ja, Minni,genau das meinte ich mit Nachbarschaftsproblemen. Gestern Feind, heute Freund. Kommt mir alles sehr bekannt vor.

Über mich hat sich auch schon mal jemand Geschichten ausgedacht, obwohl ich die Person 2X für 5 Minuten gesehen habe.
Allerdings scheinen ja nicht viele Frauen hier solche Erfahrungen gemacht haben.

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell. (Frei nach Tatzini)
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search